Beiträge von Stephan218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also wie gesagt ich finde die Idee garnicht mal so schlecht.

War auch schon am überlegen ob es nicht machbar ist einen Multiplayer auf die Beine zu stellen.

Ich kann ja mal die Idee versuchen zu erklären.

Eine Mischung aus Stellwerksimulator und Train Simulator, am Anfang kann der Nutzer endscheiden was er machen möchte Stellwerk oder Zugfahren.
    Beim Stellwerk könnte man sich dann eine Strecke aussuchen zumindestens zwischen denen die auch der Multiplayer unterstüzt.
    Beim Lok oder Zugfahren könnte man dann die Zugart auswählen und wo man Starten möchte.

Der FDL oder Streckenabschnittsleiter kann dann selbst endscheiden welchen Zug er vorraus fahren lässt. Sollte das Stellwerk nicht besetzt sein übernimmt es der Rechner.

Eigentlich fast wie beim Euro Truck Simulator wo die Ampeln auch synchron sind wären es hier die Signale dadurch sind demendsprechen die PZB Magnete aktiv und ein überfahren des halt zeigenden Signals wäre damit ausgeschlossen. Die kommunikation könnte man wie auch beim ETS so machen, dass nur Leute oder Züge erreichbar sind wenn sie auch in der nähe sind außer der FDL der sollte natürlich immer erreichbar sein.

Aber das ist nur so eine grobe Idee bei der umsetzung bin ich keinen Schritt weiter. Mir fehlt einfach der ansatz wie man den Stein ins rollen bekommt. Aber vieleicht haben wir ja hier jemanden im Forum der sich nun durch meine Idee inspiriert fühlt und das nötige wissen hat uns solch ein Program zu ermöglichen.

Also mich würde es wirklich mal Interessieren wie das funktionieren soll.
    Oder besser wie ich mir das vorstellen soll?

Ist da nun ein Multiplayer wie bei Euro Truck oder American Truck Simulator gemeint oder sowas wie es für Omsi2 gibt diese Leitstellenfahrten?

Alter schwede.
    Da schreibt man in aller frühe hier einen Komentar, weil man wieder so richtig angepisst ist von der "Globalen Brücken Unterhaltung" und seinen ach so tollen Wolfgang mit seiner tollen Meinung.
    Und dann kommt man von der Arbeit wieder und hier im Forum geht es richtig ab. Das war natürlich nicht mein Ziel "bevor mir wieder Wolfgang irgendwelche hintergründe unterstellen will"

Also nach genau überlegung habe ich festgestellt, dass ich nicht`s Persönlich gegen Wolfgang habe und auch nicht gegen Rolf oder Felix oder wie Sie auch immer heißen.

Sondern mehr regt es mich auf wie GBE mit seinen Kunden umgeht ständiges sperren oder mit dem Anwalt drohen.
    Bis jetzt war es immer so, dass ich mich für meinen Fehlverhalten endschuldigt habe aber nun habe ich begriffen, dass es nicht an mir lag oder liegt denn GBE macht ständig aus einer Mücke einen Elefanten.

Erinnern wir uns doch mal zurück an das Let`s play der Marschbahn V3. Es dauerte keine Stunde das die Email kam "ähhhh Anwalt und bla bla bla"

Im grunde genohmen darf es garnicht passieren, dass wenn man die Grafik ein wenig runterschraubt auf einmal Objekte weg gelassen werden.
    Aber logische Schlussfolgerung seitens GBE "ich war wieder schuld"

So wie jetzt auch.

Aber @Wolfgang Wagner
    da du den Text "ich mache keine Video`s von Euch solang...." nicht mehr hören kannst. Komme ich dir gerne ein Stück engegen und beweise dir, dass auch ich auf deine Wünsche ein gehe.
    Ich habe ja doch schon das ein oder andere Produkt von Euch gekauft. So pie mal daumen 60,00€ für eine hervorragende Kundenfreundlichkeit.

Aber nach der Aktion hier im Forum werde ich keinen blöden Cent mehr in Eure (an der Stelle bitte nur gepiepe einfügen für etwa 10 Minuten) stecken.

Und hier noch einmal man hätte alles privat, friedlich klären können aber dieses mal habt ihr den bogen überspannt und mit deinen dummen Kommentaren "mir ist alles Egal"
    Hast du mich nun als Kunde auch verloren.

