Trainworks-Soundupdate für den DTG Metronom - Welche Version brauche ich?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

möchte dem Metronom den Sound von Trainworks spendieren, allerdings weiß ich nicht, welches Paket ich wirklich brauche.
    Muss ich die Version 1.1 installieren, bevor ich 2.1 und 2.2 draufspielen kann? Oder ist die Version 2.1 einen komplett eigenständige? Ich blicke da nicht ganz durch, auch die Anleitung ist da nicht ganz eindeutig.

Wäre super, wenn mir einer weiterhilft! :thumbsup:

Danke und liebe Grüße
    Bpmz

• Eigentlich müsste ein Rollsound da sein, da laut Beschreibung einer enthalten ist. Stelle sicher, dass du ganz genau alles so installiert hast, wie es die Anleitung vorsieht. Am besten leerst du auch noch den Cache. Wenn dann immer noch kein Rollen zu hören ist, überprüfe noch, ob in den Audioeinstellungen alle Soundeffekte aktiviert sind.

• Hallo,

generell empfiehlt es sich die Upgrades/Updates nacheinander von Beginn an zu installieren.

Denn, einige Sound-Dateien die in der v1.1 drin sind, werden in der v2.1 und folgende nicht mehr mitgeliefert.

Als Bsp. der Türsound, Rollgeräusch, Sprachausgabe etc... Wer ab v2.1 installiert, hört diese Sounds nicht.

v1.1 Basiert auf v1.0, der ersten Version. Nur weil uns aufmerksame User auf kleine Details hinwiesen, erhielt die Version v1.1. Änderungen stehen drunter, aber Download im ersten Post.

Zusätzliche Änderungen und neue Sounds kamen dann in v2.1, da v2.0 fertig war, aber kurz vor Release noch Änderungen erhielt.

v2.2 kam dann auf Userwünsche und die Änderungen sollten ersichtlich, sowie hörbar sein.

Wer also auf Nummer sicher gehen will und das empfehlen wir auch jedem, der installiert erst v1.1 nach Anleitung, dann v2.1 incl. Repaint Zusätze (Sofern vorhanden) und dann v2.2.

Grüße