Beiträge von Stephan218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Rolf Steinberg

Das wäre mal keine schlechte idee, diesen Vorgang mal im Video zu sehen.
    Nicht das ich es nicht nachvollziehen könnte.

Aber mich Interessiert es brennent wie man sowas macht. Vieleicht komme ich ja dann doch noch zu meiner BR50 die es ja im MSTS schon gab.

Zu dem Steuerwagen muss ich nun doch mal was zu sagen.

Ich bin der Meinung, dass wenn man mehere zur auswahl hätte würde man dann den besten nehmen (vobei das nur jeder für sich endscheiden kann).
    Nun ist es aber so, dass es nur einen gibt den von Trainworks dieser ist mir persönlich aber zu laut. Und nun kommt der von GBE und da dieser sicherlich etwas leiser sein wird (von Innen) und wenn er dann noch mit der 218 gefahren werden kann wird er bei mir ganz oben auf der Kaufliste stehen.

Ganz davon ab was wird der wohl kosten vielleicht 15€ und die tun mir nicht weh. =D

@Wolfgang Wagner
    Das hört sich doch schon mal gut an. Also wenn der Steuerwagen wirklich mit Diesel fährt und man 218er dahinter koppel kann. Dann ist das definitiv ein plus Punkt.

Wie sieht den das mit der ZZA aus gibt es da schon pläne oder seit ihr da noch unschlüssig.

Also wenn die beiden Sachen stimmen Diesel Version und mehrere ZZA möglichkeiten dann kommt der Steuerwagen direkt auf meine Festplatte. *klatschen*

Ach ja Heute war es mal wieder soweit die Vienenburger 52 1360 fuhr heute mit ihrem Sonderzug nachOttbergen auf der Rücktour konnte ich die Ausfahrt aus dem Bahnhof Goslar festhalten. Leider ist das Video ein bischen Dunkel (Fazit Wiko Handy sind nicht besonderst gut in Video aufnehmen) Aber der Sound mhhhhhh

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@EdelplasticStudios aber was ist wenn es nicht auf ein Szenario funktioniert?

Sondern man könnte am Anfang sich ein vorprogrammierten Zug aus suchen z.B. RE14315 Altenburg Hbf - Bad Rickenburg Hbf

Oder man könnte seinen eigen Zug eingeben Br. 218/1x Abnrz,3x Bnrz/Zugnummer/Abfahrtsort/Zielort/Zwischenhalte/Zugart und dann geht ab die Post beim FDL stelle ich es mir so vor wie beim Stellwerkssimulator entweder ist das Stw besetzt und der Spieler muss eingreifen oder das Stw ist offlinie und der Rechner übernimmt das Programm.

Wenn Spieler scheiße bauen werde die jenigen gebannt um @Tattissi Post mal endgegen zu wirken. =)

Aber ich finde es auf jedenfall mal gut, dass mein Stein sich doch schon langsam bewegt und viele sich nun gedanken machen. :thumbsup:
    Hätte ich echt nicht mit gerechnet.

Also wie gesagt ich finde die Idee garnicht mal so schlecht.

War auch schon am überlegen ob es nicht machbar ist einen Multiplayer auf die Beine zu stellen.

Ich kann ja mal die Idee versuchen zu erklären.

Eine Mischung aus Stellwerksimulator und Train Simulator, am Anfang kann der Nutzer endscheiden was er machen möchte Stellwerk oder Zugfahren.
    Beim Stellwerk könnte man sich dann eine Strecke aussuchen zumindestens zwischen denen die auch der Multiplayer unterstüzt.
    Beim Lok oder Zugfahren könnte man dann die Zugart auswählen und wo man Starten möchte.

Der FDL oder Streckenabschnittsleiter kann dann selbst endscheiden welchen Zug er vorraus fahren lässt. Sollte das Stellwerk nicht besetzt sein übernimmt es der Rechner.

Eigentlich fast wie beim Euro Truck Simulator wo die Ampeln auch synchron sind wären es hier die Signale dadurch sind demendsprechen die PZB Magnete aktiv und ein überfahren des halt zeigenden Signals wäre damit ausgeschlossen. Die kommunikation könnte man wie auch beim ETS so machen, dass nur Leute oder Züge erreichbar sind wenn sie auch in der nähe sind außer der FDL der sollte natürlich immer erreichbar sein.

Aber das ist nur so eine grobe Idee bei der umsetzung bin ich keinen Schritt weiter. Mir fehlt einfach der ansatz wie man den Stein ins rollen bekommt. Aber vieleicht haben wir ja hier jemanden im Forum der sich nun durch meine Idee inspiriert fühlt und das nötige wissen hat uns solch ein Program zu ermöglichen.

Also mich würde es wirklich mal Interessieren wie das funktionieren soll.
    Oder besser wie ich mir das vorstellen soll?

Ist da nun ein Multiplayer wie bei Euro Truck oder American Truck Simulator gemeint oder sowas wie es für Omsi2 gibt diese Leitstellenfahrten?

