Absolutely nice Jørgen. Hope you will keep up this project.
Beiträge von mrSWS
-
-
Ich wünsche Euch allen hier ein Frohes Fest und besinnliche Tage.
Vielen Dank für die positive Aufnahme und die netten Worte zu meinem ersten Projekt hier im RS Forum..Es geht im neuen Jahr dann wieder weiter mit der Strecke.. Hier noch die Ortschaft Brignio welche ich noch fertig gestellt habe..
Merry X-mas to all..
-
Eine kleine weitere Bauetappe konnte ich heute +/- abschliessen. Das Dorf Villaggio Sonera sowie das Landschaftgestaltung um das Trasse (Strecken-Km 14.2) .. Im Dorf gibt es kleine Grottos, eine Schule und ein paar Geschäfte.. Die Station liegt inmitten des Dorfes. Ausser einer Autowerkstatt und einem Lagerhaus gibt es keine Industrie in Villaggio Sonera.. Durch das Dorf führt die Hauptstrasse entweder nach Juliasca oder nach Bresigno ... Hier ein paar Screenshots dazu
@siebziger Ja die Strecke Luino und Cadenazzo ist wirklich toll.
-
Hallo zusammen
@Swisstraindriver Danke für Deine aufbauenden Worte. Ich habe Dein Thread zur Gotthardbahn auch gesehen hier, gefällt mir auserordentlich die Strecke und wie Du sie bis dato umgesetzt hast. Ja, die Assets sind bereits von Freeware herstellern, sonst könnte ich unmöglich in diesem Tempo bauen. Es kommen noch einige Assets speziell für die Route dazu welche SAD momentan baut, sonst setzt sich die Landschaft aus Freeware Assets zusammen. Bleib dran an der Gotthardstrecke und en liebe gruess
@Worcester Ciao Giorgio.. Grazie und Danke für Deine Worte!.. Es freut mich das Dir die Strecke bis dato gefällt..
Hier noch ein Bild für alle Winterdepressiven unter Euch aus dem Juliascatal
-
@TheSimulationExperts hmm ja ärgerlich wegen dem Video, Scheint so als wäre der Musikcontent das Problem. Sorry.. Ich werde es nochmals hochladen mit dem Originalsound aus der Aufnahme..
@Stefanix19 Danke für Dein Wachsames Auge, da hat sich der Fehlerlump eingeschlichen -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hier nun die ersten Bilder der historischen Strecke. Etwas anderer Streckenverlauf, andere Gebäude, welche in der aktuellen version nicht mehr stehen sowie Baustellen entlang der Strecke, welche auf die aktuelle Version hinweisen Part 1
-
Hier noch ein paar weitere Bilder des fertiggsestellten Streckenabschnitts um Arvinio / Villagio Mesano
Der FNB EL 14 von Giorgio Musciagna hab ich mal ein fiktives Repaint der FVJ geschenkt Nur so für mich -
Liebe Alle
So, der Abschnitt um Arvinio ist nun aus Landschaftstechnischer Sicht fertiggebaut Villeicht gibt es noch 1-2 kleinere Anpassungen, aber im Groben ist der Anschnitt nun fertig. Was noch fehlt sind die Signale, Hektometer etc.. "Hier ein riesiges Dankeschön in den Süden an Andrea Dalbero von Amicitreni, der diesen Part der korrekten FS Signalisation für die Juliascatal Bahn übernimmt für mich!" Nun geht es weiter mit Abschnitt 6 (Juliasca, Bredano, Girola)
Im Anschluss noch ein paar Bilder rund um den bearbeiteten Bhf Arvinio.
Liebe Grüsse Pat
-
Hallo Alle
Ich habe Heute ein wenig an der Strecke weitergebeut. Einiges angepasst am bestehenden, wirklich viel weiter bin ich nicht gekommen. Nächste Woche wird die ganze Signaltechnik gestellt. (Hier auf den Bildern stehen sie z.T noch etwas wrong)
Danach werde ich die Landschaft weiter der Strecke nach noch Bauen.@TGmbHprivat Hallo und danke für den Rat. Wie es @Freeskai bereits erwähnt hat, ist diese anim. Seilbahn noch aus der SBB Route 1.. Hier hat sich mir aber freundlicherweise jemand anerboten, etwas eigenes für die Strecke zu bauen, resp. es zu versuchen Es ist für mich halt immer so ein ausprobieren was noch in die Landschaft passt
Allen einen schönen 2. Advent
Liebe Grüsse
Pat -
Information zum Bahnverkehr im Valle Juliasca!
