Toll anwählen
Maus übers Gleis
Linksklick
Fertig...
Toll anwählen
Maus übers Gleis
Linksklick
Fertig...
Das eine hat mit dem anderen ja mal so gar nichts zu tun ![]()
![]()
Für dich als Privatnutzer ist das zwar kostenlos wenn du bspw. bei Google Maps suchst, aber nicht für Unternehmen. Einfaches Beispiel: Ladengeschäft mit Internetseite bindet eine Google Maps Karte zur Anfahrt ein - dafür muss man bei Google bezahlen und die Einbindung geht ähnlich dem Key für den TS.
Du hast doch wenigstens meinen ganzen Beitrag gelesen, oder?
War ja auch quasi kein Inhalt drin...
GitcheGumme zur Neuinstallation eines AddOns musst du in Steam die Spielseite des TrainSimulators aufrufen. Die Verwaltung der gekauften DLC´s findet im Bereich Zusatzinhalte (DLC) statt auf der rechten Seite der vielen Bereiche. Leider nicht ganz einfach zu finden, aber befindet sich unterhalb der Sammelkarten.
Wenn du dort auf "Meine Zusatzinhalte verwalten" gehst öffnet sich ein Fenster und du kannst einzelne AddOns ab- und anwählen per Haken. Nimm beim betreffenden AddOn den Haken bei "Aktiviert" heraus und warte einen Moment. Anschließend setzt du den Haken erneut und Steam lädt das AddOn selbstständig neu herunter.
Alternativ kannst du auch deine TS-Dateien von Steam auf Fehler überprüfen lassen. Diese Funktion findest du wenn du per Rechtsklick auf das Spiel gehst und die "Eigenschaften" öffnest. Dann gibt es die Option im Reiter "Lokale Dateien".
Das kannst du als erste beides durchführen. Gerne auch nach dem ersten neu installieren erneut das schnelle Spiel probieren.
Für die Bedienung des Zuges lies dir bitte auch das Handbuch zum AddOn durch.
Ein solcher Fehler würde wohl kaum unentdeckt bleiben, es ist also nur bei dir. Zumindest ich habe diesen Fehler nicht.
Das bringt hier ja mal nun gar nichts als Kommentar...
GitcheGumme du erwähnst einen XBOX Controller als Steuereinheit. Nutzt du den TS auf einer Konsole? Wenn ja, ist der Support wirklich schwierig... Falls nein benötigen wir mal ein paar mehr Infos wie du vorgehst - welche Strecke startest du, was für eine Art von Szenario möchtest du spielen, etc.
Moritz702 ja solche Änderungen muss man dann an allen Dateien der Wagen durchführen. Die Änderung, die dir Erasmus vorschlägt ist der richtige Ansatz, aber leider nicht ganz korrekt. Damit der TS die geänderten Daten auch korrekt verarbeiten kann dürfen nur bestimmte Attribute in der Datei geändert werden. Ein einfaches kopieren und ersetzen ganzer Bereiche kann zu ungewollten Fehlern führen!
Kurz erklärt was diese Bereiche eigentlich aussagen:
ChildName = Child Name in der Datei (unwichtig für den weiteren Gebrauch)
Provider = Pfad in den Assets unter denen die Dateien vom TS gesucht werden - sprich ein Ordnerpfad
Product = Das eigentliche Produkt in den Assets (im Beispiel von vR wäre Provider ="virtualRailroads" und das Produkt ="vR_Hbins292") - ebenfalls ein Ordnerpfad
BlueprintID = die Dateibezeichnung auf die sich bezogen wird und die entsprechend im Provider und Product abgelegt ist - hier bezogen auf eine konkrete Datei zur Verwendung des Sounds
Matrix = der Sound wird hier individuell zum Modell bezogen verschoben - sollte nix dran geändert werden!
Um diese Attribute sehr spezifisch zu ändern empfehle ich dir stark Notepad++ zu nutzen. Gerne auch näheres dazu per PN.
Ich empfehle dir da Notepad++ sehr! Damit kann man auch in vielen Dateien durch Suchkriterien gleichzeitig Änderungen vornehmen und erspart sich viel Handarbeit ![]()
Für alle, die mal wissen wollen wie die Eisenbahn in Berlin mal aussah ![]()
So arg viele Bahnhöfe mit Streckenverzweigungen innerhalb des Bahnhofes gibt es nicht ![]()
Da ich den Zug selbst schon begleitet habe auf seiner Fahrt von Wustermark zur Entladung ist das ganz sicher der Anschluss Mosolf. Arbeitest du etwa zufällig bei der HVLE?
FraPre hat damals ziemlich lange gebraucht, um das Rätsel zu lösen... Daher verwundert es mich jetzt nicht, dass es direkt gelöst wurde hehe
Ganz einfach - es gehen eigentlich fast alle Loks, nur wird im Hintergrund immer eine BR 110 simuliert. Mehr als 140 km/h geht also nicht und die Fahrmotoren mögen hohe Zugkräfte auch nicht so sehr ![]()
Bezüglich der 100: Da hab ich genauso wenig Ahnung, ob die 100 noch sig alisiert werden, wenns bereits die Fahrplangeschwindigkeit ist. Habs trotzdem so eingebaut, einfach um etwas Abwechslung bei den Signalbildern zu schaffen
Wird nur signalisiert, wenn es ab dem Signal nur noch 100 km/h sind und vorher eine höhere Vmax gegolten hat.
Es wird ein Kran!
Irgendjemand? Wie wo wann? Gibt es davon Bilder/Beiträge, wenn ja verlinke die bitte.
Einfach die Forensuche nutzen - sind hier zu finden ![]()
Und ich soll jetzt das gesamte Kursbuch händisch nach genau einem Zug absuchen?
Habe ein Kursbuch 2006/2007 hier liegen - was bräuchtest du denn?
Neue Gitterkastenbrücken gebaut ![]()
Fehlen noch die Widerlager, aber ansonsten so gut wie fertig.
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben - die Objekte aus meiner Strecke KBS205 sind in einer ersten Version online gegangen. Enthalten sind erstmal nur die Trackrules (basieren auf KV) und neu entwickelten Brücken. Hinzu kommen sollen dann noch die Stellwerke, die ich aber noch anpassen muss...
Ja du magst die Strecke Stralsund-Sassnitz.
Ja du magst Dampfloks.
Aber dann lade bitte auch unterschiedliche Sichten hoch oder bring anderweitig Abwechslung rein. Momentan wenn ich die Beiträge von dir sehe sind es teilweise 3 oder 4 Bilder mit minimal verändertem Blickwinkel. Bisschen Vielfalt täte wirklich gut!
Wo wir bei Stralsund sind *hust
Habe mittlerweile denke ich fast alle Signalfehler gefunden. Hast du Lust bei der nächsten Runde wieder ein bisschen drüber zu schauen? Oberleitung liegt ja jetzt auch bis Lalendorf
Bräuchte auch dringend jemanden mit Ahnung was GPA angeht...
Achja der Gegengleisanzeiger steht im DV Gebiet eigentlich so gut wie nie in Weichenstraßen, sondern wird dann lediglich am Hauptsignal gezeigt. Kannst mir gerne ein Bild zeigen, wo es anders ist - bin mir nur ziemlich sicher das es so falsch umgesetzt ist.