Wird denn in der tracks.bin auf eine entsprechende TrackRule verlinkt, die eventuell nicht mehr im gesuchten Pfad existiert?
Beiträge von 143er
-
-
Da sollte ein Moderator aber nochmal die Forenregeln lesen... Steve scheint sie jedenfalls nicht zu kennen. Ich bin mal so frei und gebe einen gut gemeinten Hinweis zu §5 unter 1.1 letzter Punkt.
Anscheinend ist in der Moderation auch nicht bekannt, dass man sich die Signatur auch ausblenden lassen kann. Übrigens ein Feature der Forensoftware und dient der Übersichtlichkeit der Threads.

Leider ist man sich da in der Forenleitung nicht einig - entweder man soll melden, dann ist es aber wieder zu viel, dann soll man es direkt anmerken, ist aber auch nicht richtig... Was denn nun?
-
Eine bitte an dich Trainspottensaarland 2021 - formatiere deine Beiträge ordentlich und fasse diese zusammen. Ein Beitrag reicht, wenn du eh nichts neues zu berichten hast. Bzw. wenn es Kleinigkeiten sind kannst du die auch im vorherigen Beitrag editieren und hinzufügen.
Wenn jemand keine Nachrichten bekommen möchte hast du das zu respektieren und da bringt es auch nichts denjenigen andauernd irgendwo zu markieren. Zumal er dafür eh keine Benachrichtigungen bekommt.

Und bitte fülle deine Beiträge mit mehr Inhalt als den vielen 1-3 Wortbeiträgen. Das Forum ist kein Chatprogramm und soetwas trägt nicht zur Übersichtlichkeit der Themen bei.
-
Ist das etwa schon der Wittenberger mit 218 von vR, den wir da sehen Marcel Kühne ?
-
Kurort Rathen ist natürlich richtig. Du bist dran 99 4011
-
Ein Tipp zum aktuellen Rätselbild - links neben dem Zug ist eine Gartenbahn zu sehen, die ziemlich groß ist und bei der man auch übernachten kann.
-
Ich baue an der KBS 205, (Warnemünde)-Rostock-Berlin, und bin mit der Infrastruktur und Optik halt vertraut. Frank hat an mich abgetreten daher gibt es jetzt Nachschub. Kilometer hab ich mal drin gelassen - letztlich ist der glaube ich nicht so entscheidend bei der Suche.
-
-
Hui das ging ja schnell! "Praha hlavní nádraží" auf tschechisch. Hier dann das unbeschnittene Bild.
-
Ja da sind wir schon eher in der richtigen Ecke unterwegs.
-
Ich bin ein Freund klarer Worte und die sehen alle hässlich aus.

-
Es wurde bereits richtig erkannt, dass wir uns nicht in Deutschland befinden.
"Crocodile"-Zugbesy
Also ich würde ja nochmal das Bild genauer in Augenschein nehmen

-
Kaisomat die Fahrzeuge werden alle nach BOStrab betrieben also sind sie alle Straßenbahnen. Daher fahren in Düsseldorf sehr wohl Straßenbahnen durch einen Tunnel.
Somit fahren in Düsseldorf Straßenbahnen als "Stadtbahn" bezeichnet (Marketingbegriff) und die Linienbezeichnung suggeriert oftmals eine U-Bahn.
Wir sollten hier aus der fachlichen interessanten Diskussion aber wieder zum eigentlich Thema zurück kehren und da fehlt uns noch ein Rätselbild. Ich übernehme mal...
-
Zumal hier noch der Marketing Begriff einer Stadt- oder Schnellbahn als S-Bahn und der eigentliche fachliche Begriff mitunter kollidiert. Düsseldorf hat ja auch eine "U-Bahn" aber eigentlich ist es ne Straßenbahn...
-
ich kann einige Zugverbände nicht im Szenarioeditor aufstellen
Ein bisschen konkreter musst du schon werden... welche Zugverbände genau sind betroffen? Daraus abgeleitet solltest du dann erstmal prüfen, ob die entsprechenden Provider auch aktiviert sind.
-
Oliver Steuerwagen sind auf Steilstrecken wie der Rübelandbahn nicht zugelassen .
-
Dann hast du die Info doch schon gefunden...
-
Und damit geht die Geschichte also auch zu Ende und viele User hier im Forum haben sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Kann man hier schön nachlesen

-
Und wieder mal lieber StS hast du den Ursprungspost nur begrenzt verstanden. Er wählt den Zugverband im Editor aus und kann diesen dann allerdings nicht platzieren - woran mag das wohl liegen?
-
Consist-BP sind nicht ohne Grund BP und nichts für den normalen "einfachen" TS-Nutzer. Man muss schon genau wissen was dort einzutragen ist und welche Dateien man auch verlinken kann.
Der Wiki-Eintrag ist eigentlich nur deshalb ein wenig überladen, weil auch auf die allgemeine Erstellung eines QD auf einer Strecke eingegangen wird. Mehr aber auch nicht - zumal der Eintrag von einem erfahrenen Forenmitglied erstellt wurde. Und auch hier gilt man muss trotzdem selbst mitdenken, wie eigentlich überall im TS.
Wenn der Zugverband nich angezeigt wird dann ist entweder eine Eintragung im BP selbst falsch oder du hast die notwendigen Provider im Szenario nicht freigeschaltet.
Ich habe mich vor genau einem Monat auch erstmals mit dem Thema QD und Zugverbände beschäftigt und kam mit dem Artikel gut klar. Wir können diesen Thread hier gerne nutzen um uns für die Überarbeitung auszutauschen und dann kann ich mir auch vorstellen das mit mehr Bildern zu unterstützen und zu erklären.