Naja bis bei uns auf dem Gelände eine 215 steht dauert wohl noch da wir erst mal die 140 abbezahlen müssen. =)
Beiträge von Stephan218
-
-
Mal eine allgemeine Frage?
Kann man nicht irgendwie die Leistung der Lok steigern so das sie auch 100 Km/h fährt?
Gruß Stephan
-
So dann will ich mal auch mein Senf dazu geben.
Eigendlich eine feine Lok nur viel Power steckt da nicht dahinter mit 20 km/h von Oker nach Goslar? Da muss doch ein fehler sein mit der 52iger brauche ich wie in echt 4 minuten. Oder ist das ein Fehler von mir, vieleicht irgendein Knopf falsch gedrückt. Naja angesichts desen werde ich mit dem LP warten. (kann man ja keinem antun, mit 20 km/h nach Goslar)
Gruß Stephan
-
wenn dan wir es eine 216 unsere Wagen (3x Bm232, 1x Halbspeisewagen, 1x Umbaugepäckwagen und ein ABüm) sind mit Dampfheißung aus gerüstet. Da 218 nur E-Heizung hat ist sie schon mal raus also wenn dann 216 oder 215 ich glaube einer von den beiden hat Dampfheizung.
Das Erixx nicht gut ist wusste ich von anfang an die haben für die Strecke hier neue Züge gekauft Br.622. Seit dem die hier fahren haben wir nur probleme.
Gruß Stephan
-
so sieht es aus die Dostos gehörten mal auch dem Verein ist aber schn lange her zu der Zeit war die 52 1360 im Werk und wir hatten die Halberstädter 50iger. Nun habe wir schon ein paar Jahre die 52 1360 die vor kurzem die Kesseluntersuchung erfolgreich bestanden hat. Die Dreicksfahrten finden auch Heute noch stand. Desweiteren biten wir aber auch längere Fahrten an mit V100 oder nun auch mit 140. =)
http://www.eisenbahnmuseum-vienenburg.de/Gruß Stephan
-
Moin ihr Lieben,
Nach dem gestriegen Abend ergaben sich drei neue Bilder von der Einfahrt in Oker natürlich wie im Orginal auch mit 52 1360. Diese Lok gehört überings dem Eisenbahn Verein Vienenburg wo ich auch sehr tätig bin. =)
Gruß Stephan
-
@professorexabyte ich nutze eher den Drahtesel im umkreis von 25 km.
@rrpiti so weit ich weiß behandelt professorexabyte den kompletten Harz und ich nur den Abschnitt Harburg - Hannover Hbf
-
so war das jetzt auch nicht gemeint. Um gottes willen ich mache das weil es mir spaß macht und weil mir die Strecke sehr am Herzen liegt. Aber es wäre halt Falsch von mir wenn ich jetzt das gleiche Bauen würde.
-
@143er ich meine Natürlich Ruhm =)
@lzb ist doch alles garkein Problem wie schon geschrieben ich habe das Projekt von mir aus eingestellt um Euch den Vortritt zu lassen. Also alles Tuti =)
@SÜWEX ein sehr gute idee von dir aber leider würde das in Bad Harzburg sehr komisch aussehen aber ich werde den wieter oben zu lesenden Komentar berücksichtigen so das die Strecke wirklich in der Zukunft nah kommt. Desweiter würde ich dann quasi das gleiche Bauen wie Professorabyte und das mache ich nicht =)
Gruß Stephan
-
Hallo zusammen,
Erst mal möchte ich mich für die reichhaltigen Kommentare bei Euch bedanken. Um mal so ein bisschen Klarheit zu schaffen, mache ich es mal übersichtlicher:
1. Ich bin für keinen Kommentar, werder gut gemeinter, noch bös gemeinter sauer, ganz im gegegenteil, jeder Kommentar hilft mir weiter denn niemand ist perfekt.
2. Im Januar 2015 habe ich das erste mal von dem Projekt was Professorabyte mit großer Freude gelesen, doch schnell bemerkte ich, dass dort hingehend nicht weiter gearbeitet wurde. Somit habe ich da schon beschlossen diese Strecke irgendwann mal zu bauen. Erst vor kurzem habe ich mitbekommen, dass er weiter baut worauf ich mich sehr freue. An dieser Stelle habe ich meine Hilfe angeboten dennoch war es mit meiner Strecke für mich persönlich zuspät um wieder einmal ein Projekt an die Wand zu hängen. Da die Gleise schon bis Hannover Hbf liegen. Deswegen das getrennte Streckenbauen.
3. Die Strecke Westerland (Sylt) - Hamburg war ein blöder Zeitpunkt, denn als ich das Let`s play machte sagte ich, dass ich die Strecke baue gleich nach dem Lp habe ich mit dem Bau angefangen. Ein Tag später wurde ich darauf hingewissen das andere die Strecke bauen. Auch dort habe ich meine Hilfe angeboten, meine bereits bis Niebüll gebaute Strecke angeboten. Doch leider waren die Herschaften nicht mit meiner angefangenden Arbeit zufrieden. Um den Wind aus den Segeln zunehmen wurde dieses Projekt darauf hin von mir eingestellt.
