Ja da sind wir schon eher in der richtigen Ecke unterwegs.
Beiträge von 143er
-
-
Ich bin ein Freund klarer Worte und die sehen alle hässlich aus.

-
Es wurde bereits richtig erkannt, dass wir uns nicht in Deutschland befinden.
"Crocodile"-Zugbesy
Also ich würde ja nochmal das Bild genauer in Augenschein nehmen

-
Kaisomat die Fahrzeuge werden alle nach BOStrab betrieben also sind sie alle Straßenbahnen. Daher fahren in Düsseldorf sehr wohl Straßenbahnen durch einen Tunnel.
Somit fahren in Düsseldorf Straßenbahnen als "Stadtbahn" bezeichnet (Marketingbegriff) und die Linienbezeichnung suggeriert oftmals eine U-Bahn.
Wir sollten hier aus der fachlichen interessanten Diskussion aber wieder zum eigentlich Thema zurück kehren und da fehlt uns noch ein Rätselbild. Ich übernehme mal...
-
Zumal hier noch der Marketing Begriff einer Stadt- oder Schnellbahn als S-Bahn und der eigentliche fachliche Begriff mitunter kollidiert. Düsseldorf hat ja auch eine "U-Bahn" aber eigentlich ist es ne Straßenbahn...
-
ich kann einige Zugverbände nicht im Szenarioeditor aufstellen
Ein bisschen konkreter musst du schon werden... welche Zugverbände genau sind betroffen? Daraus abgeleitet solltest du dann erstmal prüfen, ob die entsprechenden Provider auch aktiviert sind.
-
Oliver Steuerwagen sind auf Steilstrecken wie der Rübelandbahn nicht zugelassen .
-
Dann hast du die Info doch schon gefunden...
-
Und damit geht die Geschichte also auch zu Ende und viele User hier im Forum haben sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Kann man hier schön nachlesen

-
Und wieder mal lieber StS hast du den Ursprungspost nur begrenzt verstanden. Er wählt den Zugverband im Editor aus und kann diesen dann allerdings nicht platzieren - woran mag das wohl liegen?
-
Consist-BP sind nicht ohne Grund BP und nichts für den normalen "einfachen" TS-Nutzer. Man muss schon genau wissen was dort einzutragen ist und welche Dateien man auch verlinken kann.
Der Wiki-Eintrag ist eigentlich nur deshalb ein wenig überladen, weil auch auf die allgemeine Erstellung eines QD auf einer Strecke eingegangen wird. Mehr aber auch nicht - zumal der Eintrag von einem erfahrenen Forenmitglied erstellt wurde. Und auch hier gilt man muss trotzdem selbst mitdenken, wie eigentlich überall im TS.
Wenn der Zugverband nich angezeigt wird dann ist entweder eine Eintragung im BP selbst falsch oder du hast die notwendigen Provider im Szenario nicht freigeschaltet.
Ich habe mich vor genau einem Monat auch erstmals mit dem Thema QD und Zugverbände beschäftigt und kam mit dem Artikel gut klar. Wir können diesen Thread hier gerne nutzen um uns für die Überarbeitung auszutauschen und dann kann ich mir auch vorstellen das mit mehr Bildern zu unterstützen und zu erklären.
-
ZsV-Modul der HL-Signale integriert.
Wie ist dann hier die Anwendung? Bei einem Vorsignal kann ich es ja zumindest im Signalflyout eintragen, allerdings würde das bei Hauptsignalen mit Vorsignalfunktion dann ja nicht gehen und ein separates Zs3v gibt es beim HL System ja nicht...
-
BR 103 245 du willst Werbung auf ne Dampflok klatschen?

-
Noch scheinen die Signale nicht groß Verwendung gefunden zu haben, denn zumindest die DR HS2 Signale funktionieren teilweise nicht alle so wie sie sollen. Ich arbeite mal eine Liste aus welche Objekte fehlerhaft sind und vielleicht schaffe ich es auch noch die Anbau DR Vorsignale zusätzlich ins Spiel zu bekommen.
Erklärt zumindest, warum ich heute 1h umsonst den Fehler bei mir gesucht habe...
EDIT:
Ergänzung nach dem Test. Ich habe einfach mal alle Signalvarianten (HS1 & HS2 mit den vier Farbversionen) aufgestellt und im freien Spiel die Fahrwege eingestellt. Abfolge der Signalbegriffe nach der Logik:
- Hp1 am HS1
- Hp1 am HS2
- Hp2 am HS2
Ergebnis für die 8m Variante:
Signalbegriff Ggr Gsw Sgr Ssw Hp1 am HS1 nein (Hp0) ja nein (Hp0) ja Hp1 am HS2 nein (Hp0) nein (Hp2) nein (Hp0) nein (Hp2) Hp2 am HS2 nein (Hp0) ja nein (Hp0) ja Ergebnis für die 10m Variante:
Signalbegriff Ggr Gsw Sgr Ssw Hp1 am HS1 ja ja ja ja Hp1 am HS2 ja nein (Hp2) nein (Hp2) nein (Hp2) Hp2 am HS2 nein (Hp1) ja nein (Hp0) nein (Hp0) Also keine Ahnung was da genau im argen ist, aber so funktionieren die Signale (DR-Variante) definitiv nicht so wie sie sollen... Andernfalls hätte es ja in jedem Gleis ein gleiches Ergebnis gegeben
Ich denk auch nicht, dass der Fehler hier bei Schuster liegt. Die Anbau Vorsignale kann man jedenfalls sehr einfach durch neu verlinken des korrekten Skriptes erzeugen. Warum man damals beim erstellen nicht schon auf diese Idee gekommen ist werden wir wohl nie erfahren.Ich gehe dann mal auf Fehlersuche in den Dateien.
-
Ja eben - auf der Strecke liegt eine einzige Trackrule... also braucht es das umständliche herauslösen nicht... Warum du also überhaupt diesen Tipp gegeben hast kann ich daher nicht verstehen.
-
Man kann es natürlich auch aufwändig lösen nach der Variante von StS - meine wäre da deutlich einfacher

-
In deinem Fall müsste man also auf dem hinteren Fahrzeug starten und dann für die erste Tour auf das in Fahrtrichtung vordere Fahrzeug wechseln. Beim Wenden kann man dann das Fahrzeug trennen und mit dem hinteren Fahrzeug wieder zurück fahren.
-
Und man mus mal anmerken, dass es wirklich die ersten IC-Wagen von DTG sind, die gut aussehen!

-
Du kannst ohne Probleme mit dem "Markieren" Werkzeug dann die abzweigenden Gleise markieren und dort dann auch in der Weiche die Geschwindigkeit anpassen. Musst nur aufpassen, dass du im Hauptgleis danach die Geschwindigkeiten nochmal überprüfst und nicht fälschlicherweise auch geändert hast. Geht halt nur wenn es eine einzige Trackrule vor und nach der Weiche gibt, damit man nicht in der Weiche selbst herum friemeln muss.
-
Man muss es schon etwas differenzieren - sind nur die eingetragenen Geschwindigkeit im Gleis fehlerhaft ist der Aufwand gering (DTG kennt ja nur wenige Trackrules). Für den Fall, dass die Weichenmaße fehlerhaft sind, bleibt nur der umfangreiche Neubau...