Wie sieht es mit eurer 50 3655 aus?
Grüße aus Münster und sry für OffTopic,
Philipp
Beiträge von Eisenbahnfilmer
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Photo by Norman Gottberg
Die Kiste gehört übrigens der "EBS" (Erfurter Bahnservice GmbH)
Jetzt schon neben der 140 das zweite erschwarzte Fahrzeug des Erfurter Bahnservices... vielleicht kommt da ja noch was drauf. Eine nette Werbung oder Folie oder sowas in der Richtung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Fahrzeuge komplett schwarz lassen. Sieht allemal interessant aus, vor allem mit den Knallroten Stromabnehmern. Mal gucken, was da noch folgt
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Könntest du dich vielleicht an einer EBM 140 (auf vR Basis) und der EBM 225 094 (auf RT 218 Basis) versuchen? Wäre sehr nice
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Moin!
Also, ich hole mal ein bisschen aus..Br 103
103 222 [zugelassen, für Railadventure unterwegs]
einige weitere Exemplare sind deutschlandweit in Museen anzutreffen, allerdings ohne gültige Fahrerlaubnis.Fahrzeuge der Baureihe 110 sowie 113 sind bei der DB nicht mehr im aktiven Einsatz. 110 169 der DB Systemtechnik steht im Internet zum Verkauf. Der Kölner Privatmann T. Richter hat bisher 3 Bügelfalten in Dessau aufarbeiten lassen, die mittlerweile für das EVU TRI - Train Rental International fahren. Die Centralbahn Basel hat ebenfalls Fahrzeuge der DB übernommen.
Br 110
110 239 -> Für den Freundeskreis Eisenbahn Köln (FEK) im Einsatz, blau-beige lackiert.
110 428 -> TRI (Train Rental International) aus Köln, bisher Stahlblau (Derzeit nicht vermietet, in Berlin)
110 469 -> TRI (Train Rental International) aus Köln, im Nationalexpress Design. (Derzeit im Meridian Ersatzverkehr)
110 491 -> Bahntouristikexpress, in Nürnberg ansässig. Vor Sonderzügen / Auto- bzw. Nachtzügen im Einsatz
110 511 -> Pressnitztalbahn aus Jöhstadt, Werbelok für Nationalexpress, vor Autozügen nach Falkenberg/Elster im EinsatzBr 113
113 309 -> TRI (Train Rental International) aus Köln, im Rheingold Design, fährt die Sonderzüge der AKE EisenbahntouristikBr 115
115 114 -> DB Fernverkehr, Kastenbauform, Einfachlampen,
115 198 -> DB Fernverkehr, Kastenbauform, Einfachlampen
115 205 -> Wird derzeit von der DB zum Kauf angeboten
115 261 -> DB Fernverkehr, Kastenbauform
115 278 -> Centralbahn Basel, Kastenbauform, verkehrsrot
115 293 -> DB Fernverkehr, Bügelfalte
115 346 -> Wird derzeit von der DB zum Kauf angeboten
115 350 -> DB Fernverkehr, Bügelfalte
115 383 -> Centralbahn Basel, Bügelfalte, blau-beige
115 448 -> DB Fernverkehr, Bügelfalte
115 459 -> DB Fernverkehr, Bügelfalte
115 509 -> DB Fernverkehr, Bügelfalte, Werbung "80 Jahre Autozug"Verbesserungen nehme ich gerne entgegen! Bei Bedarf kann ich eine ebensolche Liste auch für Fahrzeuge der 140 bei privaten EVU erstellen.
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Philipp -
An dem Licht kann man generell auch noch arbeiten.. Hier sind ja Grundsätzlich nur die einfachen Lichtfunktionen einbegriffen.. mal ein kleiner Denkanstoß:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht kann man sich da in Sachen LEDs ja was von RSSLO Advanced Vectron abgucken ("Kringel-Optik").. Oder vom Funktionsumfang den Flirt3 von Christrains...
