Hat ja auch gefühlt niemand im Forum groß Interesse dran... könnt ihr aber ja nix für
Beiträge von 143er
-
-
Kann man die Kameraeinstellungen anpassen, so dass dieserBug nicht mehr zu sehen ist?
Hab ich doch schon geschrieben - das Sichtfeld sollte auf Standard gestellt werden, damit man beim Blick nach links/rechts nicht bis zur Rückwand schauen kann.
-
Ziemlich viel mimimi und wenig dahinter. Die Fahrzeuge wurden für eine bestimmte TS Version, 16, 17, 18, ... entwickelt und da ging es eben noch nicht den Kamerawinkel zu verändern. Ist so, wird auch nicht mehr geändert, punkt.
-
Aber in vorliegendem Fall ist es anders, ich bin an das Urheberrecht eines anderen gebunden, darauf wollte ich explizit aufmerksam machen.
Ja den Punkt verstehe ich und der ist halt im ersten Beitrag nicht so heraus gekommen. An dieser Stelle möchte ich dir gerne auch persönlich sagen, dass die Art und Weise, wie du uns Einblick in deine tägliche Arbeit und die Ergebnisse gibst, sehr schätze. Die Aussage zum Zitieren fand ich an der Stelle nur unpassend. Die eigentlich Intention hast du ja jetzt heraus gestellt und kann ich nur unterstützen!
-
Die Aktion finde ich super und natürlich werde ich da auch zuschlagen. Deine Auffassung zum Zitieren mag mir jedoch nicht schmecken...
Ich bitte diesmal auf Zitate des Inhalts hier egal ob offen oder im Spoiler zu verzichten, da auf Teilen des Textes fremdes Urheberrecht liegt und ich das meine auch respektiert wünsche.
Die Informationen der Seite sind frei zugänglich und damit für jede Person auch zitierbar - wohlgemerkt keine Vollzitate, was dem Zitat an sich widersprechen würde. Als Quellenangabe wäre es daher durchaus legal hier auf spezifische Informationen aus dem ursprünglichen Beitrag zu verweisen und diese hier auch widerzugeben. Dazu benötigt es nur einer Quellenangabe und korrekter Einordnung im Text mit Verweis auf den Urheber. Dazu auch ein anderer Punkt - einige Hochschulen fordern von Studierenden bei der Abgabe von Hausarbeiten die Mitlieferung von Auszügen der Online-Quellen. Sprich ich müsste dem Prüfer als PDF gedruckte Webseiten zukommen lassen, was in meiner Auffassung eher eine Urheberrechtsverletzung darstellt als das Zitieren... Daher nur an dieser Stelle mein Hinweis - ja es ist richtig hier mit Vorsicht zu agieren, aber ein Zitat wäre zulässig!
-
Stromschiene und Oberleitungsbetrieb
Also ich hab es letztens erst wieder getestet und im Standard Szenario interessiert es die vR 101 und der vT 475 überhaupt nicht ob im Gleis Stromschiene oder Oberleitung eingesetzt ist. Magst du deine Erkenntnisse diesbezüglich mal teilen?
-
Fahrplan 2006, Strecke Waren-Neustrelitz, ODEG
Wurde definitiv mit RS1 Fahrzeugen betrieben und schafft der Zug selbst bei 30 Sekunden Haltezeit durch den TS nicht. Für mich daher Fakt, dass das Fahrzeug zwar gut gescriptet ist aber untermotorisiert. -
Nein gibt es nicht.
-
Das Fahrzeug ist zwar sehr gut umgesetzt, aber von der Leistung her zu schlecht. Wenn ich Originalfahrpläne heranziehe kommt das Teil nie auch nur an diese Fahrzeiten heran...
-
Toll anwählen
Maus übers Gleis
Linksklick
Fertig...
-
Das eine hat mit dem anderen ja mal so gar nichts zu tun