Alter schwede.
    Da schreibt man in aller frühe hier einen Komentar, weil man wieder so richtig angepisst ist von der "Globalen Brücken Unterhaltung" und seinen ach so tollen Wolfgang mit seiner tollen Meinung.
    Und dann kommt man von der Arbeit wieder und hier im Forum geht es richtig ab. Das war natürlich nicht mein Ziel "bevor mir wieder Wolfgang irgendwelche hintergründe unterstellen will"

Also nach genau überlegung habe ich festgestellt, dass ich nicht`s Persönlich gegen Wolfgang habe und auch nicht gegen Rolf oder Felix oder wie Sie auch immer heißen.

Sondern mehr regt es mich auf wie GBE mit seinen Kunden umgeht ständiges sperren oder mit dem Anwalt drohen.
    Bis jetzt war es immer so, dass ich mich für meinen Fehlverhalten endschuldigt habe aber nun habe ich begriffen, dass es nicht an mir lag oder liegt denn GBE macht ständig aus einer Mücke einen Elefanten.

Erinnern wir uns doch mal zurück an das Let`s play der Marschbahn V3. Es dauerte keine Stunde das die Email kam "ähhhh Anwalt und bla bla bla"

Im grunde genohmen darf es garnicht passieren, dass wenn man die Grafik ein wenig runterschraubt auf einmal Objekte weg gelassen werden.
    Aber logische Schlussfolgerung seitens GBE "ich war wieder schuld"

So wie jetzt auch.

Aber @Wolfgang Wagner
    da du den Text "ich mache keine Video`s von Euch solang...." nicht mehr hören kannst. Komme ich dir gerne ein Stück engegen und beweise dir, dass auch ich auf deine Wünsche ein gehe.
    Ich habe ja doch schon das ein oder andere Produkt von Euch gekauft. So pie mal daumen 60,00€ für eine hervorragende Kundenfreundlichkeit.

Aber nach der Aktion hier im Forum werde ich keinen blöden Cent mehr in Eure (an der Stelle bitte nur gepiepe einfügen für etwa 10 Minuten) stecken.

Und hier noch einmal man hätte alles privat, friedlich klären können aber dieses mal habt ihr den bogen überspannt und mit deinen dummen Kommentaren "mir ist alles Egal"
    Hast du mich nun als Kunde auch verloren.

@Wolfgang Wagner

Ich und Eifersüchtig (mir tritt ein schmunzeln ins Gesichts) hättest du woll gerne wa?
    Und ob ihr nun Felix unterstützt oder nicht ist mir sowas von Egal. Aber wenn du schon meine Meinung dazu hören möchtest.

Es ist einfach nur Lächerlich du ziehst erst über Let`s player her und bist der Meinung, dass die total überbewertet sind.
    Und jetzt auf einmal unterstützt ihr ander Let`s player mit Kostenlosen Material, Teilt die Video`s auf Facebook. Und bla bla bla
    Wie oft habe ich in eine Email geschrieben "Ihr könnt es gerne auf Facebook Teilen" und was ist passiert? Nicht`s
    Ich habe nicht ein einziges Video von Rob oder Bahnfreak auf Facebook, was von Euch geteilt wurde gesehen.

Und du erzählst mir was von Eifersucht und meine Absichten wären durchschaubar. Alles klar Wolfgang alles klar.
    Wenn meine Absichten so durch schaubar sind wie du ja sagst dann ist es dir sicherlich nicht endgangen, dass ich mich mehr für den zusammen halt unter Let`s Playern einsetzen möchte.
    Den mit einem Miteinander ist die Welt viel viel einfacher.

Aber Wolfgang du musst nicht traurig sein. Ich kann dich verstehen es muss echt im Herzen weh tun, dass es nur einen einzigen Menschen gibt der für Eure Produkte Werbung macht.
    Nicht so wie bei anderen Firmen wo es gleich mehrere Video`s von gibt. Und wenn man dann noch weiß, dass die Leute eh schon scheiße über die Firma denken dann tut das um so mehr weh.

Also von daher Wolfgang mein tiefstes........... ne Mitleid ist ausverkauft aber ich habe noch Wodka. *klatschen*

Geht es nur mir so oder verändert sich gerade, dass verhalten der Leute?

Das erste und zweite Video wurde gerade zu in der Luft zerfetzt und nun nach dem dritten Video von GBE kommt es so rüber als wenn die Leute es einfach ignorieren.

Mhhh sollte dieses sich bewahrheiten so kann ich dich @felix_ak nicht verstehen wieso du weiter hin nur GBE Sachen zeigst.

Naja mir soll es eigentlich egal sein finde es nur traurig, dass dein Kanal so den Bach runter geht. Nur weil keiner (bis auf du) Produkte von GBE präsentiert.
    Wenn dir dein Kanal wichtig sein sollte würde ich wirklich auch mal andere Anbieter zeigen.

Vergleich mal die Aufruf zahlen. Wie viele Aufrufe hattest du innerhalb von 5 Stunden auf deine anderen beiden Video`s und wie ist es bei dem?
    Anhand desen kannst du feststellen, dass es keinen mehr Interessiert was GBE rausbringt.