Wie gesagt, nur noch eine kleine Idee
Grüße -
Zwischen Münster und Osna reicht es, wenn ein 5+3 Teiliger Flirt halten kann, da die DB früher aber mit 4-5 N-Wagen gefahren ist, sind die meisten Bahnsteige durchschnittlich lang
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Eine der beiden neuen Centralbahnloks: 115 383. Schon im üblichen Centralbahn Outfit, gestern mit dem DPF 1898 von Köln nach Lauenbrück in Münster Hiltrup. Zur Fotostelle: Öffentlich zugänglich.
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Richtig, Münster hat einen Güterbahnhof, aber setz dich da mal nen Tag lang und zähle, wie viele Güterzüge dort starten.. mit Glück ist das einer, und zwar die Güterwagen Überführung von Münster nach Hamm, da die Wagen in Münster in einem Anschluss repariert werden. Ansonsten fahren eigentlich alle Güterzüge mal durch, ein paar Gleise sind optional da, um mal einen Zug "bei Seite" zu nehmen, wenn was wichtigeres vorbei muss oder der TF sein Päuschen hat.. Ansonsten werden hier noch die PbZs nach und von Dortmund "bearbeitet". Lediglich starten im Gbf oftmals Sonderzüge der Tollen Müller Touren
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Strecke nach Hamm: Hiltrup, am Abzw. Lechtenberg zweigt der Güterumleiter ab
Strecke nach Recklinghusen: Albachten, in >Mecklenbeck zweigt Güteranschluss 2 ab.. im weiteren Hauptstreckenverlauf kommt die Strecke von Dortmund dazu -
Man muss ja nicht direkt übertreiben.. lasst @bahnjan erst mal die Strecke nach Bremen fertig bauen.. danach kann man ja gucken, was noch passiert.. Theoretisch könnte Jan ja jetzt eine Kopie der Strecke bzw des Bahnhofsbereiches erstellen, um anschließend separat noch einmal die Strecke nach Hamm zu bauen.. Aber zumindest ein Teil des Güterumleiters wäre schon schön, zumindest für Szenarien. Man kann ja einfach die Strecke nach der Kurve gerade bauen und nicht ausgestalten, aber zumindest der Anschluss sollte da sein.. Es wäre natürlich schon sehr schön, wenn man in der Hinsicht auch den Güterumleiter benutzen könnte, man könnte ja die Strecke vom Münsteraner Hauptbahnhof bis nach Hiltrup weiterführen, dort könnte man ja theoretisch der ganzen Strecke ein Ende setzen..
Aber ich als Münsteraner freue mich über möglichst viele Gleisanlagen aus meiner Heimat.. man könnte ja auch die KBS 410 Hamm-Münster in den 70er Jahren oder so bauen, da hat man dann in Hiltrup noch die Gleisanlagen von Rockwool, von der BASF und die Abstellanlage KanalNaja, wollen wir mal Bodenständig bleiben, viel Erfolg weiterhin beim Bauen @bahnjan
Schönen Sonntag euch!
Philipp -
Aber auf der Südseite geht noch was. Außerdem: wo ne Schiene liegt, muss man fahren können und liegt ne Straße quer, muss ne Schranke sein
Kann man so direkt nicht sagen.. die Infrastruktur muss regelmäßig überprüft werden, Signaltechnik muss funktionieren usw.. und ich meine gelesen zu haben, dass die Stadt Münster den Abzweig komplett stillgelegt hat..
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Moin erst einmal!
