Beiträge von illige
-
-
Vielleicht sind sie so schnell wie mit der Ae 6/6, die ja schon seit 2012 in der Werkstatt liegt.

-
Man muss noch zu Run8 hinzufügen, dass man dank des Dispatcher auch sehr gut eigene Szenarien erstellen kann. Also ist es möglich seine eigenen Züge zusammenzustellen, ihnen Industrie Aufgaben zu geben, sie über den FUNKTIONIERENDEN Ablaufberg zu schicken, laden und entladen. Werde demnächst mal mehr darüber im Thread des Run8 schreiben. Seit dem ich Run8 besitze ist der TSW in der Schublade verschwunden.
-
@crisjenn ja das bild ist von der Alaska Strecke. Mehr Fotos auf derAlaska Seite. Alle Bigboys waren in Cheyenne beheimatet, da sie ja für Shermann Hill gebraucht wurden.
-
-
Heute hat es mich gereizt und so begann ich mit dem Ausprobieren. Zuerst mal die GE 4/4 II mit Wagen von BeeKay aus dem Portugal Meterspur Pack, lief ohne Probleme. Dann hing ich ein Wagen von Thompson an die Wagen on Beekay, ebenfalls problemlos. Zum Schluss dann nur die Wagen von Thompson und auch das lief ohne Probleme. Das ganze machte ich im Szenario Editor. Die Bilder zeigen das Resultat.
-
Ich habe nun seit dem Wochenende das Addon “Heidi Express”. Es gefällt mir recht gut, da es viele Bahnhöfe und Industrie Anschlüsse hat. Besonders hat mich der Umstand überrascht, dass man die Loks aufrüsten muss, also die GE 4/4 II und auch den Allegra. Damir Ihr so einen ersten Eindruck bekommt, habe ich mal auf die Schnelle ein Video gemacht, auf dem Ihr sehen könnt wie die GR 4/4 II aufgerüstet wird.
http://www.illisoft.net/temp/RhB_GE.mp4 -
1. Run8
2. Zusi
3. TS 2017
4. TSW
4. Tane -
@widfekWar schon für TS 2012 angekündigt !!!!!!

-
@MacG das Spielen mit der Tastatur läuft absolut problemlos. Die Bremsen reagieren recht langsam. Ich selber brauche den Raildriver. Run8 ist voll kompatibel, der Throttle verändert sich in 8 notches, ich glaube das ist der einzige Simulator der das hat. Ausserdem wird das Keyboard sehr gebraucht wegen der vielen Funktionen. Die Raildriver Buttons kann auch frei belegen falls einem das Default nicht gefällt.Ich habe Run8 gestern gekauft und bin voll hinein gefallen. Es gibt viel zu lernen, also gut Ding braucht Weil. Werde aber in Zukunft mehr darüber berichten, vorallem, wo man viel Informatione findet, da die mitgelieferte doch eher dürftig ist. Es gibt aber Foren mit viel Hilfestellungen.
Highball ...... -
@Thor und @Matthias J., Herzlichen Dank für Eure Ratschläge, sie haben mich überzeugt und somit habe ich das Ding gekauft. Sieht sehr gut aus, nur werde ich die nächste Zeit wohl mehr als normal vor dem Bildschirm sitzen und all die Möglichkeitenzumindest ansatzweise ausprobieren. Habe aber schon immer sowas gesucht, das dann doch etwas weiter geht als nur so halbes Arkade Zugsimulieren.

-
Ist es etwa so zum fahren wie Zusi 3, also die Physik hammerhaft, aber die landschaft nicht so. Eher was für Leute die möglichst echt Eisenbahn erfahren wollen und nicht nur von a nach B fahren und die Landschaft geniessen? Habe eben auf Youtube gesehen, dass man auch die Weichen von Hand stellen kann und über das Dispatcher Pult. Hat es noch mehr so interaktive Dinger?
-
Landschaftlich gesehen ist die Strecke absolute Spitze. Die beiden Loks sehen sehr solide aus. Besonders bemerkenswert ist, dass man die Bremsart einstellen kann, wie das schon beim Addon Norfolk Southern Coal District der fall war. Somit ist es ein grosses Vergnügen, oder eine ebenso grosse Anforderung, einem 100 Wagen langen Zug über die Pásse zu bringen. Ausserdem hat es auch recht einige Industrie Anschlüsse, was dann die Möglichkeit eröffnet nicht nur von A nach B zu fahren.
-
Das Forum gab es schon bei der Beta Version, wurde aber beim Erscheinen von TSW geschlossen. Keine Ahnung warum. Die Diskussionen wurden auf der Steam Community geführt. Nun also doh zurück zu einem eigehständigen Forum, was durchaus zu begrüssen ist, aber den schalen Eindruck hinterlässt, dass DTG ich bewusst ist, dass es sich immer noch um eine halbe Beta handelt.
-
War auch schon so im TSW Heavy Haul ......
-
Spitzen Material. Mit dieser Information macht es noch viel mehr Spass die Strecke zu erkunden. Habe selbst schon verschiedene Rule Books gefunden, ebenso Lehrbücher für angehende Lokführer. Leiser bleibt bei vielem der TS hinter der Realität zurück. Aber auch TSW hat seine Fehler, nobody is perfect, eben.
-
@holzroller ja, das wäres das Wahre an dieser Strecke, das Anhalten auf Verlangen. Es gibt ja sowas bei Thompson's Arosa.
-
Leider auf englisch, aber sehr gut und fundiert erklärt:
Dynamisches Wetter:
http://trainsimlive.blogspot.c…pting-in-lua-part_15.htmlSounds einfügen:
http://trainsimlive.blogspot.c…pting-in-lua-part_17.htmlViel Glück und Geduld
-
Ich habe dies alles schon von IHH, mal schauen ob DGT nun diese alten Modelle wieder verkaufen will.
-
@AlpenoStrand, habe das bewusst so geschrieben, da es sich ja um ein virtuelles Geldsammeln handelt, also alles oben in den Wolken ohne reellen Gegenwert, umindest in diesem Moment. "Über den Wolken muss das Spielen whl grenzenlos sein" (Frei nach Reinhard Mey) .....