Aktueller Zustand wäre dann aber auch mit IC2 Abstellanlage in Stralsund!
Es steht ja auch dabei das Mukran umgesetzt wurde - da ist nur Hl!
Beiträge von 143er
-
-
Ich meine Stralsund gibt es ja schon als Freeware und Hl Signale auch - und ihr wollt da mit Payware Signalen drauf los schießen die da nicht ansatzweise ausreichen um das darzustellen was man braucht.
Einzig Die Assets von markanten Gebäuden wie dem Hbf in Stralsund könnten interessant sein.@HappyNiki wenn du die Rügenbrücke da hast immer her damit

-
Da kommt schon noch überall Fahrleitung drüber - ist ja schließlich Waren (Müritz)
-
Macht sich gut die Lok in Rostock

-
Wo das wohl ist?

-
Er hat es ja aber nicht auf dem von dir beschriebenen Weg probiert. Sondern ich vermute mal mit RWTools und da ist das nicht egal. Das hast du glaube ich falsch verstanden, weil genau das was du da schreibst habe ich ihm doch hin geschrieben.
-
Den Rest kann ich dann schon.
Ne das kannst du augenscheinlich nicht...
Die ".TgPcDx" Datei ist quasi die Textur, nur in einem Format das der TS braucht. Deine 4096x4096 Textur kannst du aus dem Grund nicht einfach dort einfügen, weil der ursprüngliche Dateieintrag eine Textur mit 1024x1024 fordert. Im Prinzip ist es aber auch ganz einfach die ".TgPcDx" aus deiner geänderten Datei heraus zu erzeugen. Dazu musst du dich aber mit dem Export von Texturen und Modellen auseinander setzen. Hier ein Wiki Artikel dazu aus dem Forum:
Also heißt es jetzt erstmal für dich alles was dort steht einzurichten:
1. Source Ordner
2. Ordnerpfad aus den Assets im Source Ordner wo die Textur hin soll
3. bearbeitete Grafikdatei in den Ordner aus 2. schieben
4. Blueprint Editor starten (liegt im Railworks Hauptverzeichnis)
5. durch hangeln bis zur Datei und dann den Export ausführen
5.1 wichtig du exportierst nur eine Grafikdatei, also kein Blueprint oder sonstwas erstellen.
5.2 die Exportoption die du brauchst findest du unter "Export this only"
6. testen im Spiel wie es aussieht -
ist 5120x5120 eine Potenz von 2? Nein... Also warum wundert es dich dann, dass diese Auflösung eine Fehlermeldung auswirft? Das ist Grundwissen der Informatik!
-
Ja da ist auch eine Fußgängerbrücke, aber erst auf Höhe der sichtbaren Bahnsteige - oder zumindest der sichtbaren Bahnsteigbeleuchtung.
-
Joa ne ist jetzt ein Jahr her das ich großspurig angekündigt habe die Signale auf einen neuen Stand zu heben. Seitdem ist viel passiert - ich habe meine Bachelorarbeit geschrieben und mein Studium beendet, bin umgezogen und hab ein neues Studium aufgenommen, und noch vieles mehr. Aber darum soll es hier gar nicht gehen, sondern vielmehr darum was auf euch zukommt.
So langsam möchte ich das Thema Signale hinter mich lassen und abschließen. Die Skripte sind in ihrer Funktionalität soweit ausgereift, dass sich dort nicht mehr viel ändern wird. Selbiges gilt für die eigentlichen Signalobjekte. Momentan habe ich daher eigentlich nur wenige Baustellen. Eine davon ist die Sichtbarkeit/Erkennbarkeit der Buchstaben am Zusatanzeiger und falls von meinen Testern und anderen Projekten wie @HappyNiki mit der Halle-Magdeburg Strecke noch Hereingaben kommen.
Daher an dieser Stelle noch einmal ein Aufruf - wenn ich noch Dinge in das Set aufnehmen soll, die bisher nicht vorhanden sind, dann schreibt es hier!
Andernfalls gibt es noch dieses Jahr (versprochen!) die neueste Version mit all den Vorteilen. Und vielleicht sogar auch die erste Payware Strecke bei der die Signale verbaut sind?? Wer weiß