4. Warum die Idee mit Ks- Siganlen
- die Strecke wird schon mit Form Signalen gebaut und ich verderbe keinen den Ruhm
- die Form Signale die in Bad Harzburg und Goslar stehen, sind kleine Signale und die gibt es für den Ts nicht
(das sind zwei meiner meinung nach gute Gründe. Es wird trotzdem 218ner Szenarien geben warum? Weil ich die Lok vergöttere) =)5. Aus Fehlern lernt man und ich wurde via Facebook schon oft angemuckt warum ich erst plane und das öfentlich mache und dann eh nichts bei rum kommt. Somit weise ich gleich darauf hin, dass ich das Zeil anstrebe diese Strecke für Euch zu bauen, kann es aber nicht versprechen.
Gruß Stephan
-
Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich mein Projekt vorstellen.
Wie Ihr ja verscheinlich wisst wird die Strecke ,,In den Harz,, schon gebaut aber diese ist in einem alten zustand sprich Weichenvorfeld von Goslar noch im alten zustand, Form Signale.
In ein paar Jahren stehen in Relität schon Ks- Signale. Da ich aus Goslar komme habe ich mir geacht man könnte die KBS320 schon mit KS-Signalen bauen quasi in die Zukunft bauen.Es wird ein weiter weg bis die Strecke fertig ist aber ich bin sehr zuverlässig, dass das Projekt weiter geführt wird.
Zum Aktuellen Stand:
-Gleis liegen schon bis Hannover Hbf
- Teilweise wird schon über KS - Signale signalisiert
- Bad Harzburg nimmt solangsam form an sprich LandschaftsbauHier habt Ihr die möglichkeit mein erstes Test Video anzuschauen.
Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Stephan
-
@'professorexabyte
Geile Arbeit die du da leistest. So muss eine 218 sich anhören =). Auch deine Strecke sieht jetzt schon echt gut aus. Auch so gibt es jetzt schon stellen woch ich sagen jep, dass ist hier im harz.
MAch weiter so. =)Gruß Stephan
-
So habe mal ein etwas älteres Projekt auf meinem Rechner gefunden. Ist leider eine blöde Foto Qualität da ich damals nicht wusste wie Screenshots gehen und habe es mit dem Handy fotografiert. Es war mal der versuch eine 99 222 der Harzerschmalspurbahn auf die Beine zustellen. Aber ich denke mal wohl, dass ich auf jedenfall mir noch mal einpaar Turorials angucke. =) Aber der Wille ist da.
Gruß Stephan
-
@'professorexabyte,
Ich habe auch schon seit längerem vor die Strecke Bad Harzburg - Hannover in den Ts zu holen. Stoße aber auch immer an meine grenzen muss neues erlehrnen und bin naja wie kann man sagen nicht ganz ein Blutiger anfänger.
Da ich in Goslar wohnen und mir die Strecke sehr am Herzen liegt kann ich dir nur meine Hilfe anbieten. Ich kann zwar noch keine Objekte bauen aber ich denke mal wohl, dass ich da auf einem guten Weg hin bin. (ich weiß eigenlob stinkt) =).
Aber wie wurde mir mal gesagt:,, Wir haben alle das selbe Hobby (Eisenbahn) und eine Hand wäscht die andere.
Schöne grüße aus dem Harz
-
Hallo ihr lieben,
wie sicherlich der ein oder andere mitbekommen hat bau ich momentan an der Strecke Bad Harzburg - Hannover auf einem Moderneren stand. Ob diese Strecke irgendwann mal mein Rechner verlässt sei jetzt mal nebensächlich.
Hatte schon vor ein paar Tagen mal hier gefragt hat auch wunderbar funktioniert für den Editor. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich es hin bekommen das die Route Makers für den Szenariobau nutzbar sind sodas ich ein Szenario z.B. in Hannover starten kann ohne das die Strecke lange hinterher Laden muss. Quasi wie auf dem Bild.
Gruß Stephan
-
Danke für die ANtworten =)
@Steinchen wie meinst du das mit der Szenario.bin und wie lässt sich das einstellen?
Gruß Stephan
-
Hallo zusammen,
beim Bau eines Güterszenarios ist mir seit kurzem folgendes aufgefallen.
Lok egal welche Baureihe und Hersteller mit gerade mal 15 Wagongs bei der Zugkraft von gerade 10% kommt der Radschlupf und die Lok beschleunigt sehr langsam.
Habe dieses mit einem Kumpel auf zwei verschiedene Rechnern ausprobiert mit dem selben Ergebniss.Ist Euch deartiges Problem bekannt?
Gruß Stephan
-
Wenn ich jetzt noch wüsste was du zum schluss mit dem Blueprint Editor gemacht hast?
-
Hallo Zusammen,
ist das Projekt noch Aktuell? -
Vielen viel Danke für Eure Hilfe am meisten hat das Video geholfen.