vielen dank für dein tipp, nur steht bei mir das Signal direkt an der Weiche, wenn da hinter stehen würde wäre es ja kein problem.
Deshalb wollte ich ja die Signale von Cornflakes benutzen, weil es da wohl möglich ist.
vielen dank für dein tipp, nur steht bei mir das Signal direkt an der Weiche, wenn da hinter stehen würde wäre es ja kein problem.
Deshalb wollte ich ja die Signale von Cornflakes benutzen, weil es da wohl möglich ist.
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe zu folgender Situation. Ich habe ein Gruppenausfahrsignal auf höhe der letzten Weiche in einer Betriebstelle,
laut Handbuch soll man dort ein Anbau Signal verwenden, in kombination mit einem Hauptsignal ohne Signalschirm. Die positionen der Links sollten bei mir richtig sein,
es funktioniert zumindest die Fahrt stellung.
Das eigentliche Problem ist, dass wenn mein Zug den Link 0 des HS ohne Signalschirm passiert hat auch das Gruppenausfahrsignal auf Halt zurück fällt, auch ein Option Trigger hat nicht den
gewünschten efekt gebracht. Kann mir jemanden Helfen, dass das Signal erst auf Halt fällt wenn mein zug daran vorbei ist?
Unten zwei Bilder die die Situation zeigen. Ich habe versucht die Positionen der Links mit ein zu zeichnen.
PS: oder muss man den OptionsTrigger hinter dem Link X des Anbausignals setzten, mit dem eintrag DIH (Wert der entfernung). Weil der Link X ist ja der endscheidene Link oder ?
99 222 auf Probefahrt auf dem Innerstetalbahn Netz. Ich bin optisch sowas von posetiv überrascht. Die Schmalspurbahn passt da sehr gut hin.
Was willst du jetzt mit deiner Aussage zum ausdruck bringen?
Möchtest du für 16,95€ etwa geich beides Lok und Wagen oder willst du in zukunft eine Strecke für 30€ kaufen, wo nix
mitgeliefert wird? Und man sich das Rollmaterial on top dazu kaufen muss??????
Jetzt mal im ernst, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die Lok kostet 16,95€ und die Wagen 12,95€ und ich finde Preis Leistung mehr als zufrieden stellend.
Also manche haben ein Welt bild, dass ist einfach nur noch unverschämmt.
Jasksoft nimmt für seine Wagen das doppelte und da sind nur ein, zwei unterschiede in den Wagen. Bei VR muss jede Lok bezahlt werden, auch wenn
die nur ein anderes Farbkleid trägt. Und hier bekommt man für 12,95€ den gesammten Oldizug, mit unterschiedlichen Wagen. Nix nur Repaint, sondern neu erstellt.
Genau so wie man bei der 99 222 sieht, dass es ein neues Modell ist. Und ihr disktuiert über den Preis.
Also eins ist mal sicher, dieses Forum wird immer schlimmer. Ich weiß, dass ich mich auch an der ein oder anderen Preisdiskusion beteidigt habe.
Aber ich defenziere da schon einige unterschiede zu anderen Paywar hersteller.
Also ganz ehrlich sowas versaut auch einem selbst die mutivation zum eigenen Projekt, muss alles immer kostenlos sein, bloß haben haben haben und nix dafür zahlen.
Wenn die 16,95€ oder sogar die 12,95€ jemanden zu teuer sind, dann habe ich hier ein ganz heißen Tipp...........einfach nicht Kaufen.
ich verstehe deine Frage irgendwie nicht. Wo ist das Problem, die Lok kostet 16,95€, die Wagen 12,95€
wenn du beides Kaufst, landet man bei 29,90€. Ich finde das geht voll in Ordnung.
Und so kann man selber endscheiden, ob man nur die 222 haben möchte oder nur die Wagen.
Die Antwort macht überhaupt kein Sinn. Sicherlich strebt ein Hersteller Gewinn an, ist auch völlig Logisch.
Stell dir mal vor, du entwickelst ein Produkt und kannst mit den Einnahmen gerade mal die Herstullungskosten decken.
Wäre blöd ne?
Beides erhältlich auf Virtual Railroads
auf der Schmalspurbahn Eisfeld - Schönbrunn gab es drei Dampflok`s von den, 99 221 - 223.
99 221 und 99 223 sind während des zweiten Weltkrieges nach Norwegen gekommen und auf der Strecke Thamshavn–Løkken gefahren.
Für die beiden war 1953 das Leben als Dampflok vorbei, beide Maschienen wurden verschrottet.
Naja und 99 222 ist bei uns im Harz.
also die grün wagen sind klar aber bei der Dampflok fehlt doch der Mischvorwärmer......kommt jetzt etwa die 99 222?
Hallo zusammen,
ich melde mich mal zwischen durch, momentan habe ich viel privates um die Ohren.
Somit komme ich selten zum bauen und wenn dann eher für unsere HarzNetz Strecke.
Ich möchte auf garkein Fall dieses Projekt verstauben lassen, ich kann halt nur zeitlich nicht mehr so wie ich es gerne hätte.
Hinzu kommt ein neues Hobby (mehr oder weniger, neu)
Wie der ein oder andere mitbekommen hat steht seit kurzem, neben meinem PC ein 3D Drucker, ehrlich gesagt gefällt es mir sogar besser
ein Objekt in Blender zu erstellen und dann durch den Drucker zu jagen als in den Train Simulator. ![]()
So auch der VT 187, der nun im Maßstab H0m mein Schreibtisch berreichert.
das der Fahrspaß um welten höher ist, kann ich mir gut vorstellen.
deshalb möchte ich da ja auch sowas erstellen, aber eben auf basis der BR 218.
Oh hier exestiert ja schon sowas änliches.
Osti welche technik hast du den da verbaut, dass am ende der Simulator da auch was mit anfangen kann?
Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder flausen im Kopf.
Seit letztem Wochenende habe ich ein 3D Drucker und ich merke immer mehr welch große Macht man doch mit
so einem Gerät besitzen kann.
Die Idee, ist recht einfach ein kasten, oben ein paar Kippschalter, Richtungswender (der große Klobige, Maulschlüssig artige.....ach der aus 218er
welcher den sonst), ein Schaltrad und ein bremshebel.
Vom Drucken her sehe ich da keine Problem aber die wie bekommt man da die Technik rein, dass hinter her auch der TSC oder TSW weiß was er machen soll.
Hat da jemand schon erfahrung oder kann tipps geben zum verbauen der Technik, meine Elektrischen vorkenntisse naja.......... ich weiß, dass eine Glühbirne Plus und Minus brauch und das man sich am Lötkolben
verbrennen kann. ![]()
Ich danke im vorraus
Mit dem Rheingold nach Bad Harzburg