Also laut RSSLO Support schauen sie sich das Problem mit den weißen Scheibenwischern an, weil Sie nicht wissen woran das Problem liegt... kann sich also nur noch um Jahre handeln bis es da mal einen Patch gibt.
Beiträge von 143er
-
-
Und wenn es dann doch durch die nicht geerdete Oberleitung zu verletzten bei den Rettungskräften kommt ist das Geschrei auch wieder groß. So einfach wie du es darstellst ist es eben nicht.
-
Kompromiss finden? Wo muss man da einen Kompromiss finden? Der Objektersteller müsste einfach nur mal seine Arbeit ordentlich machen. Die Datengrundlage scheint ja auch sehr gut zu sein, was ich aus der Aussage von @bahnjan schließe zu den Rückmeldungen Seitens DTG von seiner Berlin-Leipzig Strecke. Das sind teilweise Sachen, die reine Texturarbeit sind. Beim falschen Streifen vom Sicherheitsabstand bspw....hätte man halt die normale Kacheltextur genutzt. Bei den Signalen sich 2 Minuten mehr Zeit genommen zum erstellen der Schrift. Das kann man jetzt wahrscheinlich weiter führen bis zum geht nicht mehr, aber zählt für mich zur entsprechenden Sorgfalt mit dazu.
-
Ist mir nicht entgangen, aber im vorliegenden Fall war es halt nicht so. Ist auch immer eine Kostenfrage - die Bahn hat ausgebildetes Personal. Wer bezahlt dann die Ausbildung der Feuerwehren? Wahrscheinlich nicht die Bahn
Zu sowas gehört dann auch ein bisschen mehr dazu als eine einfache Schulung. -
Das man zur Erdung der Oberleitung einen Notfallmanager braucht halte ich für Unfug
Also hast du das schon mal selbst gemacht bzw. mit jemandem gesprochen der das kann? So einfach mal eben ne Stange einhängen ist das halt doch nicht... Bei entsprechenden Zuglängen muss man dann auch erstmal an die Stelle kommen und und und. Aber solche Faktoren werden da ganz gerne einfach mal vergessen.
Man kann sich die Aussage nicht anders denken, weil es sich um die Eisenbahn handelt. Es ist nicht vergleichbar mit einem brennenden Auto, gekentertem Boot oder bruchgelandetem Flugzeug. Das ergibt sich allein aus den Systemeigenschaften... Sicherheitsmanagement heißt dann leider auch, dass nur mit dem Fach vertraute Personen auch entsprechend handeln dürfen. Warum diese Prozesskette länger gedauert hat als es eigentlich sein soll, keine Ahnung.
Übrigens auf so einem Auto vom Notfallmanager befinden sich maximal zwei Stangen zum erden der Oberleitung.
-
Es kann nicht sein, dass schwer verletzte Personen eine Stunde im Zug herumliegen weil der NFM nicht schneller kommen kann. Weiters das Unverletzte und Leichtverletzte über 4 1/2 Stunden in einem Unfallzug bleiben müssen.
Momentan sind die Bezirke der Notfallmanager schon so angelegt, dass jeder Punkt an der Strecke innerhalb von 30 Minuten erreicht werden kann - was bitte verlangst du denn noch?
-
Ich habe jetzt mal die Startoptionen vom Signaltest (damit im Logmate auch die Infos dokumentiert werden) raus genommen. Das scheint es gewesen sein - habe das Problem bisher nicht mehr gehabt.
-
Die erste Antwort von schmiddi hat es eigentlich am besten getroffen

-
Die FPS Begrenzung habe ich vor 2 Jahren mal ausprobiert mit sehr ernüchternden Ergebnissen. An Stellen, bei denen es vorher nicht geruckelt hat, traten aufeinmal Ruckler und Ladezeiten auf. Ist halt auch schon 2 Jahre her, deshalb wäre hier ein Test sicherlich ratsam...
-
Ah einfacher verstecken konnte man es nicht... naja wieder was gelernt. Danke!
-
Und wie tue ich das? Sehe keinen Haken der mir sagt, dass ich nur Themen durchsuchen möchte...
-
Da ich bisher kein anderes Thema gefunden habe, was sich mit dem Problem beschäftigt, schreibe ich es mal hier nieder.
Ich habe heute mal ein wenig an einem Szenario gebastelt und musste leider fest stellen, dass der TS nun eine doofe Macke bei mir hat. Im Streckenbau habe ich durchweg meine hohe FPS Zahl und kann auch in gewohnter Routine arbeiten. Bei der Erstellung bzw. Bearbeitung von Szenarios rutscht die FPS aber nach mehreren Minuten derart in den Keller, dass ich durchweg eine Bildershow von 1 bis 5 FPS habe. Ich kann mich dann trotzdem noch bewegen und alles ausführen, aber natürlich nur sehr träge und langsam. Wenn ich aus diesem Zustand in den Streckeneditor wechsle habe ich aufeinmal wieder meine hohe FPS Zahl und der TS tut so als wäre nix gewesen...
Hardware seitig kann das Problem daher nicht zu finden sein, aber was dann? Startoptionen vom TS? Installierte Repaints? Ich weiß es wirklich nicht, was dem TS da zu schaffen macht und bräuchte mal Ideen von euch um da eventuell abhilfe schaffen zu können.
-
Warum kriegt es die Forensuche eigentlich nicht hin neben den Beiträgen auch mal die Überschriften der Themen mit einzubeziehen? Es ist sogar angehakt bei der Suche, aber finden tut der Algorithmus das Thema dann trotzdem nicht.
Einfaches Beispiel:
Train Simulator 2018
Gibt es mehrere Threads zu, aber es werden nur Beiträge mit diesen Wörtern im Text gefunden.
Würde ja auch gerne ins Vorschläge fürs Forum Thema schreiben, aber finde ich ja nicht mittels Suche...
-
-
Jein - das stimmt nur teilweise. Tritt auch bei Signalen auf, beispielsweise wenn in der Signaldatei ein Skript hinterlegt ist welches nicht gefunden wird.
-
Du solltest erstmal deine Bilder fixen...
-
@EdelplasticStudios ach deshalb stand am Montag ein seitlich zu 100% besprühter Zug im Leipziger Vorfeld...
-
Die Umsetzung ist schon jetzt nicht realistisch... So sauber sind die S-Bahnen nie und nimmer. Ein Talent 2 ohne gelbe Türstörungszettel sind auch eine Seltenheit. Oberleitung sieht auch wie sonst aus und was soll einem in diesem Paket dann als KI entgegen kommen?
-
Welcher Verein war nochmal nie Meister?
-
Bastel es dir selbst...