Ich glaube deswegen gilt das Ticket auch bei der Harzer Schmalspurbahn,
weil es vom Land Sachsen Anhalt bestellter Nahverkehr ist, nur halt mit Dampf
Ich glaube deswegen gilt das Ticket auch bei der Harzer Schmalspurbahn,
weil es vom Land Sachsen Anhalt bestellter Nahverkehr ist, nur halt mit Dampf
Laut eines Kollegen fährt die Salzland Rail GmbH zusammen mit der Weser - Ems - Eisenbahn
auf folgenden Linien
RE 21
Magdeburg - Halberstadt - Goslar
09:08 / 11:08 / 13:08 / 15:08 / 17:08 / 19:08
Goslar - Halberstadt - Magdeburg
11:05 / 13:05 / 15:05 / 17:05 / 19:05 / 21:05
RB 25
Halle (Saale) - Saalfeld
07:23 / 11:23 / 12:23 / 16:23
Saalfeld - Halle (Saale)
09:33 / 13:33 / 14:33 / 18:33
Eingesetzte Fahrzeuge
143 020 vorrausichtlich mit Dosto
143 295 mit N-Wagen und mint Wittenberger
143 175 als Ersatzlok
218 447 mit N-Wagen und Wittenberger
234 278 mit N-Wagen und Wittenberger
Laut der letzen aussage, verkehren die Züge nur Mo-Fr
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich übernehme keine Garanti, habe die daten auch nur vom Kollegen bekommen
okay danke für die Info, dachte immer bei dreimal ist feierabend.
von MO - FR zwei Std Tackt, ab Goslar 07:05/09:04/11:05/13:05/15:05/17:05/19:05/21:05/23:05 wann welche Lok fährt kann ich nicht sagen.
Man munckelt auf Facebook, es könnte auch eine ER 20 werden
ich denke mal wohl, was anderes bleibt da nicht übrig.
Ich glaube drei mal VT 622 kann man koppeln, danach ist feierabend. Ich feier das übels, endlich wieder 218er im Harz abwechselnt mit Ludmilla, ein Traum.
Laut einens kollegens will man zwischen Halle und Eisenach zusätzlicvh mit 143 und alten IR Wagen fahren. Mal sehen
Das Ticket bringt mir für die Arbeit nix, nur zu Hobby zwcken.
Viel Interessanter ist, mit was die Fahrgäste rum düsen dürfen.
Ab 01.06. gibt es zwischen Goslar und Magdeburg auf der Linie 21 einmal BR 218 und einmal Ludmilla.
Da bezahlt man gerne die 9 €
Wir schreiben den 19.04.2003 die Halberstädter 50 3708-0 verlässt mit dem Osterhasen Sonderzug den virtuellen Bahnhof Goslar.
Schön wenn zwei Bilder einen gleich in die Kindheit zurück katapultieren.
Und damit möchte ich auch gleich mal das Stellwerk Go prassentieren.
Aktuelle Bilder aus dem virtuellen Goslar.
Dank eines Users, der derzeit noch nicht genannt werden möchte,
strahlt nun der Bahnhof auch mit orginalem Bahnhofsgebäude.
Die Bilder enstanden im Railfan Modus, nach orginal Fahrplan 2003
VT 628 RB nach Braunschweig
VT 648 RB nach Bad Harzburg sowie RB nach Kreinsen
VT 612 RE nach Hannover
und das beste kam zum schluss BR 218 RB nach Bad Harzburg sowie nach Hannover
Hallo zusammen,
Ich habe mir als großer 218er fan, das Heft ,,Lokomotivtechnik Sonderausgabe 8 BR218 und BR210,, gegöhnt.
Momentan interessiert mich das Getriebe sehr, also was da genau Passiert eh die Lok anfährt.
Einiges konnte ich nun in erfahrung bringen, aber es bleibt eine Frage noch offen.
Wo ist der Unterschied zwischen Wandler 1 und Wandler 2, sind da die Schaufelblätter anders geformt um eine schnellere Kraftübertragung zu erzeugen?
So mal neue Bilder mit gebracht.
Die Maker für den Szenariostart hinzugefügt, einbisschen neue Vegitation, Brücke angefangen (Goslar Bismarkstraße) und
Bad Harzburg mit Bahnhofsdach und Radreifen einer Dampflok versehen.
Es geht also vorran
Neue Bilder aus dem virtuellen Goslar, ich freu mich so mega, dass nun endlich auch ein passender ersatz für das Achterman Hotel gefunden wurde
So auch das Achterman Hotel nimmt langsam gestallt an, für das Parkhaus wurde dank RSSLO mit der Strecke Ingolstadt - Regensburg eine lösung gefunden
naja gibt es ja in echt, Signalbrücke Bad Harzburg und Esig Oker.
Auf der Strecke Rodachtalbahn von Schienenbus gibt es das auch
Wie meinst du das jetzt? In der Realität, Esig Oker und die Signalbrücke Bad Harzburg.
Oder meinst du jetzt im TS? Da sind es die Signale von RLB, die Signalbrücke Bad Harzburg ist die Brücke von SBS.
Habe hier auch gleich mal ein Video Goslar - Bad Harzburg mit Br218
Ich muss sagen, ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein paar neue Bilder mitgebracht.
Heute morgen stand erst mal PZB verbauen aufm Plan und die Signale vervollständigen.
So kam der VT 612 als RE 3609 Hannover - Halle (Saale) zum einsatz. ![]()
@RBD Erfurt
okay das ist natürlich doof.
Aber danke für deine Mühe
schade, dachte es wäre einfacher. ![]()
Ich glaube dann macht es mehr sinn da was neues zu basteln, aber da bin ich ehrlich gesagt raus.
Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage, ob es machbar wäre das 218 473 König Ludwig Repaint von der Fopix 218er auf die Virtual Railroads 218er umzuschreiben.
Hat da jemand erfahrung?
erst einmal wünsche ich dir gute besserung.
Das ist sicherlich ein feiner Zug seitens GBE.
Ich kann auch, gerade bei dem Thema nur gutes über GBE sagen, zu Zeiten meiner Let`s play`s habe ich kostenlose Versionen
von GBE bekommen. Sicherlich hat das die bewertungen meiner seits schwierig gestallten, da man auf der einen Seite
dankbar sein möchte und dem Anbieter nicht in den Rücken fallen will, auf der anderen Seite aber auch der Comunity neutrale und ehrlich Antwort geben möchte.
Warum und wiso da immer wieder qualtiäts Probleme auf tauchen, verstehe ich nicht, die Strecken haben ja Potenziall.
Meistens hackt es an kleinigkeiten wie Signale, Weichenradien und fehlende Fahrstraßen.
Tut ja nun auch nicht zur sache hier.
Wünsche dir viel spaß mit dem Produkt.
So langsam nimmt die Stadt Goslar gestallt an.