Um 15.02 Uhr kam es zwischen Villaggio Mesano und Luselio im Juliascatal zu einem schweren Unfall mit einem LKW und zwei PW. Dabei kippte der mit Chemie Fässern beladene Sattelschlepper um. In der Folge sind mehere Fässer aus dem Anhänger in die Lizasco geschleudert worden. Auch das Trasse der Ferrovia Valle Juliasca ist betroffen. Der Bahnverkehr zwischen Villaggio Mesano und Arvinio wurde umgehend eingestellt. Durch die Sperrung der Hauptstrasse und der Bahnlinie werden die Ersatzbusse von Arvinio über Basovilla nach Villaggio Mesano umgeleitet. Es ist mit Verspätungen zu rechnen. Über die Dauer der Sperrung können momentan keine Angaben gemacht werden. Im Einsatz steht der Feuerwehr-Zweckberband Villagio Mesano/ Luselio sowie die Feuerweheren von Arvinio und der Piketzug Juliasca, diverse Ambulanzen aus den umliegenden Spitälern. Das Notfallkonzept Juliasca wurde um 15:02 ausgelöst. Ausserdem wurde erstmalig in der Geschichte der Juliascatal Bahn der Rettungszug aus Varese aufgeboten. Chemiespezialisten der Feuerwehr sowie der Bahn und dem Ministerium für Umweltschutz prüfen derzeit die Lage. Laut einem Polizeisprecher der Polizia Regionale Mesano, gab es keine Verletzen. Der LKW Chauffeur wurde mit einem leichten Schock ins Krankenhaus nach Juliasca gefahren. Glück im Unglück, der Unfall ereignete sich nur wenige Meter vor neben einer Tankstelle.
-
Danke. Genau, diese habe ich bereits im Assetsordner drin, ich werde mal ein paar Versuche starten mit der positionierung..
Gruss Pat
-
Lieber Bernd
Nein, im Gegenteil, ich bin sehr froh wenn Du solche Punkte bringst :-).. Schluesslich soll es ja trotzdem dass es fiktiv ist, in etwa in das Gebietsschema passen. Da hast Du recht, das ist mir bei der Durchsicht diverser Bahnvideos aus Norditalien auch aufgefallen.. Ich habe auch bereits angefangen an diversen Stellen die Vegetation zu reduzieren bzw. anzupassen, dies in erster Linie der Performance zu liebe, aber es hat in der Tat den positiven Nebeneffekt, das es die Landschaft so etwas authentischer macht im Bezug auf Norditalien. Ich danke Dir für den Input und die netten Worte
Ganz liebe Grüsse Pat
-
Bei herchlichem norditalienischem Sonnenschein Im Juliascatal kommen auch die Bauarbeiten wieder vorwärts.. Es geht nun in die Alpine Bauphase der Strecke.. Ich habe nach dem Filamena-Tunnel mit dem Landschaftsbau des Bergstreckenabschnittes begonnen. Es ändert sich in der Alpinen Region insbesondere die Vegetation, es gibt mehere aneinanderfolgende kleine Tunnels, Viadukte und Snowlofts werden verbaut. In der ganzen Bergetappe sind zwei kleinere Stationen / Haltepunkte integriert.
Im folgenden noch ein paar Bilder z.T vom neuen Abschnitt, aber auch noch von Nachbesserungen rund um Ponte Merina.. Bilder der Bergastrecke, werde ich in kürze ebenfalls hier dann veröffentlichen.
