Und ich bin alleine mit Rostock-Berlin vor einem ähnlichen Problem.
Bisschen Struktur rein bringen ist dabei definitiv nicht verkehrt und es gibt sicherlich Möglichkeiten anderen die Mitarbeit zu ermöglichen und es als Gemeinschaftsprojekt hier über den Downloadbereich laufen zu lassen. Können das gerne mal via Discord gemeinsam ausarbeiten.
Beiträge von 143er
-
-
Und was hindert dich daran die alten Versionen zu verwenden? Avlo
-
Was da fährt und worin ich sitze? Selbst erstellte QD Zugverbände
Frickelarbeit, aber mit den großen TTB Paketen und dem 3DZUG Güterwagenpaket lohnt es sich allemal. Jetzt fehlen nur noch Loks, gemischte Güterzüge und die spielbaren Zugverbände, die man definitiv für die Strecke braucht.Weiß jemand zufällig, wie ich den TTB ICE1 in einen Zugverband bekomme? Schon mehrmals versucht und nie lädt er im Editor...

-
Spanky das wären dann 100€ glatt

-
Hauptstadtbahner na drei Mal darfst du raten

RW1969 abgespeckt ist hier nix! Die unrealistische MSTS Version ist nur endlich mal ordentlich umgesetzt...
Wer privat weiter bauen will Richtung Thale und Halberstadt kann das mit dem vorhandenen Assetpool ganz gut bewerkstelligen.
-
Ich finde es ist wichtig hierbei zu erwähnen, dass die Strecke in ihrer umgesetzten Form nur durch diese Führerstandsmitfahrten entstehen konnte. Klar gibt es viele Bilder, aber auch dabei liegt ein großer Fokus immer auf den sehenswerten Orten der Strecke. Für die Umsetzung wurden mehrere Touren entlang der Strecke unternommen und für einige Punkte musste auch auf andere Quellen zurück gegriffen werden. Ein Beispiel ist dieser Thread bei DSO:
Hier wurden jetzt vor allem Führerstandsmitfahrten geteilt, die den Abschnitte Blankenburg -> Elbingerode umfassen. Es gibt auch Aufnahmen der Gegenrichtung Elbingerode -> Blankenburg, die für Kenner der Strecke sicherlich nochmal um ein vielfaches mehr interessant sein dürften:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Betreiber des Kanals "Bahnhof Güsten" hat sehr viele solcher Videos veröffentlicht und war damit unwissentlich mit die größte Hilfe beim teilweise kleinteiligen Suchen nach Puzzelstücken oder speziellen Standorten entlang der Strecke!
-
die 01.5 würde es wahrscheinlich nicht mal bis hinter Westend schaffen

Hier unterschätzen einige wie gut der TS fahrdynamik simuliert. Das ist schon sehr realistisch und wer Lust hat kann natürlich mit ner vR 232 hoch und runter fahren. Genauso funktionieren die 218, 185.2, 95, 285, Tiger, und co. Viele andere Loks werden es aber nicht schaffen, denn 6% Steigung sind durchaus nah an der Grenze des im TS machbaren.
-
Hui das ist ja mal ne Goldgrube

-
Ich bin ein Freund klarer Worte - dein Bestreben beim Streckenbau ist ja zu loben, aber du wirst die Strecke noch mindestens 2 Mal neu anfangen müssen um ein halbwegs ordentliches Resultat abzuliefern. Da fehlen einfach noch Grundkenntnisse beim Gleisbau, Signalisierung, wie der TS funktioniert und ein Streckenprojekt aufgezogen werden muss... Die Themen Ausgestaltung und co. sind da ja noch nichtmal mit inbegriffen. Mein Rat daher:
Nimm dir ein Teilstück vor und bau das bis auf das letzte Objekt fertig. Wenn du damit dann zufrieden bist dann kann man das hier mal im Forum durchgehen, bewerten und auf Fehler hin untersuchen. Erst danach solltest du dich an solche großen Entfernungen und Projekte wagen!
-
Ohne viele Worte von mir nur ein Einblick zu einem der wohl markantesten Objekte der Strecke.
-
Ich empfehle jetzt hier mal ganz allgemeine diese Seite:
Dort kann jeder seine Mailadresse selbst checken inwiefern durch Datenlecks in Unternehmen oder wie auch immer Informationen zu Passwörtern und Mailadressen etc. geleaket wurden.
-
RW1969 es gibt bei YouTube übrigens die Funktion ein Video mit konkretem Zeitstempel zu teilen. Dazu muss man nur über die Teilen Funktion gehen und kann den Startpunkt beliebig eingeben (sekunden genau).
-
Blender Kenntnisse sind immer gut - zeig gerne mal was du so bisher geschaffen hast.
-
Es gibt hierfür eigentlich zwei Ansätze:
- Güterwagen wählen, die in Ihrer Anzahl am häufigsten anzutreffen sind (im deutschen Schienennetz)
- Sonderbauformen wählen, die eher auf bestimmten Strecken/mit begrenztem Einsatzprofil verkehren
Und genau danach sollte auch die Liste aufgezogen werden mit der hier abgestimmt wird. Übrigens gibt es auch für beide Fälle gute Beispiele bei den einschlägigen Payware Anbietern. Historische Wagen sind natürlich auch interessant und teilweise verkehren diese ja auch heute noch. Aus diesem Grund würden diese Wagen aber auch in Kategorie 2 fallen.
Ein Ansatz zur Strukturierung wird durch die UIC selbst bereits gegeben anhand der Gattungsbauarten https://dybas.de/dybas/gw/gw_gkz.html und genau darauf sollte man jetzt aufbauen. Ich hab das ganze mal kurz für die Gattung T durchgeführt unter der Maßgabe, dass ähnliche Wagen zusammengefasst sind und bereits ähnliche Paywareprodukte nicht berücksichtigt werden.
Für relevant in dieser Gruppe erachte ich nur folgende Wagen:
- https://dybas.de/dybas/ne_evu_…_gw_t/ueb_gw_tagnpps.html
Kategorie 1 - in ähnlicher Form https://dybas.de/dybas/ne_evu_…b_gw_t/ueb_gw_tanoos.html
Kategorie 1 - https://dybas.de/dybas/gw/gw_t_8/g894.html
Kategorie 2
Alle anderen aufgeführten Wagen der Seite sind entweder momentan nicht mehr im Einsatz oder werden so oder so ähnliche bereits von anderen Anbietern angeboten.
-
Und trotzdem ist es zulässig.
-
Ja ist es.
-
-
ja gibt es allerdings sind das DV 301 Signale und daher wirst du die nicht in Paketen mit DS 301 Signalen finden... Bei den Hl Signalen sind sie dabei.
-
Die Bremsen der 112 sind mit den TTB Dostos auch nicht korrekt in der Funktion (zumal der Steuerwagen auch Probleme macht). Da muss man also wirklich schauen was hinten dran hängt und was ist wenn man das weg lässt.
-
Ist die Strecke in dieser Liste dabei? https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Draisinenstrecken