Beiträge von Stephan218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich begrüße es auch sehr, dass GBE nun diesen Schritt eingeschlagen hat. Und freu mich jetzt schon auf die weiteren möglichkeiten. Schließlich bedeutet auch ein Update oder wie man es nennen mag ein Stück Kreativität und wer weiß vieleicht können wir irgendwann mit einer BR. 112 nach Westerland reisen. :D

Aber ich möchte einfach mal GBE ein Lob übermitteln. Es freut mich sehr :D

@Wolfgang Wagner

wie so muss der Papa unterschreiben wenn er 18 Jahre alt ist kann er das alleine.

@TSDB182

Und was erwartest du dir vom Verbraucherschutz? Das die GBE schließen? Vergiss es.

Es gehören immer zwei dazu in diesem Fall auf der einen Seite die Firma GBE die deiner Meinung nach die Leute über den Tisch ziehen und auf der anderen Seite die die es mit sich machen lassen. Es zwingt dich ja keiner da was zu Kaufen oder?

Also ich finde das gerade echt Kindergarten. Lasst doch einfach mal gut sein. Ich meine klar, dass der Steuerwagen verbesserung gebrauchen kann ist kein Geheimniss. Aber hier mit dem Verbraucherschutz um die Ecke zukommen finde ich nicht gut.

@Rolf Steinberg

Klar mag der eine das und der andere dies. Soll ja auch jeder machen wie er möchte.
    Und es hat mich in keinster weiße gestört auch nicht bei PAYWARE PRODUKTEN wie z.B. mit den VT648 auf der Marschbahn und auch nicht bei den Szenario die mitgeliefert werden bei Strecken die ich mir auch GEKAUFT habe falls du denkst ich hole nur Freeware von Euch?

Aber ich kann dir auch sagen warum es mich nicht stört, weil es erträglich war/ist. Und wenn es mich stören würde, weiß ich wie man die Ansagen verbannen kann.
    Es war halt nur den komentar von Monster bezogenen und sollte keine Kretik sein.

Und um mal kurz auf das Thema Freiexemplare zu kommen.
    Klar habe ich mich damals darüber gefreund und habe versucht die Let`s play`s so neutral wie möglich zu gestallten. Aber du weißt selber wie der Streit zwischen uns enstanden ist. Aber das ist vergangenheit. Und ich bin garantiert nicht nachtragent.
    Ganz davon ab haben sich die Videos erstmal für mich erledigt. Da ich in ein paar Tagen Papa werde. *wow*

Aber das gehört nicht hier hin.

@yellowdoor

bloß nicht RR. Wen die die Lok fertig machen haben wir wieder das Problem mit den Sound. Dann klingt die gute wie eine 03 oder 44. ;(

@ice

Ja VR wäre schon was feines. Ganz davon ab würde es mich brennet interessieren wie die mit einer Dampflok klar kommen.

Just Trains würde mir noch ein fallen die sind auch super was Dampfloks angeht. :D

@einMonster
    Ich gehe davon aus das die Ansagen nicht mal selbst eingesprochen sind. Sondern nur mit einem Computerprogram erstellt sind. Ob GBE dafür eine Lizenz besitzt weiß ich nicht aber wenn man das Program für kommerzielle Zwecke nutz kostet es ca. 200€ und anhören tut es sich wie der Plunder im Video.

Wenn man es Orginal haben möchte braucht man schon den Mozart oder das richtige Orginal Ingo Ruff und der macht das zicherlich nicht umsonst.
    Als das erste Szenario von Versystem mit Ingo kam habe ich mich mal schlau gemacht, weil es mich interessiert hat und wir können davon ausgehen das die Kosten sich im 4-stelligen bereich abspielen.

Und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, einen 4-stelligen Betrag zu zahlen für ein Computerspiel und dann günstig an die Nutzer verkaufen.