@Wolfgang Wagner

Ich und Eifersüchtig (mir tritt ein schmunzeln ins Gesichts) hättest du woll gerne wa?
    Und ob ihr nun Felix unterstützt oder nicht ist mir sowas von Egal. Aber wenn du schon meine Meinung dazu hören möchtest.

Es ist einfach nur Lächerlich du ziehst erst über Let`s player her und bist der Meinung, dass die total überbewertet sind.
    Und jetzt auf einmal unterstützt ihr ander Let`s player mit Kostenlosen Material, Teilt die Video`s auf Facebook. Und bla bla bla
    Wie oft habe ich in eine Email geschrieben "Ihr könnt es gerne auf Facebook Teilen" und was ist passiert? Nicht`s
    Ich habe nicht ein einziges Video von Rob oder Bahnfreak auf Facebook, was von Euch geteilt wurde gesehen.

Und du erzählst mir was von Eifersucht und meine Absichten wären durchschaubar. Alles klar Wolfgang alles klar.
    Wenn meine Absichten so durch schaubar sind wie du ja sagst dann ist es dir sicherlich nicht endgangen, dass ich mich mehr für den zusammen halt unter Let`s Playern einsetzen möchte.
    Den mit einem Miteinander ist die Welt viel viel einfacher.

Aber Wolfgang du musst nicht traurig sein. Ich kann dich verstehen es muss echt im Herzen weh tun, dass es nur einen einzigen Menschen gibt der für Eure Produkte Werbung macht.
    Nicht so wie bei anderen Firmen wo es gleich mehrere Video`s von gibt. Und wenn man dann noch weiß, dass die Leute eh schon scheiße über die Firma denken dann tut das um so mehr weh.

Also von daher Wolfgang mein tiefstes........... ne Mitleid ist ausverkauft aber ich habe noch Wodka. *klatschen*

Geht es nur mir so oder verändert sich gerade, dass verhalten der Leute?

Das erste und zweite Video wurde gerade zu in der Luft zerfetzt und nun nach dem dritten Video von GBE kommt es so rüber als wenn die Leute es einfach ignorieren.

Mhhh sollte dieses sich bewahrheiten so kann ich dich @felix_ak nicht verstehen wieso du weiter hin nur GBE Sachen zeigst.

Naja mir soll es eigentlich egal sein finde es nur traurig, dass dein Kanal so den Bach runter geht. Nur weil keiner (bis auf du) Produkte von GBE präsentiert.
    Wenn dir dein Kanal wichtig sein sollte würde ich wirklich auch mal andere Anbieter zeigen.

Vergleich mal die Aufruf zahlen. Wie viele Aufrufe hattest du innerhalb von 5 Stunden auf deine anderen beiden Video`s und wie ist es bei dem?
    Anhand desen kannst du feststellen, dass es keinen mehr Interessiert was GBE rausbringt.

Ich glaube solangsam GBE hat einfach begriffen, dass keiner mehr Video`s von denen macht. Und ich muss ehrlich sagen solange die sich wegen jeder kleinen Schei.... in die Hose machen und ich auf Facebook gesperrt bin mache ich keine Let`s play`s mehr von denen.

Felix du siehtst es doch erst zieht Wolfgang richtig über Let`s player her und äußert so was wie: "total überbewerten" Und jetzt auf einmal doch eine dicke schleimspur hinterher ziehen.
    Das du sowas mit dir machen lässt? Begreif ich nicht.

Naja muss jeder selber wissen.

Gruß Stephan

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen überlege ich wie ich dazu beitragen kann, dass sich Let`s player gegenseitig unterstüzen nur muss einer die Mühle auf machen. Ich habe mir überlegt, dass ich auf jedenfall dazu besteuern möchte (nicht mit Geld) sondern einfach und sipel. Somit werde ich absofort:

-Es wird keine Werbung mehr in meinen Video`s geben (ich möchte es einfach aus dem Herzen machen und nicht mit finanziellen hintergrund)

-jeder kann unter meinen Video`s mit dem Worten ‪hashtag ichhabeaucheinYouTubeKanal seine Kanal Posten

-jedes Video vom Train Simualtor was ich per PN bekomme egal von wem wird bei mir auf Facebook und You Tube geteil

So das sind schon mal drei veränderungen die ich einführen werde.

Als ob das jetzt was ändert. Ganz im gegeteil ich glaube sogar wenn Felix da mit zieht wird sein Kanal noch mehr angriffsfläche für shitstorm sein. Und bevor jetzt irgendwelch ein verdacht ausgesprochen wird.

