Aufgrund der Oberleitung werfe ich schonmal die neuen Bundesländer in den Raum und durch die Zugkonstellation denke ich das es dort im südlicheren Raum ist.
Beiträge von 143er
-
-
Dann hau mal dein neues Bild raus

-
Frank du kannst ruhig sagen das du es schon weißt und gerade Tipps in die richtige Richtung streust

-
Krefeld ist es nicht nein
-
Dem kann ich nur zustimmen

-
hatte tatsächlich erstmal gar keine Ahnung und bin mal auf gut Glück die Strecke Magdeburg - Helmstedt und danach nach Berlin abgeflogen. Andere Strecken kamen mir beim betrachten nicht in den Sinn, war also eher Zufall.
Hab da ein neues Rätsel für euch...
-
Einfahrt in den Bahnhof Werder (Havel) aus Richtung Magdeburg kommend.
-
Wenn du 20h ab Abfahrtsbahnhof rechnest und ein Zug insgesamt mehr als 20h Fahrzeit hat dann könnte der gar nicht unter einer Zugnummer verkehren. Da kommt dann die Gültigkeitsdauer einer Zugnummer noch dazu und erst dann wird da ein Schuh draus. Ist für die hier angesprochene Thematik aber komplett irrelevant.
Außerdem steht da immer ein Gültigkeitstag drauf heißt prinzipiell ist der Fahrplan an allen genannten Tagen gültig. Die Abfahrtszeit des Zuges vor der veröffentlichten Abfahrtszeit ist dann das was du mit der BZ angesprochen hast.
-
Ein Fahrplan ist immer 20 Std nach Abfahrt des Abgangsbahnhof gültig, und 4 Std vorher, wenn mit der BZ vorher gesprochen wurde..
So nicht ganz richtig...
-
Hab gehört es ist auch was von Alstom aus Stendal dabei? Bin leider in Düsseldorf - ansonsten wäre ich mindestens für ein Bier mit dir Frank vorbei gekommen

-
Oder sowas auch einfach als eigenes Objekt in Blender basteln. Hab leider keine Zeit momentan dafür, aber wenn du darauf lang genug warten kannst dann mache ich dir das fertig.
-
Könnte, hätte, würde, ... man kann es auch einfach lassen.
-
*Stein werf
Tja wer einen guten Draht zu ihm hat wird auch weiterhin die Assets nutzen können. Gibt für alles Mittel und Wege - man muss sich nur dahinter klemmen.
-
Dann kann ich es mit den HL Signalen jetzt testen oder nicht? Was mich dabei trotzdem interessieren würde, was ist denn wenn ich quasi den Richtungswechsel auf dem Gleis umsetze und dann im Gegengleis unterwegs bin?
-
Stefan da hängt noch bisschen mehr dran - prinzipiell stimmt der Ansatz mit dem Hp1 nach der Initialisierung. Allerdings ist auf diesen Strecken meist auch die Möglichkeit gegeben einen Fahrtrichtungswechsel einzubauen. Sprich die Signale sind nur in einer Richtung auf Hp1 und in der anderen auf Hp0 in Grundstellung. Letztlich im TS wirklich relevant wird es nur bei parallel verlaufenden Strecken die mit Sbk Signalen ausgestattet sind. Denn dann kann man weit und breit der einzige Zug auf der Strecke sein und trotzdem werden an allen Signalen Fahrtbegriffe gezeigt.
-
Stefan du stehst gerade aber wirklich auf dem Schlauch ... es geht null und gar nicht um das was gerade im TS ist. Es geht darum was das Paket im Moment nicht darstellen kann!
-
Gibt es auch analog bei den HL Signalen

-
Alles markieren -> über die Materials die Flächen abwählen und schauen ob am Ende eine Fläche im Objekt übrig bleibt
-
Hab da was gefunden - sicherlich für den ein oder anderen interessant
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibt keine neuere Version - hab im Rahmen meiner BA auch nach einer gesucht aber es war leider nichts aufzufinden.