Ist das wieder eine reine Güterzugstrecke?
Beiträge von 143er
-
-
Das ist richtig wir sehen die Einfahrt vom Endbahnhof Altenberg. Kurz bevor der Trillex gen Dresden startet.
Das Bild ist mit 300mm Brennweite aufgenommen worden und ich habe ca. 1 km vom Einfahrsignal entfernt gestanden
War glaube ich dadurch einfach noch schwieriger es heraus zu bekommen wo wir sind. -
Da liegst du mit deiner Einschätzung schonmal richtig

-
Dann geht es jetzt mit meinem Foto zurück in den Winter

-
Das war jetzt auch für mich schwierig bei der Suche, aber am Ende hat es geholfen ein wenig heraus zu zoomen und den Kompass ein wenig zu drehen. Altenwerder im Hamburger Hafen lässt grüßen.

Edit meint: Es handelt sich um den Bahnhofsteil Alte Süderelbe. Gut hier nachzuschauen: PDF Hafen Hamburg
-
Wegen DEM, mit Weichen kann man denke ich schwer in unregelmäßigen Gebieten bauen, da ist dann sicher das Gelände soweit angepasst, das dort die Weichen funktionieren?! Zumindest hatte ich das mal so verstanden.
Also das hast du definitiv falsch verstanden... Geht sehr wohl und sehr gut sogar

-
Frank ich hab nachher bisschen Zeit und werde mich gerne deinem Rätsel widmen

-
Solche Fehler hängen teilweise nicht mal mit dem Zug zusammen der schleicht sondern sind an anderer Stelle verborgen. Habe ich bei meinen Test Szenarien auf Rostock auch häufiger mal und kann man nur durch viel herum probieren lösen. Meist war bei mir die Lösung mehr Puffer im Fahrplan zwischen den Zügen einzubauen.
-
Das das Problem mit dem RAM und bewegen von Objekten mit Gleislinks nicht verschwinden wird war klar. Das hat @Maik Goltz auch schon bei erscheinen der 64Bit Version hier dargestellt und warum das so ist.
-
Du nutzt ja auch typische Panzer Emojis in deinen Texten!

-
@Maik Goltz meinte doch aber das es nicht geht? Werde es nachher mal probieren bei mir - wäre Sau cool wenn es endlich funktionieren würde!
-
Die Gleise in Serviceeinrichtungen sind zwar nicht mehr so einfach zu finden, aber haben meist auch ordentliche Signalbezeichnungen im Gepäck.
-
Ich möchte euch nicht dämpfen, aber hiet geht es immer noch um die Strecke. Bisschen back to topic wäre schön.
-
Auf LZB und ETCS vorbereitet sind sehr sehr viele Loks. Nur der Einbau und die Abnahme der Zugsicherungssysteme werden erst dann durchgeführt wenn es wirklich nötig ist. Geld ist halt auch hier wieder ausschlaggebend.
-
Ich werfe mal die BR 246 ins Rennen mit ETCS

-
Naja nur gut das man die Strecke K-V nicht für die V3 braucht?
-
Was man im 64Bit Szenario Editor nicht machen darf sind Markierungen setzen oder Trigger mit mehr als einem Link. Ansonsten geht alles andere wie gewohnt

-
Dann kann es ja nur bei Stendal sein. Abzweig Staffelde?
-
Ja genau, aber sehe jetzt warum es nicht erscheint. Wusste nicht das das dann ausgeblendet wird.
-
Als Ergänzung dazu - es gibt zwei Varianten die du hier umstellen kannst:
@Cotten Eye Joe
dir fehlt da irgendwie auch ein Auswahlfeld?