Nein diese Meinung hat nicht mit dem Streit zwischen mir und GBE zu tun, da stehe ich drüber und der Train Simulator und auch mein Kanal laufen ohne GBE video`s also gehen die mir am A.... vorbei.

Ich habe einfach in den letzten Tagen gesehen, dass sich You Tuber gegenseitig unterstüzen sollten.
    Immer hin hat mir Rob auch schon hilfreiche tipps gegeben.

Und der Felix hat ja erst 59 Abonnenten und um in der Train Simulator Welt fuß zu fassen ist der Weg auf jedenfall hauch dünn.

Liegt einfach daran, dass GBE einen schlechten ruf hat (müssen wir uns nix vormachen ist halt so)

Und dadurch, dass hier ein angebot öffentlich an Felix gemacht wird, weiß es jeder Richtig? Also "logisch denken" wird der Shitstorm auf Felix übertragen.

Naja bevor hier irgendjemand mir unterstellt ich würde den Felix beeinflussen wollen?

Nein ich meine es wirklich gut. Ich will mich nun mehr für zusammen Arbeit unter Let`s player einsetzen.
    Habe da auch schon ein paar ideen. Aber die bleiben geheim =)

Als ich die Featuresliste durch gelesen habe wurden meine Augen immer größer.

Ich war schon etwas traurig darüber, dass es von jeder Lok eine bessere gibt nur von der 52iger gibt es nur die die auch bei Hagen - Siegen dabei ist.
    Aber die ankündigung verleiht mir Glücksgefühle. Einfach nur der Hammer. Als großer 52iger fan freu ich mich besonderst auf dieses Addon und kann es kaum abwarten die steigungsreiche Strecke nach Hagen hoch zu donnern. Unabhängig von der Zukunft des Train Simulator....... dieses Addon wir gekauft. =)

Weiter so Jungs ihr seit Klasse

@felix_ak

Also erst mal vorweg es sind zwei verschiendene paar Schuhe die du da vergleichen willst.

GBE Verkauft ihre Strecken, meine würde ich (ich schreibe würde da ich nicht in die Zukunft schauen kann und ein Delorean bezitze ich leider auch nicht) nicht verkaufen sondern Kostenlos anbieten.
    Sprich hier geht es um eine Kunden zufriedenheit dadurch, dass bares Geld geflossen ist.

Denoch wenn an meiner Strecke etwas auszusetzen sein wird werde ich schauen ob es machbar ist oder nicht und wenn es machbar ist würde ich darauf eingehen. Klar kommt es immer Situatuions bedingt darauf an ist es eine Person die etwas bemängelt oder sind es mehrere.

Bei GBE sind denke ich mal wohl die Kundenunzufriedenheiten bekannt. Denoch merkt man, dass es GBE am Heck vorbei geht wobei man auch sagen muss bei der Marschbahn hat GBE die Kurvenüberöhung eingebracht.
    Aber hat damit geworben als wäre es eine Neuerfindung.

Wenn man mich Persönlich fragen würde:

Ich habe keine Probleme mit der Qualität der Strecken ich gebe mich auch mit kleinen Dingen im leben zufrieden.
    Mehr rührt meine Wut wo anderst her aber das kann ich dir gerne mal Privat zusenden. Wenn du möchtest? Weil noch mal schreibe ich hier alles nicht rein außerdem gehört es nicht hier her. Hier soll es ja um dein Let`s play`s gehen oder?

@lol515

welches meinst du genau?
    Habe eben noch mal durch geschaut.
    Das einzige was ich gefunden habe ist das erste von der Marschbahn mit 19 dislikes aber dafür auch 35 likes somit hält es einigermaßen.

Ganz davon ab habe ich damals eine ganz andere EInstellung zu GBE Video`s verfolgt. Die GBE Videos hat zu der Zeit die meisten Aufrufe. Da es ja kein anderer gemacht hat (gehe ich mal von aus).
    Und dazu stehe ich auch. Aber nun haben sich die Zeiten geändert und ein Video wo ich mein Fachwissen über die Eisenbahn kund tue hat weit aus mehr aufrufe. Und trifft somit die Masse was ja so ein Video eigentlich tun sollte. Oder sehe ich das Falsch?

