Probleme mit der ZZA Railtraction VT 628.4

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe ein problem mit dem verändern der ZAA, ich bin genau nach dem Wiki eintrag vorgegangen.

TGPCDX Datei in eine DDS umschreiben (beides ausprobiert RW Tool/ RsbinTool) dann mit Gimp + Addon DDS bearbeiten.

Nach dem bearbeiten die DDS Datei übeschreiben und mit RW Tool/ RsbinTool oder mit dem Railworks Converter (alle drei möglichkeiten ausprobiert) wieder zur TGPCDX Datei.

Cache geleert und nun endet das ganze im Dump fehler oder in Szenario abbruch, weil ein fehler aufgetreten ist oder er startet das Szenario dann steht aber in der ZZA Missing Textur.

• Tipp versuchs nochmal mit dem RSBintool,

da wird beim Exportieren links unten die Compression und das Format genannt, mit diesen Werten das DDS wieder Speichern. Die Grösse der Textur nicht verändern.

Dann wieder importieren.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• StS

habe nun extra darauf geachtet, aber keine erfolg.

Immer wieder das gleiche problem, was am meisten dabei aufregt ist ja das ich das schon mal hatte und der 628 mit Goslar und Altenau rumgefahren ist.

Ich weiß nur nicht mehr wie ich das gemacht hatte, da hatte ich aufjedenfall nicht solche Probleme. Glaube das war mit dem RWaceTool kann das sein?

• RWAcetool ist um Irgendwelche Bildateien in ace-Dateien umzuwandeln, die im Modellerstellungs-Prozess z.b.: Blender zum TS-Export als .igs Modell zum TS Blueprint Prozess gebraucht werden. dann werden daraus TgPcDx Dateien.

Hilft für Dein Problem nicht.

Welche Bildbearbeitung nutzt du?

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das wird ja auch im Repaint-Tutorial empfohlen.

Die Frge ist, was läuft schief? ich hab die Lok nicht, sonst würde ich das mal probieren, Nen Kringel draufmalen und dann wieder Importieren. möglichst wenig aber auffällige Veränderung.

• Gut schick mir das mal, ggf. per PN. ich schau mal ob ichs hinbekomm. Ne Lokvarinte mit anderer ZZA kannste immer noch basteln. Man sollte das Original immer noch haben, Dann setzen z.B.: keine Updates das Repaint zurück.