@Rolf Steinberg
Das Problem sehe ich eher, dass man in eine Nachricht oder Komentar sehr viel reininterpretieren kann. Das Spielt sich überall so ab ob nun bei Facebook oder whatsapp, es kommt immer darauf an wie die Einstellung vom Gesprächspartner ist Negativ oder Posetiv.
Nehmen wir mich mal als Beispiel da kann ich das am besten erklären oder vermittel was ich meine.
Es lief eigentlich alles gut bis zu dem Tage wo ich auf Facebook bei Euch was gepostet habe (Ich weiß echt nicht mehr was es war). Bei mir auf der Seite stand, dass es ein Fehler beim Posten gab. Ich bin davon aus gegangen, dass mal wieder meine Internetleitung spinnt was ich nicht wusste, dass Herr Wagner diesen Komentar gelöscht hatte. Also habe ich den gleichen Post noch mal geposten mit dem gedanken es sei dieser Fehler von meiner Leitung. Und zack wurde ich wieder überall gesperrt, dass ich das richtig stellen wollte wurde gekonnt ignoriert. Und da haben wir es, es wurder gleich wieder gedacht ich wollte was böses das da aber ein Missverständniss da hinter steckt wollte keiner Wissen. Menschen können sich auch ändern und werden Erwachsener und wenn man hier im Forum meine Meinungen so durch list merkt man, dass ich gewisse Situationen mit anderen Augen sehe.
Und das meine ich damit jeder hat seinen Ruf und wenn der negativ ist wird es schwer den wieder gerade zu biegen. Und das hat schon auswirkungen auf die Wahrnehmung eines Komentars oder Nachricht.