Beiträge von Stephan218
-
-
Gerade gefunden, vieleicht hilft es ja
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Richtig geil, ich freu mich so. =D
Aber wisst ihr was der ober ober ober burner wäre? nicht nur bei der 50iger sondern mehr bei allen Dampfloks, wenn man im führerhaus die beim Anfahren,im Takt klapperde Feuerbox tür, nur vom Sound her. Junge wäre das geilo. -
Kommt manchmal vor, ist scheinbar völlig zufällig. Starte das Szenario mal aus dem Editor, wenn's dann nicht mehr schwarz ist, oben links zurück in den Szenarioeditor. Könnte klappen. Wenn es nicht funktioniert, einfach das Wetter auf Konstanz-Villingen-Wetter umstellen. Dann könnte es auch gehen.
Scheinbar hat der TS diesen kleinen Bug. Mit der Taschenlampenfunktion kann man sogar etwas sehen, als wäre Nacht. Ist schon sehr komisch, aber woher genau das kommt, wissen wir nicht.

Ich muss mich bei dir entschuldigen, ich habe den Fehler gefunden, wenn in der Readme Konztanz - Villingen als vorraussetzung steht, sollte man diese auch Installiert haben.
Naja nun läuft alles, eine wirklich schöne Strecke, die man mit einigen Fahrzeugen befahren kann, auch meine LIeblingslok 218er darf sich über das Wochenende austoben.
-
Guten abend zusammen,
was mache ich nur falsch? Siehe Bild.
Wenn ich die Taste "9" Drücke sehe ich die Strecke, in der übersicht, ergo sind die Schienen da aber so sehe ich nur schwarz.
-
Mit der BR01.5 auf der Seebergbahn.

-
Du musst es auch nicht jeden recht machen, jeder mag einen anderen Sound, ich zum beispiel liebe es wenn es richtig aus der Esse knalt, z.B. Ausfahrt Steinerne Renne von der HSB.
Und denoch bin ich mit der 01er sowas von zufrieden, es macht einfach nur Spaß mit ihr zu fahren, die Optik, der Sound, ich finde man merkt richtig, dass du dir mühe gegeben hast und nicht einfach nur eine Lok gebastelt hast. Also ein riesen Respekt für diese wundervolle Arbeit.
Und ich freue mich auf weitere Maschienen und ich könnte schon vor vorfreude auf die BR50 Platzen

Gruß Stephan
-
ach so ja klar, ich kenne das ding nur unter Rangiertender aber Kabintender klingt besser

mmhhhh also eine völlig andere Maschiene, schade
Naja man kann nicht alles haben 
-
Ich freue mich sehr auf diese Lok, einfach wahnsinn vom Aussehen her und vom Sound. Großes Lob. Nur ne kurze frage wird es auch eine 050iger mit Rangiertender geben?
-
oh eine 50iger
Okay ist jetzt zwar keine 050 mit Rangiertender aber eine 50. Weiter so -
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit der BR86 von DTG.
Bei einer Steigung von 2,5 was ungefähr 1:400 endspricht, fährt die Lok nur noch schritt tempo, egal was ich mache, richtungswender zurück ziehen etc. pp
Im Orginal hatten wir im Harz auf die 86iger dort sind die aber steigungen von 1:30 hoch gedonnert.Kann man der Lok nicht mehr kraft ein trichtern?
Gruß
Stephan -
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit, das selbe Problem wie im Beitrag 28 beschrieben.
Train Simulator 32 bit lässt sich starten, aber 64 bit nicht, egal was ich mache über Steam oder aus dem Verzeichnes.
-
Irgendwie kann ich die Finger doch nicht still halten.
Bilder zwischen Bad Harzburg und Oker.
PS: Die Signalbrücke ist provisorisch, ein besser Version ist in Bearbeitung
-
Also ich finde, man kann nicht Lokführer/in mit LKW Fahrer/in vergleichen.
Schon alleine weil der LKW Fahrer mehr tätigkeiten ausüben muss als ein Lokführer. Natürlich kann ich nur aus meiner sicht sprechen, sprich als LKW Fahrer (2 Lehrjahr)Erst einmal braucht man für Gefahrtgut, über die erlaubte Freimenge (40 Tonnen Gesamtmasse im normalen Verkehr oder 44 Tonnen im Kombi-Verkehr) eine Unterwiesung ,,ADR Schein,, dieser muss alle 5 Jahre aufgefrischt werden.
Natürlich benötigt man den Führerschein Klasse CE. Dann kommen die ganzen Module dazu, sowie um überhaupt das ganze Gewerblich nutzen zu dürfen die IHK Prüfung mit dem erwerb der Schlüsselnummer 96. Ob andere Länder der EU die gleichen richtlienen haben, endzieht sich meiner Kenntnis.
Also wenn man denoch vom gesunden Menschenverstand aus geht, hätte der Fahrer wissen müssen ,,A,, mit welchen Produkt er fährt ,,B,, was für Gefahren davon ausgehen und ,,C,, was für eine verantwortung er trägt. Und es liegt nicht an seiner Herkunft, ich habe genug Fahrer gesehen, die ihre LKW`s Bergab mit 120 km/h rollen lassen oder 3 meter Abstand zum vorderman halten egal ob Deutsch, Pole oder UK.
Warum und wieso es zu einem solch dramatischen Unfall kommen konnte, gibt es mehre möglichkeiten angefangen vom Sekundenschlaff über Zigaretten drehen/ stopfen wärend der Fahrt bis hin zur klassischen ablenkung durch Handy, wäre alles möglich.
Fakt ist, wir wollen alle Freitags heile und Gesund nach Hause kommen, jedenfalls ich möchte mein Sohn und Frau wieder in den Arm nehmen.
In diesem Sinne
Allzeit gute Fahrt und haltet den Auspuff sauber =D
-
wow sieht gut aus.
Wird es auch die 4m Signale geben?
-
Hallo zusammen,
Seit einem Jahr hat man zu diesem Projekt nichts mehr von mir gehört.
Dieses bedauer ich selber sehr aber inzwischen mache ich meine Ausbildung zum Brumifahrer, die nimmt eine menge Zeit in anspruch und ich bin nicht mehr so oft zu Hause.
Dadurch komme ich natürlich auch nicht mehr so oft zum Bauen.Der wunsch diese Strecke in den TS zu holen besteht natürlich noch immer nur an der Zeit happert es.
Da ich keinem falsche hoffnungen machen möchte, rechnet mal lieber damit, dass aus dem Projekt nichts wird.
Gruß Stephan
-
Heute fanden die lang ersehnten PZB Probefahrten statt,
das eingesetzte Rollmaterial war Bund gemischt.218 473-7 mit ihrem Königsblauen Kleid durfte natürlich nicht fehlen und bespannte einen Regionalexpress.
-
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Eisenbahner oder Profis.
Ich habe einen 7 gleisigen Bahnhof, Gleis 1 Einfahrt mit 30 km/h (wegen Prellbock), Gleis 2 Einfahrt mit 40 km/h, Gleis 3 Einfahrt mit 80 Km/h und die Gleis 4 - 7 Einfahrt mit 40 Km/h.
Ich möchte gerne Form Signale verwenden. Nun zu meiner frage wäre es so mit Zs3 okay oder muss da was anderes hin? -
Bekommt man die Lok auch in einem anderen Shop außer JustTrains.
-
Hallo
weiß jemand wo man eine Technische Zeichnung von der Baureihe 50 mit Kabinententer herbekommt, im Internet finde ich nichts?