Na da schaue ich doch morgen direkt mal in die Grenzlasten Tabelle - die kann sicher mehr ziehe als 1600 t ![]()
Edit meint: sind 2400t
Na da schaue ich doch morgen direkt mal in die Grenzlasten Tabelle - die kann sicher mehr ziehe als 1600 t ![]()
Edit meint: sind 2400t
Dein Google Earth 3D Bild kann aber nicht wirklich mit Bing mithalten. Es ist halt doch etwas anderes wenn man echte Luftaufnahmen parat hat als solch ein parat gebogenes Gelände
Will da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber die Züge sind nicht alle einzeln angelegt. Habe ich eine Verbindung fertig dann wird der Zug im Takt kopiert und bekommt natürlich neue Zugnummern etc. aber in der Konstruktion gibt es da dann trotzdem einen Zusammenhang. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei diesem Prozess ein Fehler auftritt ist sehr gering. Die Züge sind nämlich erstmal für das gesamte Jahr gültig und werden dann an den Tagen ausgelegt an denen abweichende Regeln gelten sollen (Feiertage, Wochenende, etc.). An diesen Tagen gibt es dann halt einen gesonderten Fahrplan.
Von daher muss es eine andere Stelle sein, an der es gehakt hat ![]()
[...] Habe mittlerweile aus internen Kreisen erfahren, dass wie auch bereits im letzten Jahr der Halt Wolfsburg Hbf im EBuLa nicht als solcher gekennzeichnet war.[...]
Die Leute, die hinter diesen Fahrplänen sitzen, sind eben auch nur Menschen. Wenn du so oberschlau bist und bei teilweise mehr als 100 Fahrplänen vor der Nase den Überblick behältst,
dann fange als Fahrplandisponent o.ä. an, dann bist du bei solchen Geschichten in Zukunft wenigstens freiwillig stille.
Bist du denn im Fahrplan bzw. weißt wie so einer zustande kommt? Also ich sehe da nicht viele Möglichkeiten, wie ein Halt aus einem Taktzug verschwinden kann...
zero er meint aber echte Luftaufnahmen...
Wenn ich Detailbilder vom Drehgestell bekomme dann könnte ich ein bisschen weiter bauen, aber erstmal ist bei dem Projekt die Luft raus
Welteditor öffnen, kachelgrenzen anzeigen lassen, DEM einfügen und darauf achten, dass die Größe des eingefügten Geländes nicht mit dem bestehenden Gelände überlappt.
Nix zu danken - bei Fragen gerne per PN an mich wenden.
Übrigens funktioniert das .dds Plugin ohne Probleme
also exportiere dir deine Texturen lieber direkt darüber und spar dir den Schritt mit den .ace Dateien.
Unter den Schuten solltest du einen Farbverlauf nehmen... der vorallem nicht so hell ist wie das Signallicht selbst ![]()
Das was du da siehst ist halt die Transparenz... Dein alphakanal deckt die Schrift scheinbar nicht als 100% undurchsichtig ab... Da hilft auch kein Häkchen in Blender (die haben größtenteils eh keinen Einfluss) sondern die Textur ordentlich erstellen.
Warum machst du das eigentlich als TGA Datei? Wenn du schon Photoshop hast dann nutz .dds Dateien...
Edit meint - warum eigentlich TrainDecal.fx? Probiere mal einen anderen Shader!
@Safter doch doch! Bei mir im Schrank ![]()
Meine Meinung - wir haben schon einen Wünsch dir Was Thread ... warum also jetzt nochmal einen, bei dem sich die immer gleichen Leute herum treiben?
Der Schatten landet nicht auf dem Untergrund, er schwebt über den Schienen.
Hat aber null damit zu tun, was hier als Problem beschrieben wird. Das was du meinst ist einfach nur ein schlecht eingebauter Fahrzeugschatten am Boden.
Liegt ja auch alles fast fertig bei mir auf der Platte - muss da nur noch die statischen Objekte fertig machen...
Nein gibt es nicht mehr.
Man sieht allein an den Milchkannen, dass die Streckeninstallation nicht vollständig ist. Warum wieso weshalb weiß nur er selbst, aber man könnte ja vermuten...
Jakob hat von mir die Signallichter bekommen, die ich bei den Hl Signalen verwende. Soweit ich informiert bin überlegt er auch die Texturen dort nochmal anzupassen und einzubauen. Wann, wo, wie es diese Signale dann gibt kann ich jetzt erstmal nicht sagen.
Die Wagen sind identisch zu denen der Hilfszüge, aber die Aufbauten sind anders. Dürfte aber kein problem sein die auch noch zu erstellen ![]()
Das ist halt ein Block, den du größer/kleiner machen kannst entlang der Achsen. Hat ne Containertextur drauf und mehr nicht.
u.a. ein Teil der Vegetation kommt von vR...