@felix_ak

Ob das so eine gute Idee war? Mag ich persönlich in Frage stellen. Auf die Gefahr hin, dass das hier wieder ausartet will ich auf die Qualtität der Strecke nicht eingehen.

Klar du kannst tun und lassen was du willst. Aber glaub mir ich habe mir als You Tuber auch schon den einen oder anderen Patzer erlaubt wo ich die Quittungen für bekommen habe.
    Denoch kann man sagen ,,Man lernt aus Fehlern,, Und beim letzten Let`s play hast du schon gesehen, dass die Leute dein Video nicht so toll fanden ich meine 32 Dislikes soll schon was heißen.

Aber das ist nur ein gut gemeinter rat von mir. Was du daraus machst ist nicht mein Bier. Nur ich versicher dir Freunde machst du dir damit auch nicht.

@Jason doch habe ich.

Aber ich erkläre dir gerne warum ich nun den öffentlichen weg nehme.
    Überleg mal ich würe nun GBE eine Email schreiben mit dem was ich hier geschriben habe. Die wiederrum schreiben, dass ich misst gebaut habe und bla.
    Also steigert die Wut noch mehr.
    Und hier haben nun andere auch die möglichkeit zu sagen:,, Ey Stephan da würde ich noch mal überlegen, dass war Käse.
    Oder halt anderst rum. Und die absicht verfolge ich gerade oder erhoffe sie mir.

Ich sage ja nicht das die Produkte überhaupt nicht zu gebrauchen sind oder greife Wolfgang oder Herr Steinberg persönlich an. Sonder es geht mir um die Handhabung

@Matthias J. wieso. Sehe es doch mal aus der anderen sicht.
    Entlich mal darüber zu reden. Wenn man alles gleich löschen würde sagt keiner was er denkt oder fühlt und alles fressen es in sich rein. Und irgendwan kommt der Knall
    so wie bei mir jetzt jedes mal hat man Angst was öffentlich zu schreiben, weil ja immer wieder die E-Mail mit dem Anwalt kam. Und jetzt ist bei mir der Vulkan kurz vorm ausbruch und ich schreibe einfach öffentlich was ich denke. Um luft zu machen.

Also Kunden Ignoriert ganz einfach erklärt sobald man etwas schreibt was GBE nicht in den Kragen passt wird man Geblock/gesperrt bei Facebook. Ich denke mal wohl das kann der ein oder andere hier bestätigen.
    Ob die PZB und Kurvenüberhöhung auf Kundenwunsch gebaut wurde entzieht sich mein Kenntnis. Also kann ich dazu nicht sagen. Wenn ich es auf Kunden wunsch passiert ist finde ich das so gar noch trauriger, weil Kurven überhöhung und PZB gehört für mich zur Grundaustattung einer Strecke. So sehe ich das.

Was GBE verbessern könnte damit ich zufrieden bin: Oha das wird ein Text!! Ne Spaß bei Seite.
    Einfach mal ein bisschen Menschlicher die Sachen angehen. Ich weiß das ich auch nicht immer liebe Komentare schreiben und auch schon die ein oder andere böse Email an GBE verfasst habe dazu stehe ich aber auch. Aber man muss auch dazu sagen zu 99,99% bin ich ein lieber und netter Mensch. Und es braucht ewig keiten bis ich auf 180 bin.

Außer man macht es so wie GBE am besten ist ich nennen jetzt einfach mal ein Beispiel (Frei gedacht)

Ich schreibe auf Facebook, dass ich der meinung bin GBE zieht die Leute über den Tisch (noch mal Frei erfunden)

Es dauert keine Stunde => Komentar gelöscht (bis dahin alles ok) => Ich werde gesperrt Facebook sowie Forum (Da fängt es an)

Eine weitere halbe Stunde => Email im kasten Mit der auforderung solche Komentare zu unterlassen sonst droht der Anwalt

Und ab da ziehe ich wieder mein Schw... ein ganz einfach aus dem grund ich habe nicht viel Geld und kann mir so was leisten. Also gebe ich wieder klein bei.

Und das könnte man doch einfach besser angehen. Den Komentar löschen ist doch inordnung da sagt ja auch keiner was. Aber das Sperren und die Email könnte man sich doch sparren. Und einfach mal denjenigen anschreiben von mir aus auch über Facebook ,, Hier so was schreibt man nicht,, oder ,, Hier warum kommst du zu solch einer erkenntnis,, Man wir sind alle Menschen und haben fast alle hier das gleiche Hobby oder? Und dann muss es jedes mal soweit kommen.

