Mit dem Rheingold nach Bad Harzburg
Beiträge von Stephan218
-
-
-
-
-
Der Bü in Goslar wurde in den 80iger abgebaut und durch die Unterführung ersetzt.
Bis jetzt in westlicher Richtung in Hildesheim schluss.
-
ja die verbindung zum Osten soll defintiv kommen. Aktuell ist bis Halberstadt geplant, dort hat sich in neunziger nix verändert sodas man
auch ohne probleme den Getreidezug nach Ilsenburg mit einer 44iger fahren kann.
-
Ich meinte Fahrbar gür die VR 218er
-
Was ich mir wünschen würde wäre:
VT614
VT634
Karlsruherkopf Ozenan/Beige/Silberling Dieslvariante
-
Ich hätte da auch noch Sachen auf der TSW Wunschliste:
Dampflok 52
Wittenberger Steuerwagen
-
-
die beleuchtete H-Tafel gibt es bei SBS im Signalpacket.
Ich will dich auch unbedingt auf stellen, die sehen so schön aus.
-
ah okay, ja das deckt sich mit den Erkenntnissen von Heute morgen.
Der vergleich zwischen Bilder und der Strecke im TS hat ein Abstand zwischen Hauptsignal und Vorsignal von ca. 400 - 500 meter ergeben.
Gut dann bleibt, dass auch schon mal so wie es bis her war.
Dann sind eigentlich nur die Vorsignalsierung der Ausfahrsignale zu entfernen und das geht ja ziemlich schnell und hat keine Auswirkungen auf
bestehende Szenarios.
Die Bahnhübergangsüberwachungssignale passen auch, die haben nämlich doch nur einen gelben Punkt und ein weißes blinklicht.
-
ich will doch nicht, alles umbauen. Ich möchte halt nur ein stück relatiätsnähe in die Strecke bringen.
Quasi das Gesicht der Nebenbahn einwenig verstärken.
Halt wie ein feinschliff, dies hat aber auch keine Auswirkungen auf irgendwelche Szenarien.
Dem Szenario ist es egal, ob das Ausfahrsignal vorsignalsiert wird oder nicht und darum geht es ja letzendlich.
Ich habe beim Bau der Innerstetalbahn mit Signalen nicht gegeizt und auch die Abstände passen teilweise nicht.
z.B. das Vorsignal für das Esig Langelsheim steht 400 meter vom Hauptsignal entfernt, da muss entweder die Schwarz, Weiße Spitze auf die Ne2 drauf oder das
Vorsignal muss versetzt werden.
Mich stört so was, wir haben soviel perfektion in die Strecke investiert.
Vom Zeit aufwand ist das schnell gemacht, vielleicht eine halbe Stunde oder so.
Weiter oben steht ja, dass die Ne2 Tafel am Hauptsignal erst letztes Jahr kam wie auch auf der Strecke Braunschweig - Uelzen.
Wir haben uns doch schon mal darüber unterhalten und wenn man das alles zusammen fassen würde und das was man sich hier aus
dem Thread an wissen raus ziehen kann.
Ergeben sich nur kleinigkeiten, Vorsignale werden auf 1000 meter Abstand gebracht, Vorsignalsierung der Ausfahrsignale entfallen.
-
Ne glaube zwei gelbe Pukte und oben ein weißes blinklicht
DIe frage ist halt auch, z.B. Lautenthal
muss zwingend das Ausfahrsignal vorsignalsiert werden?
Bei der Einfahrt aus richtung Langelsheim, bekommt man so oder so einfahrt mit 40 km/h,
ich glaube da kann man sogar die Ne 3 sparren am Vorsignal für das Einfahrsignal oder?
Oder würde man da anstatt eines Vorsignals eine Ne 2 Tafel aufstellen ?
Bei der EBO steigt man nicht durch
-
-
okay dann weiß da schon mal bescheid. Also PZB aufjedenfall.
Naja wir haben auf dem Abschnitt Langelsheim - Altenau einen zwei std Takt. Die Züge fahren von Goslar nach Altenau,
wieder zurück nach Clausthal-Zellerfeld, dann wieder hoch nach Altenau und wieder runter nach Goslar.
Zugkreuzung in Lautenthal. Güterverkehr gibt es eigentlich nur durch den Holzverkehr und der Brauerei.
Es ist halt alles sehr schwierig, da es ja Fiktiv ist.
Wenn du schreibst, Personal minimierung leuchtet bei mir gleich der klassische Zugleitbetrieb auf, könnte aber schwierig
werden das um zusetzen, zumindestens im Train Simulator glaube nicht, dass das alle Spieler verstehen werden.
Ich kann auch nicht direkt sagen, was mich an der jetzigen Situation stört, außer das ich jetzt zu viel finde mit den ganzen Signalen.
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit, stört mich irgendwie einwenig die Signalsierung auf der Innerstentalbahn. Leider kennen wir uns kaum mit den zuständen im Jahr 2000 aus.
Zudem die Innerstetalbahn im Jahr 2000 karnicht mehr exsetierte.
Daher wollte ich einfach mal hier fragen, vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung, was Gesetzlich erlaubt war und was nicht.
Also Signalzustand 1975 war wie folgt:
Lautenthal jeweils Einfahrsignale mit Vorignalisierung, Ausfahr Signale nur in Richtung Wildemann Gleis 1 & 3 in Richtung Langelsheim, gab es nur
die beleuchteten H-Tafeln.
Wildemann: Ebenfalls Einfahrsignale mit Vorsignalisierung, keine Ausfahrsignale aber beleuchtete H-Tafeln
Clausthal - Zellerfeld: Einfahrsignale mit Vorsignalisierung, keine Ausfahrsignale aber beleuchtete H-Tafeln
Clauthal Ost würde ich meiner Meinung nach so lassen, wegen der höhren geschwindigkeit (80 km/h)
Altenau: Einfahrsignal mit Vorsignalsierung, keine Ausfahrsignale aber beleuchtete H - Tafel
Nun zu meinen Fragen:
- Hätte man da im Jahr 2000 überhaupt etwas verändert oder in der Zeitspanne von 1975 - 2000
- Und bräuchte die Strecke überhaupt im Jahr 2000 eine PZB anlage (Strecken Geschwindigkeit Langelsheim - Lautenthal 80 km/h, der Rest 60 km/h
Ich freu mich auf Eure Komentare.
-
Mit 218er als RB nach Altenau
-
-