Ich glaube ich habe noch ein Back gefunden.
Wollte eigentlich alle Loks mal an der Drescheibe stehen haben für ein Foto. Naja 2 von 5 haben die Drescheibe nicht erreicht.
Da die eine meinte sie sei ein Flugzeug. Naja dafür ist es halt beta
Ich glaube ich habe noch ein Back gefunden.
Wollte eigentlich alle Loks mal an der Drescheibe stehen haben für ein Foto. Naja 2 von 5 haben die Drescheibe nicht erreicht.
Da die eine meinte sie sei ein Flugzeug. Naja dafür ist es halt beta
Also eigentlich dachte ich meine GTX 745 hält den TSW nicht stand, aber mit viel gelagge ging es doch vorran.
Bis ich bemerkt habe, dass die grafischen Einstellungen auf Ultra gesetzt sind. Nun sind diese auf Mittel und das fahren macht richtig Spaß.
Ich bin begeistert, wirklich eine glanz Nummer von DTG. Doch ein kleines problemchen habe ich, ich kann nicht mit der Tastatur bremsen.
Aber ich habe schon gelesen, dass dieses Problem wohl schon bekannt ist.
Naja ich fahre mal weiter ![]()

Ich weiß schon warum das bei der orginalen so schäppern kann! Aber im TS hört sich jede Lok gleich an und das meine ich halt, es ist eben nicht so.
Natürlich ist ein unterschied zu hören. Die 03 1010 zum Beispiel hört sich kerniger an als die 01 150. Und so ist das bei jeder Lok unterschiedlich.
Eine 50iger drönnt ja auch mehr als eine 52iger klar laute Auspuffschläge kann jede, dass bekommt sogar der kleine Kaffeeautomat von Mallet (99 5901 der HSB) hin.
Denoch finde ich es halt schade, dass es in Train SImulator nicht umgesetzt wird. Die Lok von RR klingen alle so witschi watschi. (Ich hoffe man kann es nachvollziehen) ![]()
Na dann schau dir mal Videos an BR44 und eine 03 oder 01. Es macht schon ein unterschied ob der Dampf 5 kleine Achsen antreibt oder 3 große.
Da mal ein Video von der 03er bei der Ausfahrt. Ich hoffe, dass klappt mit dem Link. (Da schlackern die Ohren)
Also ich bin dieses mal auch fast beeindruckt.
Das problem mit den Zylinderhähne haben die ja behoben, wenn man steht kommt kein Abdampf wenn die Hähne geöffnet sind.
Denoch hört sich die Lok wieder wie die BR44 an was mir total unrealitisch vorkommt da ja die BR44 eine Güterzuglok ist und die BR10 eine Schnellzuglok. Aber irgendwie trennen kann ich mich nicht von ihr auch nicht in 2 Stunden.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum irgendwann ein Sound update. Vielleicht wäre es ja sogar möglich dass abblasen der Sicherheitsventile Leuter, kürzer und mit einem kleinen Hall zu machen. Halt wie im Orginal, also klar 1:1 geht nicht aber verbesserung bedürftig ist es. ![]()
Na super ich habe eine GTX 745 damit bin ich wohl raus wa?
An sich ein schönes Szenario.
Aber mir sind zwei kleine Fehler aufgefallen:
A: Ich habe noch nie eine 294 im Wendezugdienst gesehen. (Wenn sie das kann ist es natürlich ok)
B: Beim Triebfahrzeugführer kurz TFZ gibt es garantiert keine Fahrkarten, der muss sich nämlich auf die Fahrt konsentrieren. ![]()
Hallo zusammen
hat jemand noch probleme mit einigen Signalen?
Z.B. im HUD Menü steht 80km/h und das Signal zeigt aber 40km/h obwohl ein grünes Licht Leuchtet.
Das war im Szenario 02 vom Flughafen, da wo man den Zug ankoppelt, gleich nach der Ausfahrt.
ja ist den schon Wochenende.
Sehr schön gleich mal nach Westerland fahren. ![]()
Uiii was lese ich den da im HUD Menü? Westerland das heißt 218er darf schieben
Ich kann es kaum abwarten.
Ach so @Wolfgang Wagner
kann es sein das man derzeit den Zug nicht Kaufen kann. Ich finde den nicht im Shop.
wenn ich deine Komentare richtig verstanden habe seit ihr am überlegen, dass richtige Drehgestell drunter zu bauen
oder habe ich das falsch interpretiert? ![]()
Ich begrüße es auch sehr, dass GBE nun diesen Schritt eingeschlagen hat. Und freu mich jetzt schon auf die weiteren möglichkeiten. Schließlich bedeutet auch ein Update oder wie man es nennen mag ein Stück Kreativität und wer weiß vieleicht können wir irgendwann mit einer BR. 112 nach Westerland reisen. ![]()
Aber ich möchte einfach mal GBE ein Lob übermitteln. Es freut mich sehr ![]()
@Rolf Steinberg oder @Wolfgang Wagner
ich hätte da mal eine Frage zur der Dieselvriante.
Nehmen wir mal an ich möchte die 218er hinten haben wird die dann nur hinterhergezogen oder schiebt die Lok dann richtig?
Gruß Stephan
wie so muss der Papa unterschreiben wenn er 18 Jahre alt ist kann er das alleine.
Und was erwartest du dir vom Verbraucherschutz? Das die GBE schließen? Vergiss es.
Es gehören immer zwei dazu in diesem Fall auf der einen Seite die Firma GBE die deiner Meinung nach die Leute über den Tisch ziehen und auf der anderen Seite die die es mit sich machen lassen. Es zwingt dich ja keiner da was zu Kaufen oder?
Also ich finde das gerade echt Kindergarten. Lasst doch einfach mal gut sein. Ich meine klar, dass der Steuerwagen verbesserung gebrauchen kann ist kein Geheimniss. Aber hier mit dem Verbraucherschutz um die Ecke zukommen finde ich nicht gut.