Beiträge von Stephan218
-
-
theoretisch schon, habe da zum Start des Szenarios nicht dran rumgespielt. Und wenn ich die Tastenkombination für ,,in den Schnellgang,, drücken passiert nix, also gehe stark davon aus
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, venn ich 218 mit den Wagen zusammen fahre, bekomme ich die kiste nicht schneller als 105 - 110 km/h ?
-
Ach so, ja klingt irgendwie einleuchtent.
Nimmt der Train Simulator dann den Wert vom HUD Menü, damit die Fehlermeldung kommt, weil wenn ich die -60% am Steuerbock einstelle, kommt die Meldung?Gruß Stephan
-
Hallo zusammen,
ich kann nun, dass problem mit der Steuerung bei Tendervorran fahrten, genauer eingrenzen.
Zwischen angeszeigter Fühlungsgrad am Steuerbock und dem im HUD Menü ist ein Unterschiede.z.B. Steuerbock zeigt -30% und im HUD Menü sind dann -60% angezeigt.
Gruß Stephan
-
Ich finde die Strecke auch ohne Upgrade toll und fahre sie gerne.
Klar hier und da kleine Fehler am Signal, konnte ich aber selber beseitigen.
In diesem Sinn, allen einen schönen restlichen 3. Advent -
ich weiß jetzt nicht, ob mein Komentar in den haufen von Fehlermeldungen untergegangen ist aber ich habe ein Problem,
beim Tendervorran fahren, gibt mir die Lok eine Fehlermeldung, bezüglich der Steuerung auf 60% legen. Obwohl diese in Fahrtrichtung auf 60% liegt.Habe extra noch mal geschaut, dass es sicher keine Lok mit Troffimow schieber ist.
Gruß Stephan
-
Habt ihr das Problem auch?
Wenn ich Tendervorran fahre und den Regler zu mache. Kommt die Meldung ,,Druckausgleich im Zylinder, Regler auf 60% Stellen,, obwohl der Steuerbock schon auf 60% gestellt ist. (In Fahrtrichtung natürlich)
-
Das da was falsch gelaufen ist, in der Kommunikation, klingt auf jedenfall plausiebel unter Absicht, könnte ich mir, dass nicht vorstellen.
Also bitte meine Komentare nicht falsch verstehen, ich habe eine sehr große gedult.
Was auch zum Teil an meiner Ausbildung liegt, bin vieleicht zwei Wochen, im Monat zu Hause, wenn ich Schule habe, ansonst nur auf der Straße unterwegs.
-
irgendwie macht dein komentar gar kein Sinn, ich habe in der vergangenheitsform geschrieben.
Am 14.Juli.2019 habe ich die Lok vorbestellt, bitte nicht falsch verstehen, dass Qualität seine Zeit braucht ist verständlich.
Aber, das Zeitfenster ist schon hart. -
-
uhhhh bleibt nur die frage, wann 24h vorher sein wird

-
@DerHood
Meinst du mich damit? -
Auch ich habe mir am Donnerstag sofort die 218er zugelegt. Als großer fan, dieser Baureihe ein muss.
Und was soll ich sagen, ein großes Dankeschön für diese tolle Lokomotive.Heute habe ich einwenig die Zeit genutz um rum zu spielen, welche Steuerwagen den Funktioniert?
TTB - Fahrbarer Steuerwagen = habe ich erst garnicht zum laufen gebracht
VR - Wittenbergerkopf (BR110) = 218 wummert zwar ordentlich hinten los, bewegen tut sich nixtja also wer die Zeiten nicht abwarten kann, hat die Qual der Wahl, GBE Wittenbergersteuerwagen lässt sich fahren und 218er mach am Zugschluss richtig krach.
Ich persönlich warten dann lieber bis was qualitatives von VR kommt, bin eh die nächsten zwei Wochen wieder mit dem LKW unterwegs (irgendeiner muss ja das Gefahrgut quer durch Deutschland schauckeln)
-
Also mein Fazit zur lok, nein zu dieser wundervollen Dampflokomotive

Einfach nur Klasse, habe vorhin erst fest gestellt, dass bei einer Doppeltraktion, die zweite auch Auspuffschläge hat und dann waren beide unterschiedlich von Takt her, ob das nun zufall war oder so geplant ist weiß ich nicht aber es ist der hammer, ich bin nun der Mensch der die Readme fast garnicht list, einfach selber endecken und staunen was sie drauf hat.
Also ich bin mit der Lok sehr zufrieden und finde sogar das sie mehr wert ist als 20€, also an der stelle einfach mal ein dickes fettes lob an Niclas.Wie schon im Post von mir vorher (vieleicht ist es untergangen) was ich cool finden würde, wäre das schlagen der Feuerboxtür im Takt der Auspuffschläge, beim anfahren. Aber da habe ich nun auch The Forge kontaktiert via Facebook.
Und ich freu mich MEGA auf weiter Maschienen.

-
Was für ein Fass da auf gemacht wird. Ja na und dann darf halt kein Soundmod hochgeladen werden, ja na und, mein Gott. Davon geht die welt echt nicht unter.
-
wäre es möglich beim Anfahren, die im takt klappernede Feuertür zu erstelle? Das wäre der ober hammer.
Aber das ist nur ein wunschdenken, ich bin voll kommen zu frieden mit der Maschien, diese steht jetzt erst mal im Lokschuppe, da sie die lezte nacht Nachtschicht hatte =D Seit der veröffentlichung bis Heute morgen um 07:00 im Dienst =D -
SIE IST DAAAAAAAA
-
Zu 100% bekommt man es nie hin. Und ich finde es nur lächerlich, sich über so was gedanken zu machen. Wenn die Loks stimmen und ich es ordentlich in Steinerne Renne krachen lassen kann, so das meine Nachbarn aus dem Bett fallen, ist mir eine Mittelleitplanke und eine mehrspurige Fahrbahn egal.
-
Also mir ist es perönlich egal, ob da ein Lokfüher ist oder nicht, schließlich bin ich ja da
Habe zwar kein Dampflokfüherschein, aber was man nicht hat, kann man auch nicht verlieren.