Vg Moritz
-
Hab es mal kurz getestet. Funktioniert bei mir noch nicht aber hab auch nur das Testmodul von damals drauf.
Update mal kurz das Skript und teste dann nochmal.
EDIT: Erst beim überfahren des davor liegenden Signals schaltet das nächste Signal der Gegenrichtung auf Halt. Naja solange zumindest die KI das auch mit versteht sollte das als Kompromiss gehen.
-
Der Hintergrund ist, dass ein Signal durch die Fahrt in Gegenrichtung nur solange blockiert ist, bis das nächste davorstehende Signal vollständig passiert worden ist. Dann wird nämlich das zuvor passierte Signal auf "unvorbereitet" (Preparedness = 18) gesetzt. Ein Selbstblocksignal interessiert sich aber nicht für den Status "unvorbereitet" und signalisiert dann freiwillig den entsprechenden Fahrtbegriff.
Ich greife das nochmal auf - heißt wenn ich eine Strecke habe auf der im Regel- und Gegengleis SBK Signale stehen setze ich den Opt Trigger immer nur in Fahrtrichtung im Gegengleis. Allerdings schafft es das Signalsystem dann nicht, wenn ich auf dem Gegengleis fahre, die Signale der Gegenrichtung (die durch den Opt Trigger beeinflusst werden) alle auf Halt zu stellen? Zur Erklärung ein Bild:
blaue Pfeile ist die Fahrtrichtung mit Opt Trigger für die SBK Signale.
rot ist die Fahrtrichtung meines Zuges im Gegengleis.Was zeigt dann das Signal oben links an? Wahrscheinlich weiterhin einen Fahrtbegriff oder? Kann das auch gleich nochmal testen, aber glaube zumindest das müsste so sein.
-
-
Also Leute die Stelle kurz hinterm S-Bahnhof Jungfernheide, wo sich die drei Strecken voneinander trennen, hatten wir nun wirklich zum 3. Mal...
-
Hab dir nicht umsonst per PN gelöst - @Hauptstadtbahner darf gerne. Hab selbst grad kein Bild

-
Hast eine Chat Nachricht
Das Graffiti hat mir ein bisschen geholfen. -
-
Möchtest du jetzt alles vorgekaut bekommen oder probierst du auch mal selbst was aus?
-
Leute so schwer ist das ja nun wirklich nicht. Hab mir jetzt mal 10 Minuten die Mühe gemacht und gesucht. Bitte einfach mal google nutzen um heraus zu finden was das für ein Zug ist und von welchem Hersteller. Normalerweise fährt der jedenfalls nicht so weit im Norden, also dürfte ein Werk des Herstellers ganz in der Nähe sein oder sogar im gleichen Bahnhof.
Dann gibt es da sogar noch einige Merkmale vom Bahnhof die sehr einfach zu prüfen sind - DR Oberleitungsmasten (gut findet man noch viel), Ringlokschuppen und ein Wasserkran im Gleisvorfeld. Achja und nicht zu vergessen das kleine Schalthäusschen links daneben was die Sache bei genauerem Vergleich mit einer Führerstandsmitfahrt eindeutig macht. Also wenn das jetzt nicht Tipps genug waren und hier in 2 Tagen immer noch flaute herscht löse ich mal wieder.
-
Doch, für mich sieht das aber nach Ostdeutschland aus
Leute leute leute... da ist ein HL Signal zu sehen. Würde mich wundern wenn man die im WEsten antreffen würde...
Na also ich kenne auf der Strecke aber nur Güterzüge
Oder handelt es sich etwa um Werksverkehre?