Gestern war ich mal mit dem ehemalige ,,Halle Zug,, unterwegs. ![]()
Beiträge von Stephan218
-
-
Der Herbst ist auch nun auf der KBS 320 angekommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute mal den neuen Wittenberger ausprobiert
-
Da ich den PC vor einiger Zeit neu aufsetzen musste, kann ich mit sicherheit sagen IKB Reloaded aber es muss dieses Tool von Steuerwagenschmiede verwendet werden,
was da den alten Pfad wieder hestellt
-
Momentan stehen Konstanz - Villingen, Hamburg - Hannover, Regensburg - Ingolstadt, Köblitzerbergland und ELAP auf der Lieste.
-
bis 2000 Ludmilla Goslar - Halle (Saale)
ab 2000 VT 612 Hannover - Halle (Saale) 2 Std Takt
dazwischen ebenfalls 2 Std Takt BR 218 mit N Wagen Hannover - Bad Harzburg
dann hatten wir noch VT 614 oder VT634 zwischen Kreiensen - Bad Harzburg
VT 628 zwischen Goslar und Braunschweig
Ohhh und dann gab es noch diese Müllersonderzüge, mit den lila Wagen da war meistens eine orangene Mak davor.
Da habe ich mal mit 10 Jahren oder so meine erste La bekommen.
Es war einfach eine geile Zeit, viele Lokführer kennen gelernt, durfte natürlich auch auf dieversen Führerständen mitfahren.
Also fast jeder Lokführer wusste wo ich hin gehöre und es war so, dass wenn ich auf einer Brücke stand und den TF gegrüßt habe, nicht gewunken sondern wirklich
nur gegrüßt, dann gabe es da schon mal ein pfiff.
Und das ist halt einfach auch dieser Emotionale bezug zu dieser Strecke, ich erinnere mich so genre an die Zeit.
PS: wenn irgendwer eine Zeitmaschiene erfindet, ich melde mich gerne als versuchs objekt, aber nur ins Jahr 2000 oder 1995 -
ja momentan erinnere ich mich wieder gerne und oft an die damalige zeit.
Da war richtig was los in Goslar, ich kann mich daran erinnern das auch die VT628iger in Goslar gekoppelt wurden.
Und das ist halt einfach das schöne an dieser Strecke, durch diese kommen so einige erinnerungen wieder.
Genauso wie an den bunten VT614
614 Verkehrsrot
914 Mintgrün
614 Verkehrsrot
-
Ich konnte es mir nicht verkneiffen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute besuchte Ludmilla mit einem Güterzug die Schotterverladestation in Bad Harzburg, hier wurde schon mal frischer Schotter
für die Innerstetalbahn verladen.

-
Hallo zusammen,
wie vieleicht der ein oder andere weiß, habe ich neben diesen Projekt noch die Innerstetalbahn.
Mittlerweile bin ich nicht mehr alleine, sondern arbeite mit zwei weiteren an diesen Projekten,
nun kam die Idee auf, die Innerstetalbahn und die Strecke Bad Harzburg - Hannover mit einander zu verbinden.
Das heißt also die Innerstetalbahn ins Jahr 2000 zu holen.
Dadurch würde die Innerstetalbahn ein fiktives Gesicht erhalten, spirch die Bundesstraße B82 würde über eine fiktive Brücke über die Gleise geführt werden.
Desweitern würden die Signale angepasst werden, sprich Vorsignale für die Ausfahrsignale und PZB.
Ich möchte dies aber nicht alleine endscheiden, sondern mit Euch zusammen.
-
Momentan habe ich die Luftbrücke von SBS verbaut, mit 6m Signale von RBL.
Ich kann dich da aber verstehen, da gehören 4m hin nur gibt es die leider ,,noch,, nicht.
Die Bäume sind nun getauscht, es gab keine Probleme legendlich zwei Eschen mussten dem Profilraum angepasst werden

Mit der Bauweise von tom87 bin ich voll zufrieden und ich denke mal wohl, andere werden das auch sein.
-
naja Tom hat es ja verbaut, mit fehlen halt die Assets.
Das Thema kann aber auch geschlossen werden, tausche gerade mit RW Tools gegen CZ Addon und Schienenbus
-
ne eben nicht, das dachte ich auch erst. Sonst hatte ich den fehler garnicht,
ist nähmlich meine eigene Strecke.
Das ist erst seit dem ich den TS neu aufgesetzt habe
-
Hallo zusammen,
Nachdem ich mein PC neu aufsetzen musste, habe ich folgende fehlende Objekte.
Ich weiß nur nicht mehr wo man da ran kommt.
(bevor einer schlau tun will
,,ja ich habe vor dem umzug ine sicherung angelegt, nur hat es die leider serschossen,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\ash_01.bin,(Scenery Item) on tile -000003+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\birch_01.bin,(Scenery Item) on tile -000004+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\birch_02.bin,(Scenery Item) on tile -000003+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\elm_01.bin,(Scenery Item) on tile -000003+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\maple_01.bin,(Scenery Item) on tile -000004+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\oak_01.bin,(Scenery Item) on tile -000004+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\RU_group_kust_03.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000001.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom1.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000001.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom4.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000001.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom5.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000001.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom8.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom8Ker2.bin,(Scenery Item) on tile -000004+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom8Ker3.bin,(Scenery Item) on tile -000004+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\tree_big_Hunter_01.bin,(Scenery Item) on tile -000003+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\tree_big_Hunter_02.bin,(Scenery Item) on tile -000003+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\tree_birch_Hunter_01.bin,(Scenery Item) on tile -000003+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\tree_birch_Hunter_02.bin,(Scenery Item) on tile -000004+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\tree_birch_Hunter_03.bin,(Scenery Item) on tile -000004+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Intercargo\actros_02.bin,(Scenery Item) on tile -000003+000002.bin,,,,
D:\Programme (x86)\steamapps\common\RailWorks\Assets\pawerybs\PR_commercial_buildings\PR_comm_House_old_01c_DE.bin,(Scenery Item) on tile -000010+000002.bin,,,,
-
Mal aktuelle Bilder, also eigentlich könnte man gefühlt jeden Tag neue Bilder hier reinstellen.
Wenn ich mir diese Bilder so anschau, sehe ich mich als kleine Junge da stehen, wartend auf die nächste 218er.
Krass wie ein Computerspiel, ein so dermaßen in die Kindheit katapultieren kann.
Nun ist auch das Fernsprecherhäuschen da
So ein kleines ding, aber so eine große wirkung. -
vorhin in Harsum
-
Zwei neue Objekte haben so eben den virtuellen Bahnhof/Stadt Goslar erreicht
-
Ich habe gehört eine BR 111 wird es wohl
-
Leider ist dem lieben Tom ein fehler unterlaufen, der Bahnhof Goslar besitzt nur einmal das Schild ,,Gute Reise,,
dies hängt auf dem Hausbahnsteig und wurde natürlich korrigiert.
-
Heute durfte die BR 92 mal ein paar Kalkwagen in Oker rangieren