Beiträge von 143er

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Momentan gehen die Abspannunge parallel zum Gleis weg vom Mast. Im Video sieht man aber gut wie die Abspannung in einem Winkel von ca. 30° zum Gleis hin zeigt. Bei recht langen Mastabständen fällt der fehlende Winkel auch nicht auf, aber in dem Bereich stehen die Tragwerke nicht mal 50m auseinander und dann sieht das schon echt doof aus wenn man dann dort abspannen will.

Dann gibt es gleich noch den nächsten Mastwunsch:

starre Abspannung bspw. bei Containerterminals oder Kopfbahnhöfen

Ebenfalls noch nicht umgesetzt sind Betonmasten mit Mastehalterungen auf beiden Seiten. Für die doppelten Abspannungen wären auch noch eins zwei Varianten schön, bei denen die Seile in einem Winkel von bspw. 30° zulaufen. Bei folgendem Video kann man dies auf der linken Seite (ab 1:45) sehr gut sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allgemein die Abspannvarianten ohne vormontierten Mast wären super (brauche die Variante 1 bspw. sehr häufig auch an höheren Masten).

So mal ein kleines Update:

Ein reines Ra11 ohne Funktion Ra12 anzuzeigen wäre eine Überlegung, aber ich habe keinen Zugriff auf die Modelldateien der Wartesignale. Heißt solange ich da nicht ein Signal von Jakob oder jemand anderem bekomme wird ein solches nicht im Paket dabei sein.
    Weiterhin werde ich mich auch noch an eine Variante des So16 setzen, welches nur die reflektierenden gelben Punkte besitzt. Ob dieses in der nächsten Version dabei ist kann ich nicht sagen.

Momentaner Arbeitsstand bei der Überarbeitung der Signale ist folgender:

Noch offen sind die Vor-, Selbstblock- und Fahrtbegrenzungssignale. Außerdem müssen die Zwerg- und EZMG Signale ebenfalls angepasst werden. Meine Liste ist also lang und ob ich alles bis zur Mitte nächster Woche schaffe weiß ich nicht. Eventuell gibt es dann zumindest schonmal eine Version mit den wesentlich verbesserten Signalen oder so.

Was ich eigentlich gerade tue ist folgendes:

• neues Mapping der Signale
    • komplett neue Texturen mit Ambient Occlusion gerendert
    • Hinzufügen des verbesserten Lichtscheins
    • Behebung kleinerer Fehler

Komplett neu im Paket werden sein:

• Signalbrücken für 1 bis 4 Gleise
    • Signale für Signalbrücken

Ich passe auch die Dateistruktur an, was den RAM Verbrauch der Signale deutlich senken sollte. Frisst nur bei der Änderung im Blueprint Editor massig Zeit :/

Die Pfeile die du setzt sind die Links. Der erste zu platzierende Link wird als Link0 bezeichnet. Vorallem bei Einfahr- und Ausfahrsignalen von Bahnhöfen kann man teilweise bis zu 30 Links bei einem Signal haben, aber es bleibt dann die Grundregel, dass der erste Link immer Link0 ist.

Siehst ja wie dringend se die benötigen^^ Steht zwischen Triebdrehgestellen vom 612 und dem Schienenbus in der Halle. Um die zu bewegen braucht es erstmal viel Rangierarbeit :D

Folgende Linkreihenfolge bei Fahrt auf das Signale

Link0 1000er Magnet
    Link0 Vorsignal
    Link0 500er
    Link0 2000er
    Link0 Hauptsignal

Wichtig ist, dass du die Magnete ohne Zusatz "Aktiv" nimmst. Die sind nämlich immer scharf und lösen eine Beeinflussung aus!

Wenn die S4 auf dem Plan sogar nach Warnemünde durchgebunden war dann müsste das natürlich auch noch aufgenommen werden zu den Zugzielen...

Ansonsten nur noch mal um das klar zu stellen - ja ich baue gerade ein wenig am Gleisnetz um Rostock und die Strecke nach Berlin mit Stand 2006. Eventuell gibt es da irgendwann in ferner Zukunft mal ne Strecke mit Ausgestaltung. Fern = 10 Jahre oder so :ugly:

@Picnic

Das Problem bei der unbeleuchteten Variante ist die Rückstrahlung der gelben Reflektorpunkte. Dazu hat mir aber @TrainSimContent bereits einen Tipp gegeben. Ich denk im nächsten Update wird es dann noch nicht dabei sein, aber wenn ich mich mit @Schienenbus nochmal zusammen setze werde ich das auch noch einbauen. Ist halt auch nochmal einiges an Arbeit was ich allein in ein einziges Signal rein stecken muss...

Ich vermute ganz stark, dass deine Grafikleistung zu schlecht eingestellt ist. Die Lichter nutzen einen Emissive Shader, heißt ein Lichtschein wird anhand der Textur nach außen hin generiert. Probiere bitte mal ob das Problem bei höheren Grafikeinstellungen noch auftritt.

Teil 3 Regiowerk Erfurt

Wir befinden uns nun in der alten Halle des Betriebswerkes, welche zu DDR Zeiten errichtet wurde.

Wie man hier schon gut sehen kann ist der Abstand zwischen den Triebwagen nicht gerade groß. Liegt aber auch daran, dass hier eigentlich mal nur Loks gewartet wurden!

Die alte Halle wird vorallem für die umfangreicheren Instandsetzungen und Wartungen genutzt. Hubbühnen für die Fahrzeuge sind beispielsweise nur hier vorhanden.

Erwartet hatten wir eigentlich nur VT´s in der Halle, aber auch eine 101 hat sich auf einem der äußeren Gleise versteckt. Dabei wird der Führerstandsinnenraum im Werk erneuert und auch die Lampen mit moderner LED Technik ausgestattet. Pro Woche steht in Erfurt eine 101 zur Aufarbeitung.

Wer kennt sie nicht, die guten Akkufahrzeuge. Noch immer im Einsatz und mittlerweile im modischen verkehrsrot!

Einige Einzelteile des Motors des ER 20. Komplett zerlegt verweilt dieser im Moment in der Halle.

Am Standort Erfurt ist man u.a. auch zertifiziert zum Kleben. Hier sehen wir wie eine Frontscheibe vom 612 neu eingesetzt wird, nachdem die alte einen Steinschlag erlitten hat.

Auch andere historische Fahrzeuge erhalten im Werk die nötigen Untersuchungen.

Mal ein Detailbild. Wer weiß was das ist? ;)

Damit bin ich schon fast am Ende, aber das spannendste kommt noch!