@Wolfgang Wagner

in der jetzigen Aktion von GBE hätte man mich doch anschreiben könne , dass es nimmant zu interessiern hat auf welchen Namen nun die Firma läuft. Selbst als ich genatwortet habe und gesagt habe der zweiter Komentar auf Facebook war ein versehen da beim ersten stand ,, Kommentar konnte nicht Bearbeitet werden,, und ich davon augegangen bin, dass Facebook wieder irgendwelche Schwirigkeiten hat. Wurde nicht zur Kenntis genommen und einfach Ignoriert und wurde somit wieder einmal gesperrt. Was ich damit sagen will ist einfach man kann doch mal vernümpftig sagen was tachelis ist und dann ist die Sache vom Tisch aber GBE rennt gleich wie Baby zu Mama und kommt mit dem Hausverbot um die Ecke und das ist einfach überflüssig. Wenn man einfach was nicht vertanden hat fragt man nach wie derjenige das meint und fertig.

So nun habe ich mich fertig ausgekotzt, habe mal Wolfgang hier verlinkt vieleicht liest er es und.... ach egal sehen was passiert.

@Madison irgendwann kann man es aber nicht mehr beruhen lassen. Irgendwann ist auch einfach mal die Gedult am ende und die Wut steigt ins unermeßbare.
    Und ganz ehrlich ich bin fast soweit. Ich platze bald einfach vor wut. Das so eine Inkompetete Firma noch auf dem Markt ist kapiere ich einfach nicht.

Oder erkläre ich es anders ich verstehe es einfach nicht wie man so Ignorant sein kann.
    Ein Kunde ist das wichtigste an einem Unternehmen. Und nicht neu Kunden sind das wichtigste sondern die Kunden die immer wieder etwas kaufen.
    Aber die Kunden sind ja zum größten Teil auf Facebook gesperrt so wie ich das mittbekommen habe.

Klar manches ist begründet aber manches halt auch nicht. Ich weiß ich man vergleicht nicht aber schauen wir doch mal zu Virtual Railroads wenn man da drunter schreiben würde ,,die und die Lok ist scheiße,,
    dann bekommt man eine Antwort ,,Warum aus welchen Gründen,, Und das ist das was GBE einfach nicht kapiert, dass auf die Kunden eingehen, hinter fragen warum ist der Kunde unzufrieden und nicht gleich Sperren und den einfachsten Weg benutzen. Klar beleidigungen gehören nicht da hin ok aber dann kann man den Post löschen und fertig mache ich doch bei meinen Komentaren auf You Tube auch. Jeder bekommt es hin nur die Herschaften von GBE nicht. Und das kotz mich dermaßen an. Ich könnte ausrasten vor wut. Und da bin ich auch ganz ehrlich und stehe zu.

Ich weiß nicht manchmal hat man das Gefühl GBE hätte es verstanden und dann kommt wieder eine entäuschung.

Ich meine nehmen wir mal als Beispiel die Rurtalbahn V2.0 hätte sich GBE nun ein Zahn aus der Krohne gebrochen wenn es für inhaber der Vizzart Strecke rabatte oder ein Szenario packet Kostenlos gegeben hätte. Fakt ist aber ganz Kostenlos würde ich es auch nicht machen.

Aber nein was macht GBE sie verlangen das Koplette Geld und das kommt einfach nur Geld geierhaft rüber (Hinweis für GBE, dass ist meine Meinung also kommt mir nicht mit einer E-Mail :,,Bäää Mimimimi Anwalt) In Deutschland hersch immer noch Meinungsfreiheit.

Und ich frage mich wie lange wohlen die Leute die DDR von GBE noch mit machen?

@Supergamer11267

ich finde es gerade auch hier sehr amüsant. Nur weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.
    Aber irgendwie finde ich es eher lachhaft wie schnell das Video in der Luft zerfetzt wird.

@Wolfgang Wagner
    Ich finde es eh besser wenn man als Let`s player bezahlt so wie jeder andere auch. Ganz einfach aus dem Grund wenn man etwas umsonst bekommt sind die hemungen größer
    etwas negatives zu erzählen als wenn man dafür den vollen Preis bezahlt hat.

Bei Szenarien ist es eher was anderes die kann man (meine Meinung nach) auf jedenfall Neutral behandeln.