warum ist es dir den zu kompliziert, wenn ich fragen darf? Eventuell kann man ja Helfen.
Beiträge von Stephan218
-
-
-
Also gleich mal vorweg, ich bin kein Vollprofi. Aber ich habe schon einige Kilometer an Gleisen verlegt. Und auch mehr mals von neu Angefangen, weil ich unwissend einfach drauf los gebaut habe.
Ich weiß nicht wie dein Kenntnisstand ist von daher fange ich mal einfach an. Die Daten des DEM können bis zu 10 Meter abweichen, also 1:1 wird man es nie hinbekommen.
Am besten ist du informierst dich erst einmal genau über deine Strecke, Wiki, Bilder, gibt es Videos von Führerstandsmitfahrten, Höhen angaben der Ortschaften etc.
Dann überleg dir gut welchen Zeitraum du darstellen willst, welche Besonderheiten gab oder gibt es z.B. Abstellgleise, Anschlüsse, Betriebliche Besonderheiten z.B. welche Signale, eventuell Gruppenausfahrsignale etc.
Um so mehr infos du über deine Strecke sammelst um so besser kannst du es darstellen. Was meinst du wie viele Bilder wir von der realen Harz Strecke haben, da kommt einiges zusammen.
Wenn du das hast, nimmst du dir einen Start punkt (Bahnhof) und fängst an Gleise zu verlegen. Aber schau vorher welche Geschwindigkeiten gelten dort, hier empfehle ich zum einen die OpenRailwaymap. Aber auch das
Railsim Wiki ist eine gute Hifestellung um noch mal was nach zu lesen, bezüglich Streckengeschwindigkeit im TSC.
Und aus eigener Erfahrung setzt dich vorher mit dem Thema Gleisüberhöhung auseinander.
Um nun aber deine Frage, ganz einfach zu erklären: Ich glaube nicht, dass man das gänzlich weg zaubern kann.
Endweder ist die DEM höhe nicht genau, was ja wie eingangs beschrieben um 10 Meter normal ist oder der orginale Gleis verlauf geht in eine Steigung und in ein Gefälle.
Ich habe mal Zwei Screenshots vorbereitet. Auf dem einen siehst du, wenn man mit dem Cursor auf das Gleis geht die Steigung des Gleises.
Auf dem anderen Bild, wo du die Steigung einstellen kannst, der TSC nimmt Promille als Wert z.B. 33.333 Promille sind 1:30 was wieder rum bedeutet auf 30 Meter Gleislänge 1 Meter Höhen unterschied.
Wenn du eine Steigung bauen willst, gibt du die Promille dort ein. Bei einem Gefälle einfach ein Minus davor.
-
Die 41 096 hat sogar den Sonderzug nach Altenau gefahren
-
also tatsächlich ist es so, dass die Strecke den ungefähren Zeitraum 1990 - 1999 darstellt.
Dies spiegelt sich an unterschiedlichsten stellen z.B. Gab es 1991 zwischen Bodenburg und Baddeckenstedt noch Rübentransport mit der Bahn.
Die Zuckerüben Fabrik in Baddeckenstedt ist bei uns voll befahrbar, der Anschluss in Bodenburg fehlt aber. So auch das Thema was von dir angesprochen wurde, der Lückschluss zwischen Vienenburg und Ilsenburg
war erst 1996, bei uns wird es aber möglichsein. Die Strecke wird genau die gleiche Streckengeschwindigkeit habe wie es jetzt auch ist, legendlich die Bahnhöfe werden langsamer befahrbar sein.
-
-
Ich bin gespannt auf den Sound, hoffentlich hat die Kiste einen richtig schlach.
Das muss schäpern aus der Esse

-
Uhhh der Wittenbergerkopf funktioniert auch mit der BR 218

-
vielen dank für dein tipp, nur steht bei mir das Signal direkt an der Weiche, wenn da hinter stehen würde wäre es ja kein problem.
Deshalb wollte ich ja die Signale von Cornflakes benutzen, weil es da wohl möglich ist.
