Noch scheinen die Signale nicht groß Verwendung gefunden zu haben, denn zumindest die DR HS2 Signale funktionieren teilweise nicht alle so wie sie sollen. Ich arbeite mal eine Liste aus welche Objekte fehlerhaft sind und vielleicht schaffe ich es auch noch die Anbau DR Vorsignale zusätzlich ins Spiel zu bekommen.
Erklärt zumindest, warum ich heute 1h umsonst den Fehler bei mir gesucht habe...
EDIT:
Ergänzung nach dem Test. Ich habe einfach mal alle Signalvarianten (HS1 & HS2 mit den vier Farbversionen) aufgestellt und im freien Spiel die Fahrwege eingestellt. Abfolge der Signalbegriffe nach der Logik:
- Hp1 am HS1
- Hp1 am HS2
- Hp2 am HS2
Ergebnis für die 8m Variante:
| Signalbegriff | Ggr | Gsw | Sgr | Ssw |
Hp1 am HS1
| nein (Hp0)
| ja | nein (Hp0)
| ja |
Hp1 am HS2
| nein (Hp0) | nein (Hp2)
| nein (Hp0) | nein (Hp2) |
Hp2 am HS2
| nein (Hp0) | ja | nein (Hp0) | ja |
Ergebnis für die 10m Variante:
| Signalbegriff | Ggr | Gsw | Sgr | Ssw |
Hp1 am HS1
| ja | ja | ja | ja |
Hp1 am HS2
| ja | nein (Hp2)
| nein (Hp2) | nein (Hp2) |
Hp2 am HS2
| nein (Hp1)
| ja | nein (Hp0) | nein (Hp0)
|
Also keine Ahnung was da genau im argen ist, aber so funktionieren die Signale (DR-Variante) definitiv nicht so wie sie sollen... Andernfalls hätte es ja in jedem Gleis ein gleiches Ergebnis gegeben
Ich denk auch nicht, dass der Fehler hier bei Schuster liegt. Die Anbau Vorsignale kann man jedenfalls sehr einfach durch neu verlinken des korrekten Skriptes erzeugen. Warum man damals beim erstellen nicht schon auf diese Idee gekommen ist werden wir wohl nie erfahren.
Ich gehe dann mal auf Fehlersuche in den Dateien.