-
Für dich als Privatnutzer ist das zwar kostenlos wenn du bspw. bei Google Maps suchst, aber nicht für Unternehmen. Einfaches Beispiel: Ladengeschäft mit Internetseite bindet eine Google Maps Karte zur Anfahrt ein - dafür muss man bei Google bezahlen und die Einbindung geht ähnlich dem Key für den TS.
-
Du hast doch wenigstens meinen ganzen Beitrag gelesen, oder?
War ja auch quasi kein Inhalt drin...
GitcheGumme zur Neuinstallation eines AddOns musst du in Steam die Spielseite des TrainSimulators aufrufen. Die Verwaltung der gekauften DLC´s findet im Bereich Zusatzinhalte (DLC) statt auf der rechten Seite der vielen Bereiche. Leider nicht ganz einfach zu finden, aber befindet sich unterhalb der Sammelkarten.
Wenn du dort auf "Meine Zusatzinhalte verwalten" gehst öffnet sich ein Fenster und du kannst einzelne AddOns ab- und anwählen per Haken. Nimm beim betreffenden AddOn den Haken bei "Aktiviert" heraus und warte einen Moment. Anschließend setzt du den Haken erneut und Steam lädt das AddOn selbstständig neu herunter.
Alternativ kannst du auch deine TS-Dateien von Steam auf Fehler überprüfen lassen. Diese Funktion findest du wenn du per Rechtsklick auf das Spiel gehst und die "Eigenschaften" öffnest. Dann gibt es die Option im Reiter "Lokale Dateien".
Das kannst du als erste beides durchführen. Gerne auch nach dem ersten neu installieren erneut das schnelle Spiel probieren.
Für die Bedienung des Zuges lies dir bitte auch das Handbuch zum AddOn durch.
-
Ein solcher Fehler würde wohl kaum unentdeckt bleiben, es ist also nur bei dir. Zumindest ich habe diesen Fehler nicht.
Das bringt hier ja mal nun gar nichts als Kommentar...
GitcheGumme du erwähnst einen XBOX Controller als Steuereinheit. Nutzt du den TS auf einer Konsole? Wenn ja, ist der Support wirklich schwierig... Falls nein benötigen wir mal ein paar mehr Infos wie du vorgehst - welche Strecke startest du, was für eine Art von Szenario möchtest du spielen, etc.
-
Moritz702 ja solche Änderungen muss man dann an allen Dateien der Wagen durchführen. Die Änderung, die dir Erasmus vorschlägt ist der richtige Ansatz, aber leider nicht ganz korrekt. Damit der TS die geänderten Daten auch korrekt verarbeiten kann dürfen nur bestimmte Attribute in der Datei geändert werden. Ein einfaches kopieren und ersetzen ganzer Bereiche kann zu ungewollten Fehlern führen!
Kurz erklärt was diese Bereiche eigentlich aussagen:
ChildName = Child Name in der Datei (unwichtig für den weiteren Gebrauch)
Provider = Pfad in den Assets unter denen die Dateien vom TS gesucht werden - sprich ein Ordnerpfad
Product = Das eigentliche Produkt in den Assets (im Beispiel von vR wäre Provider ="virtualRailroads" und das Produkt ="vR_Hbins292") - ebenfalls ein Ordnerpfad
BlueprintID = die Dateibezeichnung auf die sich bezogen wird und die entsprechend im Provider und Product abgelegt ist - hier bezogen auf eine konkrete Datei zur Verwendung des Sounds
Matrix = der Sound wird hier individuell zum Modell bezogen verschoben - sollte nix dran geändert werden!
Um diese Attribute sehr spezifisch zu ändern empfehle ich dir stark Notepad++ zu nutzen. Gerne auch näheres dazu per PN.
-
Ich empfehle dir da Notepad++ sehr! Damit kann man auch in vielen Dateien durch Suchkriterien gleichzeitig Änderungen vornehmen und erspart sich viel Handarbeit

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für alle, die mal wissen wollen wie die Eisenbahn in Berlin mal aussah

-
So arg viele Bahnhöfe mit Streckenverzweigungen innerhalb des Bahnhofes gibt es nicht

-
Da ich den Zug selbst schon begleitet habe auf seiner Fahrt von Wustermark zur Entladung ist das ganz sicher der Anschluss Mosolf. Arbeitest du etwa zufällig bei der HVLE?
FraPre hat damals ziemlich lange gebraucht, um das Rätsel zu lösen... Daher verwundert es mich jetzt nicht, dass es direkt gelöst wurde hehe -
Ganz einfach - es gehen eigentlich fast alle Loks, nur wird im Hintergrund immer eine BR 110 simuliert. Mehr als 140 km/h geht also nicht und die Fahrmotoren mögen hohe Zugkräfte auch nicht so sehr