Das war wohl zu einfach - natürlich korrekt.
Beiträge von 143er
-
-
Dann probieren wir es mal damit.
-
Safter das ehrt mich jetzt aber! Ich begebe mich mal auf die Suche wo das ist und daraus lässt sich sicher auch heraus finden welches Signal dort steht

Edit meint:
Das ist das ESig Löhnberg von Weilburg her kommend. Gute Hinweise hat dieser Thread gegeben: https://www.forum.zusi.de/view…php?t=4416&start=1220#top
-
Ist das ein klappbares Zs3(v) oder Zs13?
-
Die meisten EVU´s richten sich in der Realität nach den Richtlinien der DB, notwendig wäre dies jedoch nicht, ist jedoch wesentlich einfacher ;-).
Stimmt auch nicht, denn die meisten greifen auf die VDV Richtlinien zurück. Im Inhalt sehr ähnlich, aber nicht gleich.
-
Amisia mir kommt es so vor, als wenn deine Fotos alle ein bisschen schief sind.
-
CargoBen du bist ja wenigstens draußen aufm Bock - Dispo Dienst im Pausenraum vom Bahnhof wäre blöder...
-
Hachja... Ist schön wenn man fürs rum sitzen bezahlt wird (im Personenverkehr ja nicht anders). Aber auf Dauer einfach nur zermürbend. Dann genieß mal das schöne Wetter und lass im Zweifel das Handy lieber aus - das Forenklima ist ja gerade nicht so berauschend

-
Echt? Das bezweifle ich doch stark... Wüsste nicht, dass Huawei auf einmal ordentliche Objektive an sein Smartphone drauf schraubt.
-
Was wird denn heute gefahren CargoBen ?
-
Also der letzte Beitrag hat für mich die "Querdenker" Ecke doch ziemlich bestätigt. Ein Grund mehr den User weiterhin auf der Ignorierenliste zu halten...
FabiaLP den Punkt beim Ausschreibungsrecht gibt es bereits - allerdings wird man nie ganz vom Geld Thema weg kommen. Aber die Verkehrsverbünde können in die Ausschreibungen über die Wertung auch andere Kriterien einfließen lassen oder eine Monopolbildung durch aufteilen der Netze in Lose verhindern. Beispiele dazu kann man im VBB ganz gut beobachten und auf deren Webseite auch nachlesen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass man da über eine Quote von 50/50 drüber hinaus kommt. Letztlich will der Verkehrsverbund möglichst viel Leistung für wenig Geld, damit man in Summe mehr Leistung auch in die Fläche bekommen kann mit dem verfügbaren Budget.
-
seinen Zug im Sommer auf 15 Grad runterzukühlen,
Macht ja auch keiner

-
Die ICEs scheinen auch immer mehr in die Jahre zu kommen, besonders schnell ab Generation 3.
Und das leitest du woraus ab? Das ist ja mal ein komplett falscher Schluss aus den gegebenen Fakten...
-
Das hat mit den verwendeten Objekten und ihrem Mittelpunkt zu tun. Das muss also von Objektersteller Seite aus gelöst werden, allerdings vermute ich stark, dass der Effekt nur bei TS unüblichen Blickwinkeln auftritt.
-
Es kann sein, dass Fernverkehr zu später Stunde eine Plantrasse zum Drehen von Zuggarnituren in Leipzig bestellt hat. Das müsste also nicht zwingend der 1957 sein, der dann die Trasse nutzt. Für die Weiterfahrt als 2238 / 2060 könnte die Wagenreihung aufgrund des Wagenlaufplans halt zu drehen sein, weshalb das so bestellt wurde.
Der 65002 dürfte dann aber definitiv nicht die Abstellung in LL sein, sondern an einem anderen Standort. Andernfalls bräuchte man die Zugnummer nicht...
Ich vermute einfach, dass aufgrund des Wagenlaufplans die Wagenreihung für den speziellen Fall gedreht werden muss. Wie fahren denn alle anderen Züge in Richtung Warnemünde bzw. Karlsruhe?
-
Das ist ja genau der Weg, den nobsi bereits beschrieben hat. Funktioniert ja genauso gut wenn man Assets umziehen muss

-
Grafik runter schrauben wirkt wunder.
-
Magst du ein paar mehr Infos geben was du vorhast und an welchem Punkt du scheiterst? Ansonsten ist das ein reines "ins Blaue" schießen...
-
Kannst du ruhig hoffen, aber Maik hat doch schon den umgesetzten Zeitraum erwähnt. Das lässt einen ziemlich klaren Schluss zu. Den genauen Streckenplan könnt ihr euch dann ansehen wenn das ganze veröffentlicht ist. (teile ich hier jetzt extra mal nicht)

-
fängt der TS das nicht ab.... oder?
Nö tut er nicht.