Sonnige Grüsse aus dem fiktiven Juliascatal in die Nebelgeplagten regionen
@Poto Das ist sie ja .. Die italienier sind ja immer etwas schneller
-
Super schön gemacht Matthias.. Dein Streckenprojekt gefällt mir sehr, tolles Video, tolle Idee mit den Portalbeschriftungen... Ich bin ebenso gespannt auf Dein Werk am Schluss! Mach weiter so und viel Spass und Freude am Bauen.. Liebe Grüsse zu Dir Pat
-
@hansdampff und @Schienenbus Vielen dank für Eure lieben Worte. Hansdampff, richtig mit CZ und co liegst Du richtig .. Ja, ich versuche halt das beste aus landschaftlicher sicht herauszuholen.. Im konsens zur Performance ist das immer eine enorme Gradwanderung unter dieser Engine noch beim TS, wie Du ja sicher weist und ich erfahren musste.. Mit dem 2016er möge besserung kommen.... Aber danke für die netten Worte btw
Heute ist mir beim "virtuellen Wandern" im Juliascatal per Zufall dieses Video geglückt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen
Heute lade ich Euch gerne ein, im Führerstand der FNB EL14 von Giorgio, durch die ersten gut 12Km der Juliascatal Bahn mitzufahren (Tunnels jeweils gekürzt). Dieser Abschnitt befindet sich immer noch in der Bauphase, daher sind einzelne kleine Fehler vorhanden, z.B bei Brücken oder Bäumen. Auch die Signalisation ist bis auf zwei Signale entfernt worden, hier kommt die richtige Signalisation in kürze. Viel Spass bei der Fahrt. Des weiteren habe ich begonnen von Villaggio Mesano her die Steigungsübergänge anzupassen und die Vegetation an einzelnen Stellen reduziert.. Am Wochenende möchte ich sofern alles klappt, die Etappe 6 beginnen.
Wünsche Euch einen schönen Abend und bis baldExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für Eure Feedbacks..
Heute sind noch diese zwei Bilder entstanden, während des bauens um den Bahnhof Juliasca
-
Hallo zusammen
Beim Bauen heute ist mir folgende Idee in den Kopf geschossen. Ich plane ja eine "Ist Zustand" Variante der Strecke, sowie in einer zweiten Phase eine "Historic" Version. Ich habe nun heute einige neuralgische Punkte des (Historic) Streckenverlauf, versucht in die "Ist Zustand" Strecke zu integrieren. Das heisst konkret: Ich habe z.B einige Tunnelportale (Welche in der Historic Variante noch genutzt werden) in die "Ist Zustand Strecke z.B als Rad- oder Individualverkehrsweg, oder wie in der Realität der Natur überlassen" an den originialen Stellen integriert. Somit hat der Spieler, wenn er beide Strecken kennt, bei der "Ist Zustand" Strecke an gewissen Orten einen Wiedererkennungswert.. Dieses Unterfangen bremst mich zwar etwas in der Geschwindikeit des Bauvortschrittes, ist es mir aber Wert. Ausserdem versuche ich für "Bahnarcheologie und Historic" Interessierten unter Euch noch einige spezialitäten einzubauen ..
___________________________Was haltet Ihr von meiner Idee?
___________________________Da dies mein erstes Streckenprojekt ist und ich gemerkt habe das ich mich hier kreativ entfallten kann im Landschaftsbau macht es mir wirklich Spass dieses Projekt umzusetzten. Ich muss aber noch viele Feinheiten lernen, was den Streckenbau im TS angeht, das ist mir absolut bewusst, auch das ich nicht jedes Detail wie ich es gern hätte so verbauen kann, weil die Performance das nicht mehr mitmacht irgendwann. Ich bin froh habe ich hier einen erfahrenen Streckenbauer zur Seite, der mir ab und an hilft meine Detailwut zu unterbinden .
Hier nun mal einige Bilder der "Ist Zustand" Strecke mit den oben im Text beschriebenen integrierten Objekten/Trasse/Portale der ehemaligen (Historic) Juliascatal Bahn.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Grüsse aus der SchweizPat
-
Verein Historische Bahn Valle Juliasca - Vereinslokal
In der heutigen Bauetappe, habe ich zwischen Ponte Streda und Arvinio das "fiktive" Clublokal des Vereins Historische Bahn Valle Juliasca erstellt, es befindet sich neben dem neuen Trasse (Wo die Strasse ist befand sich der alte Streckeverlauf) und direkt vor dem Ristorante Taverno (Siehe Foto). Dort endet auch die Strasse für den PW Verkehr richtung Arvinio, weiter gehts dann zu Fuss oder per Fahrad die nächsten 2,6 Km der Strecke entlang Anbei noch ein kleines Bild des Clkublokals und des Restaurants..
Liebe Grüsse