Und GBE klatsch da irgendein Szenario hin und den ist es egal ob da nun ,,Deutschebundesbahn Regio,, gesprochen wird oder peng. *facepalm*

Wenn ich mir das Video von unserem GBE Profi anschaue wird mir schlecht. :x

Ich verstehe es nicht wie man ein halbfertiges Produkt verkaufen kann. Ich meine ich muss ehrlich sagen ich war echt geknickt als ich gelesen habe, dass es nur eine E-Lok Variante gibt. Als ich dann so gefrustet war habe ich den Wittenbergersteuerwagen von 3DZug gekauft. Und nun muss ich lesen, dass es Morgen dann die Diesel Vriante geben soll. Tja nun ist es zuspät am Montag hole ich den Karlsruhersteuerwagen und die Bnrz Wagen ebenfalls von 3DZUG. Ist halt nun dumgelaufen.

Ich finde solangsam GBE sollte sich mehr auf ihre Strecken Konsentrieren als auf Fahrzeuge.

@BR03_1010-2

ich möchte an der Stelle mal ein Lob aussprechen.

Schon als kleines Kind war ich im Harz mit Dampf unterwegs. Meine Interesse an der Harzer Schmalspurbahn ist deswegen sehr groß.
    Und ich bin von deiner Dampflok sehr begeistert und freu mich auf den Tag wo ich in Steinerne Renne richtig die Sau raus lassen kann. *lach*
    Weiter so!!

Gruß Stephan

@Rolf Steinberg

Das wäre mal keine schlechte idee, diesen Vorgang mal im Video zu sehen.
    Nicht das ich es nicht nachvollziehen könnte.

Aber mich Interessiert es brennent wie man sowas macht. Vieleicht komme ich ja dann doch noch zu meiner BR50 die es ja im MSTS schon gab.

Zu dem Steuerwagen muss ich nun doch mal was zu sagen.

Ich bin der Meinung, dass wenn man mehere zur auswahl hätte würde man dann den besten nehmen (vobei das nur jeder für sich endscheiden kann).
    Nun ist es aber so, dass es nur einen gibt den von Trainworks dieser ist mir persönlich aber zu laut. Und nun kommt der von GBE und da dieser sicherlich etwas leiser sein wird (von Innen) und wenn er dann noch mit der 218 gefahren werden kann wird er bei mir ganz oben auf der Kaufliste stehen.

Ganz davon ab was wird der wohl kosten vielleicht 15€ und die tun mir nicht weh. =D

@Wolfgang Wagner
    Das hört sich doch schon mal gut an. Also wenn der Steuerwagen wirklich mit Diesel fährt und man 218er dahinter koppel kann. Dann ist das definitiv ein plus Punkt.

Wie sieht den das mit der ZZA aus gibt es da schon pläne oder seit ihr da noch unschlüssig.

Also wenn die beiden Sachen stimmen Diesel Version und mehrere ZZA möglichkeiten dann kommt der Steuerwagen direkt auf meine Festplatte. *klatschen*

Ach ja Heute war es mal wieder soweit die Vienenburger 52 1360 fuhr heute mit ihrem Sonderzug nachOttbergen auf der Rücktour konnte ich die Ausfahrt aus dem Bahnhof Goslar festhalten. Leider ist das Video ein bischen Dunkel (Fazit Wiko Handy sind nicht besonderst gut in Video aufnehmen) Aber der Sound mhhhhhh

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@EdelplasticStudios aber was ist wenn es nicht auf ein Szenario funktioniert?

Sondern man könnte am Anfang sich ein vorprogrammierten Zug aus suchen z.B. RE14315 Altenburg Hbf - Bad Rickenburg Hbf

Oder man könnte seinen eigen Zug eingeben Br. 218/1x Abnrz,3x Bnrz/Zugnummer/Abfahrtsort/Zielort/Zwischenhalte/Zugart und dann geht ab die Post beim FDL stelle ich es mir so vor wie beim Stellwerkssimulator entweder ist das Stw besetzt und der Spieler muss eingreifen oder das Stw ist offlinie und der Rechner übernimmt das Programm.

Wenn Spieler scheiße bauen werde die jenigen gebannt um @Tattissi Post mal endgegen zu wirken. =)

Aber ich finde es auf jedenfall mal gut, dass mein Stein sich doch schon langsam bewegt und viele sich nun gedanken machen. :thumbsup:
    Hätte ich echt nicht mit gerechnet.