Es sind sehr viele Taufnamen und alle umzusetzen ist aufwendig. Welche müssen es unbedingt sein?
Mach doch einfach die größten Städte draus und gut ist?
Es sind sehr viele Taufnamen und alle umzusetzen ist aufwendig. Welche müssen es unbedingt sein?
Mach doch einfach die größten Städte draus und gut ist?
Lesen wir dann in 4 Jahren wenn das EBA fertig ist mit Bericht schreiben ![]()
Habe leider nur einen Auszug an Zeichnungen, die noch älter sind. Daher kann ich dir nicht helfen.
Er hat doch recht - warum probierst du es nicht einfach aus? Kann ja wohl nicht so schwer sein...
Ihr malt hier aber auch direkt den Teufel an die Wand... Maik hat Maik schon gut zugearbeitet beim Tiger also wird der auch irgendwann kommen.
Da helfen wir dir gerne weiter - sein ehemaliger Wohnort ist schon eine guter Anhaltspunkt für die ungefähre Gegend in der wir suchen müssen. Die Wagen sind eindeutig Silberlinge, aber auffallend ist der im Zug laufende alte rote Wagen. Genau datieren lässt sich das daran natürlich nicht, aber den Ort dürften wir hier ja wohl raus bekommen ![]()
das kannst du dir ja wohl selbst beantworten - wenn du schon selbst schreibst, dass es "manchmal" einen großen Spalt gibt. Wird sich das Fahrzeug auf den 25km Strecke etwa verändern? Kann doch nur an der Strecke liegen...
Da bräuchte man jetzt mal ein genaues Bild von, aber es gibt mehrere Stellen im Netz mit Kompakt Hl Signalen. Die Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch das es genau das ist.
Was mich allerdings stutzig macht ist das:
Hauptsignale, die drei große und drei kleine Leuchten haben (die kleinen als "A") und entsprechende Vorsingnale dazu.
Passt nicht zu Hl Kompaktsignalen...
Gibt dazu fahrdynamische Formeln - kann euch da gerne mal versuchen was raus zu suchen wenn Bedarf besteht ![]()
Für besagte Wagenbauart gab es hier schonmal ein Rätsel. Habe ich selbst eingestellt damals... wäre daher günstig ein anderes zu nehmen ![]()
Ich würde eher sagen, dass @Jypsilon das eher gelöst hat und ihn gerne das neue Rätsel stellen lassen.
Mal ein sehr allgemeiner Tipp - in den neuen Bundesländern gibt es nicht so viele große Einsatzstellen von DB Cargo... mal ein paar Beispiele:
Magdeburg Rothensee
Seddin
Halle
Gar nicht das neue Rätsel mitbekommen - müsste definitiv ein Faccns sein
Dann heißt es wohl selbst Hand anlegen für die Childs für den 719... Das wäre halt mal ein recht einfach zu adaptierendes Bahndienstfahrzeug!
Frank da hast du aber mal wieder ein Kuhkaff ausgegraben... Zuerst denkt man, dass der Sendemast ja doch recht eindeutig sein müsste - ist er leider nicht.
In dem Bahnhof habe ich gerne mal Güterzüge zwischengeparkt, um Trassenkonflikte in den jeweils folgenden größeren Knotenbahnhöfen zu vermeiden. Jetzt weiß ich auch endlich wie der aussieht!
Nennt sich dann ICE-S und ist, wenn du dir das genauer ansiehst, kein normaler ICE. Kannst ja einfach mal die Bugklappe vom Triebkopf anschauen ![]()
Wenn dein Anspruch so hoch ist, dass du die Aufweitung des Gleisabstandes in Bahnhöfen oder ehemaligen Bahnhöfen darstellen möchtst ist es nur mit Friemelei möglich. Bisschen probieren und dann klappt das aber ganz gut!
@Schwarzwaldbahner es sind immer mal wieder ICE 1 in verschiedenstes Konstellationen unterwegs. In Summe sind die Fahrzeuge aber mittlerweile so alt, dass die Bahn bei der Belastung selbiger mittlerweile nachsteuern muss. Ganz darauf verzichten geht halt noch nicht. Geplant ist die Anzahl der Mittelwagen zu verringern und dadurch bei den Triebköpfen für Entlastung zu Sorgen. Inwiefern auch andere Wagen, wie die Speisewagen, umgebaut/erneuert werden ist mir nicht bekannt.
Prinzipiell lässt sich der ICE 1 aber wie ein lokbespannter IC behandeln. So sind bspw. folgende Varianten durchaus anzutreffen:
TK + verminderte Anzahl MW + TK
TK + MW
TK + MW ohne BR + TK
...
lässt sich halt gut fortführen die Liste und das beste ist halt das man es mit dem Paket gut umsetzen kann ![]()
Den meine ich aber definitiv nicht xD
Ich meine schon den ICE 1 kurz.
Meinst du also die neue Version mit verringerter Wagenzahl und neuem Bordbistro?
Umsetzen kannst du den doch dann selber und auch alle anderen Varianten mit verringerter Wagenzahl etc.
@DennyW und wieder so einen Beitrag den es nicht braucht. Wenn man das, was Maik vorschlägt, richtig umsetzen möchte, dann geht das nicht so wie du das machst.
Dafür benötigt es ein Konzept, eine Plattform, einen Shop, ... so ist und bleibt dein Beitrag einer von vielen die auf Maik reagieren aber danach kommt nie mehr. Genau das spricht ja Prelli an in seinem Beitrag aber scheint nicht wirklich anzukommen beim gemeinen Nutzer.