Du bist Neueinsteiger und hast wahrscheinlich nicht den ganzen Thread gelesen. Daher für dich zur Info ICE696 die Strecke ist schon korrekt umgesetzt. In dem betreffenden Bauzustand von LL ist das so richtig umgesetzt. Auch der Rest der Strecke stellt einen Zeitraum dar, der weit vor 2020/21 liegt.
Beiträge von 143er
-
-
Schwellen holen und Stellprobe
-
Die Steam 101
Er schreibt ja aber von der DTG 101

-
Schuster ich bin gerade dabei ein So16 Signal für die KS Signale zu bauen. Dazu will ich jetzt aber nicht komplett alles neu bauen, was teilweise ja bereits im Paket enthalten ist. Daher greife ich auf die Grundmasten + Aufsetzstücke für die Höhe zurück und baue nur den eigentlichen Signalschirm neu. Wie funktioniert nun aber die Auswahl der Mastschilder? Wenn ich einfach nur die SceneryBP der Masten einfüge als Child bekomme ich mit den HL Skripten den Mast mit allen verbauten Mastschildern angezeigt... Wäre hier eine Erweiterung der entsprechenden Skripte denkbar, damit ich hier einfach ein eigenes Mastschild davorkleben kann von mir? Außerdem ist es ein bisschen ungünstig wenn ich auf Objekte aus dem KS Set verlinke - wäre es möglich eine Auswahl an Mastobjekten im HL Set dann mitzuliefern?
EDIT:
Ich habe den Fall, dass ein ASig nur Hp0, Ks1 und Zs6 bzw. Zs8 zeigen kann. Mit dem Opt-Trigger habe ich jetzt zumindest schonmal die Sh1 Optik reduzieren können, aber weiterhin verbleibt die Zs1 Optik. Ist es möglich diese auch noch auszublenden? Wäre noch ein Wunsch von mir als weitere Option für die Opt-Trigger Einzelsignale.
realer Fall:
https://www.bahnbilder.de/bild…nsee-richtung-norden.html
In diesem Schritt wäre es durchaus sinnvoll auch über die Ausblendung von einzelnen Signaloptiken nachzudenken. So ist mir zumindest ein Fall bekannt von einem KS-Signal nur mit Hp0 und Zs1.
-
Es sollte ja bekannt sein, dass im RLB Asset Pool einige Fahrzeuge gebaut und in erster Version auf die Gleise gestellt wurden. Das ist aber wie bei der 251 - jemand muss sich da dann dran setzen und die Dinger auch skripten etc. Für den Charakter der Strecke wären sie nice to have

Maik hat schon angedeutet, dass es Überlegungen zu einem Fahrzeugpaket gibt. Es ist daher äußerst unrealistisch, dass zusätzlich zur Strecke noch haufenweise Fahrzeuge enthalten sein werden. Daher muss man in diesem Punkt eher abwarten. Wer das Forum aber gut verfolgt weiß auch welche Baureihen für ihn persönlich interessant wären.
-
Wo geht es jetzt hin?
-
Teste doch einfach mal folgenden Aufbau:
Halt erwarten + 1000 Hz Magnet --> Beeinflussung?Fahrt erwarten mit Zs3v "8" --> Beeinflussung?
Wenn ja --> keine GPA Option
Wenn nein --> GPA Magnet zusätzlich zum 1000 Hz platzieren und verstecken
-
Ist mir auch passiert und ein Rechner Neustart hat geholfen. Eventuell mal Cache leeren ansonsten das probieren.
-
Dann liegt das Problem nicht an den Einstellungen des TS sondern am QD.
-
sind oft so alt, dass sich seit der Veröffentlichung der Tutorials viel im TS getan hat.
Und das ist völliger Blödsinn - ich arbeite seit 2015 mit Blender 2.76 und es hat sich nichts verändert. Das ist für mich nichts weiter als ein vorgeschobenes Argument...
welches AUSSCHLIEßLICH den Export und die Material-Einstellungen
Ja und Nein. Nicht zu unterschätzen sind auch die vielen Details der erstellten Objekte (Skalierung&Drehung, Objektursprung, Benennung, Form, ...) die je nach gewünschter Anwendung ja total unterschiedlich sind und letztlich beim BPE nicht aufhören. Hab ich bei den Lofts letztens erst wieder schmerzlich erfahren müssen

