Wir möchten uns an Euren Ansprüchen orientieren und bitten nun um Eure Meinung.
Ich hatte mit der Stws bereits dazu geschrieben und gebe es gerne hier erneut wieder.
Ich denk von Seite des News-Teams wurde das ganze falsch eingeschätzt, was das Interesse an solchen Talks angeht. Leute wie Maik, Jan, Jakob, Prelli, ... (ja auch ich wäre eine Option gewesen) Leute die im Payware oder Freeware Bereich arbeiten und vielleicht Lust haben über technisches oder Projekte zu reden die hätte es mehr gebraucht. Oder halt eine Beschränkung auf die wirklich guten und aktiven Szenario-Entwickler im Forum. Mich interessieren keine Beiträge von neuen Usern mit 10 veröffentlichten Szenarien. Da braucht es Erfahrung und fundiertes Wissen und das hat man halt erst wenn man auch entsprechend lange im TS unterwegs ist.
Die eigentliche Tiefgründigkeit der bisherigen Talks hab ich gar nicht mitbekommen und kann ich daher nicht einschätzen. Einzige Lichtblicke für mich wären die Beiträge von Thaddäus und Jan. Aber auch dafür habe ich keine Zeit frei geschaufelt.
Ein einfaches Beispiel, was ein viel interessanteres Thema gewesen wäre:
Aufbau eines Streckenprojekts immer mit der Fragestellung, wie machen das die unterschiedlichen Akteure
- Start der Planung
- Gleisbau
- Signalisierung
- Ausgestaltung
- ...
- Szenarien
Da gibt es so viel was man beleuchten kann und naja rein von dem hier präsentierten Inhalt vor den eigentlichen Terminen habe ich davon eigentlich nichts gesehen. Themen wie "Lieblingsfahrzeug" sind da einfach nicht tiefgehend genug... An sich eine gute Idee von euch, aber redaktionell für mich falsch aufgezogen und es wurde sich eben nicht die Arbeit gemacht mal genau zu scannen welche Themen hier in der Community schlummern könnten.