Ich habe mich mal etwas mit der Bahngeschichte meiner Heimatstadt befasst, und dabei bin ich auf einige Seiten im Netz gestoßen, die besagen, dass der Anschluss "Hafen I" bereis längere Zeit abgeknapst ist. Mittlerweile ist auf der Nordseite (Bekannt durch "Osmohallen") ein Bahnbetrieb nicht mehr möglich, die 2 Schienenstränge wurden teils entfernt, teils überbaut. Auf der Südseite, wo auch der Denkmalgeschütze Kran steht, ist eine Nutzung auch sehr fragwürdig. Die Schienen sind mit Bauschutt, Müll, Containern etc. zugestellt. Dazu grenzt ein Bauzaun die Straße "Am Mittelhafen" ab. Ab hier wären die Schienenstränge theoretisch nutzbar, die Sicherungstechnik ist meines Wissens nach noch vorhanden, die Schienen wurden in den sog. "Hafenplatz" integriert. Beidseitig des Albersloher Weges standen bisher BÜ Signale, sowie Schranken, die die Straße im Notfall abriegeln würden. Weiterhin wurden hinter dem Cineplex ein durch Andreaskreuze gesicherter Übergang sowie eine ca. 5 Meter lange, bahnübergangartige Betonplattform errichtet. Der Anschluss an die WLE Strecke scheint zur Zeit sehr überwuchert. Aber je nach dem, in welchem Zeitraum die Strecke handelt, ist der Anschluss wohl legitim (man beachte die alten Bahnsteigsanzeigen sowie die alte Bahnhofshalle!) Lange Rede, kurzer Sinn: Der Anschluss Hafen ist heutzutage nicht mehr nutzbar. Ich kann gerne die Tage, wenn ich wieder gesund bin, mal dort hin fahren und einige Fotos schießen und diese nachträglich hier einstellen..Ich hoffe, ich konnte hier helfen. Wie weit wird Münster denn ausgebaut @bahnjan? Wenn hier schon der Hafen realisiert wird, kommt dann auch noch der Ostbahnhof, der Anschluss Kiffe-Waggonbau und das Containerterminal? Vielleicht noch eine Erweiterung zu mir nach Hiltrup? Naja, ich glaube, da erhoffe ich mir etwas. Aber weiter so! Ich freue mich auf die Strecke!!!
Viele Grüße,
Philipp -
1. Dreiländereck
2. Hagen-Siegen v3
3. Köln-Koblenz
4. Koblenz-Trier (wenns bei mir flüssiger laufen würde auch weiter oben )
5. Altenburg-WildauVielleicht wird ja Bremen-Münster der neue erste Platz für mich als Münsterländer
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Mal der Lomo 185 661 und 185 666 mit @Matthias J. Update einen Auslauf gewährt...
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Gestern mal wieder in Rinkerode (Münster-Hamm) an der Strecke gewesen (sind einige Umleiter aus Münster-Recklinghausen dabei)..
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Lila Weisser Sonderzug von Osnabrück nach Kackstadt City...das Zementwerk Dykerhoff in Lengerich usw...
Und dann noch die hier mit dem Betriebswerk in Lengerich...
Meinst wohl die Euro-Express Wagen, die in Münster stationiert sind
Von der DB abgesehen fährt auf der Strecke unteranderem zum Beispiel noch der HSL Stahlzug (E37/482) Brake-Neunkirchen, BoxXpress Containerzug Mannheim-Bremen und Bremen-Dortmund, RTB ARS Altmann nach Bremen, Captrain Kohle Bottrop-Bremen, Captrain Papier Dortmund-Maschen, Hectorrail Papier Dortmund-Schweden, Hectorrail KLV Krefeld-Schweden, OHE Schrott Hasbergen-Dortmund,.... und noch viele mehr bestimmt -
Sehr sehr cool.. Endlich mal was aus meiner Heimat... da kann ich endlich auch mal realitätsnahe Szenarien erstellen
http://efmfotogalerie2016.jimdo.com/ hier einige Fotos zwischen Westbevern und Münster... sry für
Lg
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Mal unterwegs auf Hasi v3..
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DIE 103 IST NIEMALS WENDEZUGFÄHIG!
Hab ich das gesagt? - kann ich mich zumindest nicht dran erinnern, wenn ja, dann tut es mir leid.. Meines Wissens und der Recherche nach reicht das aber, wenn eine Person sich auf der Lok befindet... zumindest bei 103 222, die gerne mal 'nen Messzug geschoben hat. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Danke!
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Während die NX Ersatzverkehr Zeit mit 110 469 und 113 309 beendet wurde, wurde fast zeitgleich der Abellioersatzverkehr mit einer Metronomgarnitur heute mit 103 222 im alten Design beendet.. Hier auf der Linie RB91 bzw als RB 89514 um 07:15 ab Hagen..