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe zu folgender Situation. Ich habe ein Gruppenausfahrsignal auf höhe der letzten Weiche in einer Betriebstelle,
laut Handbuch soll man dort ein Anbau Signal verwenden, in kombination mit einem Hauptsignal ohne Signalschirm. Die positionen der Links sollten bei mir richtig sein,
es funktioniert zumindest die Fahrt stellung.
Das eigentliche Problem ist, dass wenn mein Zug den Link 0 des HS ohne Signalschirm passiert hat auch das Gruppenausfahrsignal auf Halt zurück fällt, auch ein Option Trigger hat nicht den
gewünschten efekt gebracht. Kann mir jemanden Helfen, dass das Signal erst auf Halt fällt wenn mein zug daran vorbei ist?
Unten zwei Bilder die die Situation zeigen. Ich habe versucht die Positionen der Links mit ein zu zeichnen.
PS: oder muss man den OptionsTrigger hinter dem Link X des Anbausignals setzten, mit dem eintrag DIH (Wert der entfernung). Weil der Link X ist ja der endscheidene Link oder ?
-
99 222 auf Probefahrt auf dem Innerstetalbahn Netz. Ich bin optisch sowas von posetiv überrascht. Die Schmalspurbahn passt da sehr gut hin.
-
-
-
Was willst du jetzt mit deiner Aussage zum ausdruck bringen?
Möchtest du für 16,95€ etwa geich beides Lok und Wagen oder willst du in zukunft eine Strecke für 30€ kaufen, wo nix
mitgeliefert wird? Und man sich das Rollmaterial on top dazu kaufen muss??????
Jetzt mal im ernst, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die Lok kostet 16,95€ und die Wagen 12,95€ und ich finde Preis Leistung mehr als zufrieden stellend.
Also manche haben ein Welt bild, dass ist einfach nur noch unverschämmt.
Jasksoft nimmt für seine Wagen das doppelte und da sind nur ein, zwei unterschiede in den Wagen. Bei VR muss jede Lok bezahlt werden, auch wenn
die nur ein anderes Farbkleid trägt. Und hier bekommt man für 12,95€ den gesammten Oldizug, mit unterschiedlichen Wagen. Nix nur Repaint, sondern neu erstellt.
Genau so wie man bei der 99 222 sieht, dass es ein neues Modell ist. Und ihr disktuiert über den Preis.
Also eins ist mal sicher, dieses Forum wird immer schlimmer. Ich weiß, dass ich mich auch an der ein oder anderen Preisdiskusion beteidigt habe.
Aber ich defenziere da schon einige unterschiede zu anderen Paywar hersteller.
Also ganz ehrlich sowas versaut auch einem selbst die mutivation zum eigenen Projekt, muss alles immer kostenlos sein, bloß haben haben haben und nix dafür zahlen.
Wenn die 16,95€ oder sogar die 12,95€ jemanden zu teuer sind, dann habe ich hier ein ganz heißen Tipp...........einfach nicht Kaufen.
-
-
ich verstehe deine Frage irgendwie nicht. Wo ist das Problem, die Lok kostet 16,95€, die Wagen 12,95€
wenn du beides Kaufst, landet man bei 29,90€. Ich finde das geht voll in Ordnung.
Und so kann man selber endscheiden, ob man nur die 222 haben möchte oder nur die Wagen.
Die Antwort macht überhaupt kein Sinn. Sicherlich strebt ein Hersteller Gewinn an, ist auch völlig Logisch.
Stell dir mal vor, du entwickelst ein Produkt und kannst mit den Einnahmen gerade mal die Herstullungskosten decken.
Wäre blöd ne?
-
-
Beides erhältlich auf Virtual Railroads
-
-
auf der Schmalspurbahn Eisfeld - Schönbrunn gab es drei Dampflok`s von den, 99 221 - 223.
99 221 und 99 223 sind während des zweiten Weltkrieges nach Norwegen gekommen und auf der Strecke Thamshavn–Løkken gefahren.
Für die beiden war 1953 das Leben als Dampflok vorbei, beide Maschienen wurden verschrottet.
Naja und 99 222 ist bei uns im Harz.