@Spiek hab mich extra zurück gehalten mit einem Tipp
das war wirklich zu einfach!
Beiträge von 143er
-
-
Ja tut es

-
Siehste haste dir die Antwort doch selbst gegeben...
-
Es gab sehr wohl eine S4 - nur weil diese momentan nicht mehr bestellt wurde heißt das nicht das es die nicht gibt. Es gibt momentan sogar die Überlegungen sie wieder zu bestellen....
-
Wenn ihr schon an den ZZA´s bastelt vergesst bitte nicht die S4 - folgendes müsste dann noch dazu kommen:
S2 Rostock Hbf
S3 Rostock Hbf
S4 Seehafen Nord
S4 Rostock Hbf -
Joa der Unterschied wurde ja nicht erklärt, von daher hab ich halt einen der beiden genommen.
-
V1 usw sind die Texturvarianten
Vorsignal immer 1000er,
Hauptsignal, egal ob mit oder ohne Vorsignalfunktion 2000er
500er in entsprechendem Abstand zum Hauptsignal
-
Das dürfte so ganz gut passen!
-
und als Längen für die Weichenschenkel einfach die aus der Literatur nehmen. 190er Weiche ist von Zungenspitze bis kurz hinter dem Herzstück gerade mal 27m lang!
-
Was ich als sinnvoll erachten würde wären die Hilfszüge - da kann man mal was ordentliches als Szenario zu machen und das wars dann.
-
Ja du scheinst auch so ein Traumdenker zu sein...
-
@Benjamin78468 scheinbar weißt du noch nicht um die leider sehr schlechten Repaintmöglichkeiten beim 442... Dort eine solch detaillierte Folierung unterzubringen ist eine undankbare Aufgabe. Wird für immer ein Traum bleiben

-
Zumindest der 442 354 aus Rostock wäre ein Meisterwerk für Repainter! Für meine Strecke wäre natürlich ein Repaint für Rostock perfekt

-
Ein paar Bilder vom Fortschritt der Signale. Ich bin immer wieder erstaunt was für einen guten Effekt das Ambient Occlusion hat!
-
Die Doku ist so alt, dass man die Sachverhalte eh nicht mehr auf heutige Zustände beziehen kann. Was ich aber interessant finde ist die Sprachausgabe vom Bordcomputer. Selten so viele Töne aufeinmal gehört... nichtmal wenn man die vr 101 so richtig quält mit Störungen. Nerven tut aber auch dort die "feste Bremse" Meldung

-
Das SO 16 ist das erste Signal, bei dem ich bereits den Export mit neuen Texturen und neuer Dateistruktur vollzogen habe. Um Performance zu sparen werden die Objekt- und Texturdateien zukünftig in einem separaten gemeinsamen Ordner abgelegt. Da leiste ich mir dann vielleicht den Luxus von 512er Texturen

Man kann sehr gut erkennen welchen Effekt das Rendering der Texturen mit AO gebracht hat. Wie ich finde sehen die Signalkörbe jetzt noch besser aus. Wenn ich eine gute Methode finde Schnee und Eis darzustellen (Anmalen der Textur wäre zu umfangreich) dann zieht auch der Winter im Paket ein. Jetzt müssen allerdings erstmal die Rohsignale fertig gestellt werden auf deren Basis ich dann die Varianten umsetze.
-
Danke @Schienenbus und @bernd_NdeM - wenn bis heute Nachmittag nix mehr groß eintrudelt an Rückmeldungen die anderweitig klingen werde ich das so umsetzen.
Jetzt auch mit vollständigem Signalbaum:
-
Frage an die Anwender - ich habe jetzt die Texturen für den Leuchtenglow fertig. So sieht es momentan aus:
Wenn ihr sagt, dass passt so (sowohl kleine als auch große Lichter) dann bekommen die HL Signale diesen Schein und werden von mir mit neuen besseren Texturen (AO ist das Stichwort) gemappt. Ihr könnt jetzt noch Einfluss nehmen, sobald ich mit dem Umbau der Signale begonnen habe kann ich eure Anmerkungen nicht mehr berücksichtigen! Momentan sind die Lichter bereits auf eine Entfernung von 800m sichtbar und ab ca. 500m kann man dann auch das Signalbild selbst entnehmen.
Ich verlinke nochmal einige User, die deshalb speziell bei mir angefragt hatten bzw. die daran vielleicht gesteigertes Interesse haben - @kstdija @Rosenkill @lzb @milchi @IT_Chef @NessaRevane
-
Tja wo könnte das nur stehen... Warum nicht einfach mal selber in die .bin Dateien schauen - ach ne wäre ja zu einfach!
-
Teil 2 Regiowerk Erfurt
Bevor es jetzt in die alte Werkshalle geht mussten wir ein wenig zwischen den Abstellgleisen hindurch laufen. Dabei habe ich folgendes fotografieren können:
Das Fahrzeug hatte auch schon bessere Tage gesehen. Nach einem Motorbrand sieht es von dieser Seite eigentlich noch ganz gut in Schuss aus.
Von der anderen Seite aus offenbart sich da ein anderes Bild. Der Innenraum ist durch den Brand stark kontaminiert und der Motor dahin. Jetzt werden hier nur noch Ersatzteile gewonnen und dann wird wohl in 2 Jahren die Schrottpresse rufen.
Ein ER20 stand auch im Werk - was man hier noch nicht sieht ist, dass er nicht aus eigener Kraft fahren kann. Den Motor in seinen Einzelteilen sehen wir in Teil 3
Zu Gast war auch eine 143 der MEG.
Im Außenbereich sehen wir hier weitere Ersatzteilspender. Zu den 612ern sage ich in Teil 4 noch was.
Die andere Richtung der Schiebebühne war ja bereits im Bilderrätsel Thread zu sehen, daher jetzt hier nur noch die Schiebebühne selbst zu sehen.In Teil 3 geht es dann weiter mit Einblicken zu den Fahrzeugen in der alten Halle. Teil 4 befasst sich dann "nur" mit den 612ern, die hier schon aus der Ferne gezeigt wurden.