Da hast du definitiv schon Fehler drin im Material. Rein die Infos bringen uns wahrscheinlich nicht weiter - ist das im log oder Blender?
Beiträge von 143er
-
-
Ne Textur hat die Böschung schonmal, verschiedene Winkel auch, nur die Einpassung relativ zum Gleis muss ich noch ändern. Bisschen doof zu sehen aufgrund identischer Bodentexturen

-
Man könnte die ja auch einfach hier öffentlich schreiben

-
Kann man immer mal gebrauchen

-
@BlackyTrains man mag es kaum glauben, aber nach der hervorragenden Vorarbeit von Jan könnte man ja auch andere Berliner S-Bahnstrecken umsetzen...
-
bahnjan bin ich richtig in der Annahme, dass die komplette S-Bahn mit der Elektrifizierung "Stromschiene" gebaut wurde? Auf Berlin-Leipzig hast du das ja so umgesetzt... Für Spezialfälle, wie in Birkenwerder, wäre das leider ziemlich suboptimal, wenn die Fahrzeuge nur mit Stromschiene verkehren können.
-
Bisschen Ostseeluft schnuppern?

-
Es gibt dazu im Wiki einen ausführlichen Beitrag von mir mit Werten bis 120 km/h. Diese Werte sind auf Basis der Trassierungsrechnung der Bahn entstanden und können einfach übernommen werden. Greif gerne darauf zurück.
-
Und was ist mit ETCS !!1Eins!!Elf
-
Hab da was gefunden, was sicherlich für den ein oder anderen ganz interessant sein könnte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab nur mal für die Suchgemeinde das Gebiet eingegrenzt

-
Berlin ick fahre nach Berlin! Oder wohl eher durch Berlin...
-
Dann wäre das Signalpaket auch endlich mal vollständig - also immer her damit!
Würde nur den Lichtschein unter den Schuten drehen, sodass am Gehäuse die schwarze Seite und dann zum Ende hin der Verlauf zu weiß kommt. -
-
Das ist eine EKW - keine Weichen bauen sondern erst die Gleise legen für die durchgehenden Gleisstränge und danach wie bei einer DKW verschweißen. Nur das es halt zur EKW werden soll.
-
Das ist korrekt - wollte gerade einen neuen Tipp geben aber da wurde es schon gelöst!
-
vielleicht hilft ja noch ein Tipp weiter:
Sowohl der Fluss und Strecke überqueren recht nah die Staatsgrenze.
-
Um euch nicht zu sehr in die Irre zu führen:
alte Bundesländer ja
Norddeutschland ja, aber nicht im Sendebereich des NDR
eine große Wasserstraße liegt in der Nähe
-
Da habe ich wohl wirklich ein deutlich schwereres Rätsel gewählt als gedacht. Daher erstmal zu deinen Fragen:
alte Bundesländer ist richtig und ich denke man kann den Ort schon zu Norddeutschland zählen. Was genau auf der Tafel zu sehen ist kann ich selbst gar nicht sagen, da ich bisher immer nur im Auto an dem Denkmal vorbei gefahren bin... Meine Recherchen haben jedoch ergeben, dass es sich nicht um eine Fähr-/Trajektlinie handelt.
Die Strecke wurde noch zu Länderbahnzeiten in Betrieb genommen. Ihr Schicksal wurde vorallem durch den zweiten Weltkrieg besiegelt.
-
Ich übernehme gerne - muss nur noch kurz das Bild bearbeiten

So da ist es. Viel Spaß beim rätseln!