Ich glaube solangsam GBE hat einfach begriffen, dass keiner mehr Video`s von denen macht. Und ich muss ehrlich sagen solange die sich wegen jeder kleinen Schei.... in die Hose machen und ich auf Facebook gesperrt bin mache ich keine Let`s play`s mehr von denen.

Felix du siehtst es doch erst zieht Wolfgang richtig über Let`s player her und äußert so was wie: "total überbewerten" Und jetzt auf einmal doch eine dicke schleimspur hinterher ziehen.
    Das du sowas mit dir machen lässt? Begreif ich nicht.

Naja muss jeder selber wissen.

Gruß Stephan

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen überlege ich wie ich dazu beitragen kann, dass sich Let`s player gegenseitig unterstüzen nur muss einer die Mühle auf machen. Ich habe mir überlegt, dass ich auf jedenfall dazu besteuern möchte (nicht mit Geld) sondern einfach und sipel. Somit werde ich absofort:

-Es wird keine Werbung mehr in meinen Video`s geben (ich möchte es einfach aus dem Herzen machen und nicht mit finanziellen hintergrund)

-jeder kann unter meinen Video`s mit dem Worten ‪hashtag ichhabeaucheinYouTubeKanal seine Kanal Posten

-jedes Video vom Train Simualtor was ich per PN bekomme egal von wem wird bei mir auf Facebook und You Tube geteil

So das sind schon mal drei veränderungen die ich einführen werde.

Als ob das jetzt was ändert. Ganz im gegeteil ich glaube sogar wenn Felix da mit zieht wird sein Kanal noch mehr angriffsfläche für shitstorm sein. Und bevor jetzt irgendwelch ein verdacht ausgesprochen wird.

Nein diese Meinung hat nicht mit dem Streit zwischen mir und GBE zu tun, da stehe ich drüber und der Train Simulator und auch mein Kanal laufen ohne GBE video`s also gehen die mir am A.... vorbei.

Ich habe einfach in den letzten Tagen gesehen, dass sich You Tuber gegenseitig unterstüzen sollten.
    Immer hin hat mir Rob auch schon hilfreiche tipps gegeben.

Und der Felix hat ja erst 59 Abonnenten und um in der Train Simulator Welt fuß zu fassen ist der Weg auf jedenfall hauch dünn.

Liegt einfach daran, dass GBE einen schlechten ruf hat (müssen wir uns nix vormachen ist halt so)

Und dadurch, dass hier ein angebot öffentlich an Felix gemacht wird, weiß es jeder Richtig? Also "logisch denken" wird der Shitstorm auf Felix übertragen.

Naja bevor hier irgendjemand mir unterstellt ich würde den Felix beeinflussen wollen?

Nein ich meine es wirklich gut. Ich will mich nun mehr für zusammen Arbeit unter Let`s player einsetzen.
    Habe da auch schon ein paar ideen. Aber die bleiben geheim =)

Als ich die Featuresliste durch gelesen habe wurden meine Augen immer größer.

Ich war schon etwas traurig darüber, dass es von jeder Lok eine bessere gibt nur von der 52iger gibt es nur die die auch bei Hagen - Siegen dabei ist.
    Aber die ankündigung verleiht mir Glücksgefühle. Einfach nur der Hammer. Als großer 52iger fan freu ich mich besonderst auf dieses Addon und kann es kaum abwarten die steigungsreiche Strecke nach Hagen hoch zu donnern. Unabhängig von der Zukunft des Train Simulator....... dieses Addon wir gekauft. =)

Weiter so Jungs ihr seit Klasse

@felix_ak

Also erst mal vorweg es sind zwei verschiendene paar Schuhe die du da vergleichen willst.

GBE Verkauft ihre Strecken, meine würde ich (ich schreibe würde da ich nicht in die Zukunft schauen kann und ein Delorean bezitze ich leider auch nicht) nicht verkaufen sondern Kostenlos anbieten.
    Sprich hier geht es um eine Kunden zufriedenheit dadurch, dass bares Geld geflossen ist.

Denoch wenn an meiner Strecke etwas auszusetzen sein wird werde ich schauen ob es machbar ist oder nicht und wenn es machbar ist würde ich darauf eingehen. Klar kommt es immer Situatuions bedingt darauf an ist es eine Person die etwas bemängelt oder sind es mehrere.

Bei GBE sind denke ich mal wohl die Kundenunzufriedenheiten bekannt. Denoch merkt man, dass es GBE am Heck vorbei geht wobei man auch sagen muss bei der Marschbahn hat GBE die Kurvenüberöhung eingebracht.
    Aber hat damit geworben als wäre es eine Neuerfindung.

Wenn man mich Persönlich fragen würde:

Ich habe keine Probleme mit der Qualität der Strecken ich gebe mich auch mit kleinen Dingen im leben zufrieden.
    Mehr rührt meine Wut wo anderst her aber das kann ich dir gerne mal Privat zusenden. Wenn du möchtest? Weil noch mal schreibe ich hier alles nicht rein außerdem gehört es nicht hier her. Hier soll es ja um dein Let`s play`s gehen oder?