-
Also für mich gehört ein guter Handwerksbäcker zu den Standortfaktoren bei der Wohnortwahl. In Dresden musste ich leider darauf verzichten, aber dafür gibt es einen an der Uni
Bin da ganz klar Team SenteX -
Und ich bin alleine mit Rostock-Berlin vor einem ähnlichen Problem.
Bisschen Struktur rein bringen ist dabei definitiv nicht verkehrt und es gibt sicherlich Möglichkeiten anderen die Mitarbeit zu ermöglichen und es als Gemeinschaftsprojekt hier über den Downloadbereich laufen zu lassen. Können das gerne mal via Discord gemeinsam ausarbeiten. -
Und was hindert dich daran die alten Versionen zu verwenden? Avlo
-
Was da fährt und worin ich sitze? Selbst erstellte QD Zugverbände
Frickelarbeit, aber mit den großen TTB Paketen und dem 3DZUG Güterwagenpaket lohnt es sich allemal. Jetzt fehlen nur noch Loks, gemischte Güterzüge und die spielbaren Zugverbände, die man definitiv für die Strecke braucht.Weiß jemand zufällig, wie ich den TTB ICE1 in einen Zugverband bekomme? Schon mehrmals versucht und nie lädt er im Editor...

-
Spanky das wären dann 100€ glatt

-
Hauptstadtbahner na drei Mal darfst du raten

RW1969 abgespeckt ist hier nix! Die unrealistische MSTS Version ist nur endlich mal ordentlich umgesetzt...
Wer privat weiter bauen will Richtung Thale und Halberstadt kann das mit dem vorhandenen Assetpool ganz gut bewerkstelligen.
-
Ich finde es ist wichtig hierbei zu erwähnen, dass die Strecke in ihrer umgesetzten Form nur durch diese Führerstandsmitfahrten entstehen konnte. Klar gibt es viele Bilder, aber auch dabei liegt ein großer Fokus immer auf den sehenswerten Orten der Strecke. Für die Umsetzung wurden mehrere Touren entlang der Strecke unternommen und für einige Punkte musste auch auf andere Quellen zurück gegriffen werden. Ein Beispiel ist dieser Thread bei DSO:
Hier wurden jetzt vor allem Führerstandsmitfahrten geteilt, die den Abschnitte Blankenburg -> Elbingerode umfassen. Es gibt auch Aufnahmen der Gegenrichtung Elbingerode -> Blankenburg, die für Kenner der Strecke sicherlich nochmal um ein vielfaches mehr interessant sein dürften:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Betreiber des Kanals "Bahnhof Güsten" hat sehr viele solcher Videos veröffentlicht und war damit unwissentlich mit die größte Hilfe beim teilweise kleinteiligen Suchen nach Puzzelstücken oder speziellen Standorten entlang der Strecke!
-
die 01.5 würde es wahrscheinlich nicht mal bis hinter Westend schaffen

Hier unterschätzen einige wie gut der TS fahrdynamik simuliert. Das ist schon sehr realistisch und wer Lust hat kann natürlich mit ner vR 232 hoch und runter fahren. Genauso funktionieren die 218, 185.2, 95, 285, Tiger, und co. Viele andere Loks werden es aber nicht schaffen, denn 6% Steigung sind durchaus nah an der Grenze des im TS machbaren.
-
Hui das ist ja mal ne Goldgrube

-
Ich bin ein Freund klarer Worte - dein Bestreben beim Streckenbau ist ja zu loben, aber du wirst die Strecke noch mindestens 2 Mal neu anfangen müssen um ein halbwegs ordentliches Resultat abzuliefern. Da fehlen einfach noch Grundkenntnisse beim Gleisbau, Signalisierung, wie der TS funktioniert und ein Streckenprojekt aufgezogen werden muss... Die Themen Ausgestaltung und co. sind da ja noch nichtmal mit inbegriffen. Mein Rat daher:
Nimm dir ein Teilstück vor und bau das bis auf das letzte Objekt fertig. Wenn du damit dann zufrieden bist dann kann man das hier mal im Forum durchgehen, bewerten und auf Fehler hin untersuchen. Erst danach solltest du dich an solche großen Entfernungen und Projekte wagen!