Endlich mal wieder was los hier! Da freut man sich doch umso mehr als teilweise eher stiller mitleser...
Beiträge von 143er
-
-
In der Liste für ganz Deutschland ist der Kanal enthalten, aber nicht in der für Niedersachsen.
Das Foto wurde kurz vor einem recht großen Bahnhof aufgenommen und ein zweiter Kanal der Liste ist ebenfalls in der Nähe!
-
-
Also dafür das ich dir bei den Modellen geholfen habe vermisse ich mich aber doch schmerzlich in der ReadMe...
-
Das ist wohl auch schon in der Mache, aber vom Signalteam und seinen freien kapazitäten abhängig...
-
Weder noch - der zu sehende Wasserlauf ist ein Kanal.
-
Okay war tatsächlich nur für mich lösbar wegen Kenntnis der Oberleitungsbauarten, der Zugcharakteristik und möglichen Örtlichkeiten...
Nächstes Rätsel. Erster Tipp - den Ort hatten wir hier definitiv schon einmal!
-
Habe es mal editiert - km 54,0 wie gesagt, aber die folgende Betriebsstelle kenne ich aus dem ad hoc nicht.
-
@Julian193 die Strecke Halle-Kassel ist denke ich nicht zu weit südlich

schaue gerade noch eine Führerstandsmitfahrt um den genauen Ort zu finden aber denke das ich da schon sehr nah dran bin...
EDIT: okay sehr nah wie ich gerade gesehen habe - Betriebsstelle weiß ich nicht die danach kommt aber werfe mal ca. km 54,0 hinter Sangerhausen in den Raum.
-
Aufgrund der Oberleitung werfe ich schonmal die neuen Bundesländer in den Raum und durch die Zugkonstellation denke ich das es dort im südlicheren Raum ist.
-
Dann hau mal dein neues Bild raus

-
Frank du kannst ruhig sagen das du es schon weißt und gerade Tipps in die richtige Richtung streust

-
Krefeld ist es nicht nein
-
Dem kann ich nur zustimmen

-
hatte tatsächlich erstmal gar keine Ahnung und bin mal auf gut Glück die Strecke Magdeburg - Helmstedt und danach nach Berlin abgeflogen. Andere Strecken kamen mir beim betrachten nicht in den Sinn, war also eher Zufall.
Hab da ein neues Rätsel für euch...
-
Einfahrt in den Bahnhof Werder (Havel) aus Richtung Magdeburg kommend.
-
Wenn du 20h ab Abfahrtsbahnhof rechnest und ein Zug insgesamt mehr als 20h Fahrzeit hat dann könnte der gar nicht unter einer Zugnummer verkehren. Da kommt dann die Gültigkeitsdauer einer Zugnummer noch dazu und erst dann wird da ein Schuh draus. Ist für die hier angesprochene Thematik aber komplett irrelevant.
Außerdem steht da immer ein Gültigkeitstag drauf heißt prinzipiell ist der Fahrplan an allen genannten Tagen gültig. Die Abfahrtszeit des Zuges vor der veröffentlichten Abfahrtszeit ist dann das was du mit der BZ angesprochen hast.
-
Ein Fahrplan ist immer 20 Std nach Abfahrt des Abgangsbahnhof gültig, und 4 Std vorher, wenn mit der BZ vorher gesprochen wurde..
So nicht ganz richtig...
-
Hab gehört es ist auch was von Alstom aus Stendal dabei? Bin leider in Düsseldorf - ansonsten wäre ich mindestens für ein Bier mit dir Frank vorbei gekommen

-
Oder sowas auch einfach als eigenes Objekt in Blender basteln. Hab leider keine Zeit momentan dafür, aber wenn du darauf lang genug warten kannst dann mache ich dir das fertig.