Beiträge von Stephan218
-
-
auf der Schmalspurbahn Eisfeld - Schönbrunn gab es drei Dampflok`s von den, 99 221 - 223.
99 221 und 99 223 sind während des zweiten Weltkrieges nach Norwegen gekommen und auf der Strecke Thamshavn–Løkken gefahren.
Für die beiden war 1953 das Leben als Dampflok vorbei, beide Maschienen wurden verschrottet.
Naja und 99 222 ist bei uns im Harz.
-
also die grün wagen sind klar aber bei der Dampflok fehlt doch der Mischvorwärmer......kommt jetzt etwa die 99 222? -
Hallo zusammen,
ich melde mich mal zwischen durch, momentan habe ich viel privates um die Ohren.
Somit komme ich selten zum bauen und wenn dann eher für unsere HarzNetz Strecke.
Ich möchte auf garkein Fall dieses Projekt verstauben lassen, ich kann halt nur zeitlich nicht mehr so wie ich es gerne hätte.
Hinzu kommt ein neues Hobby (mehr oder weniger, neu)
Wie der ein oder andere mitbekommen hat steht seit kurzem, neben meinem PC ein 3D Drucker, ehrlich gesagt gefällt es mir sogar besser
ein Objekt in Blender zu erstellen und dann durch den Drucker zu jagen als in den Train Simulator.

So auch der VT 187, der nun im Maßstab H0m mein Schreibtisch berreichert.
-
das der Fahrspaß um welten höher ist, kann ich mir gut vorstellen.
deshalb möchte ich da ja auch sowas erstellen, aber eben auf basis der BR 218.
-
Oh hier exestiert ja schon sowas änliches.
Osti welche technik hast du den da verbaut, dass am ende der Simulator da auch was mit anfangen kann?
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder flausen im Kopf.
Seit letztem Wochenende habe ich ein 3D Drucker und ich merke immer mehr welch große Macht man doch mit
so einem Gerät besitzen kann.
Die Idee, ist recht einfach ein kasten, oben ein paar Kippschalter, Richtungswender (der große Klobige, Maulschlüssig artige.....ach der aus 218er
welcher den sonst), ein Schaltrad und ein bremshebel.Vom Drucken her sehe ich da keine Problem aber die wie bekommt man da die Technik rein, dass hinter her auch der TSC oder TSW weiß was er machen soll.
Hat da jemand schon erfahrung oder kann tipps geben zum verbauen der Technik, meine Elektrischen vorkenntisse naja.......... ich weiß, dass eine Glühbirne Plus und Minus brauch und das man sich am Lötkolben
verbrennen kann.

Ich danke im vorraus
-
-
-
Mit dem Rheingold nach Bad Harzburg
-
-
-
-
Der Bü in Goslar wurde in den 80iger abgebaut und durch die Unterführung ersetzt.
Bis jetzt in westlicher Richtung in Hildesheim schluss.
-
ja die verbindung zum Osten soll defintiv kommen. Aktuell ist bis Halberstadt geplant, dort hat sich in neunziger nix verändert sodas man
auch ohne probleme den Getreidezug nach Ilsenburg mit einer 44iger fahren kann.
-
Ich meinte Fahrbar gür die VR 218er
-
Was ich mir wünschen würde wäre:
VT614
VT634
Karlsruherkopf Ozenan/Beige/Silberling Dieslvariante
-
Ich hätte da auch noch Sachen auf der TSW Wunschliste:
Dampflok 52
Wittenberger Steuerwagen
-
-
die beleuchtete H-Tafel gibt es bei SBS im Signalpacket.
Ich will dich auch unbedingt auf stellen, die sehen so schön aus.