155 265-0 eilt mit ihrem leeren Getreidezug durch Nassenheide dem Rostocker Seehafen entgegen.
Beiträge von 143er
-
-
Ersatzsignal (Zs1) und Rangierfahrt (Sh1) sind Fahrt zeigende Signale, die beide ohne Halt überfahren werden dürfen.
Uiuiuiui ganz schwierige Aussage....
-
Dresden ist ziemlich kalt

-
Hast dich ja nicht viel bewegt...

-
Ihr driftet hier ziemlich vom Thema ab...

-
Es sind ja frei zugängliche Informationen, die man durchaus für den Szenariobau mal gebrauchen kann. Rein der Zusatz ohne konkrete Zuggattung bringt aber wirklich nicht viel. Ob das hier der eisenbahnferne Nutzer aber versteht ist ne andere Frage..
-
Welcher Bahnhof eignet sich wunderbar, um die DR Oberleitung von RoterStein zu testen? Richtig - Löwenberg...
-
Das letzte Bild ist aber aus Rüdesheim einen Ort weiter

-
Und wir sind definitiv in einem Weinanbaugebiet

-
Juhu bei der momentan wirklich hässligen Oberleitung gibt es eine Verbesserung. Macht den Braten nun aber wirklich nicht fett. Da sind so grundlegende Fehler drin da hilft nur ein Neubau.
-
Aus dem einfachen Grund, dass ich aus besagtem Ort selbst schon Rätsel eingestellt und gelöst habe enthalte ich mich mal hierbei. FraPre hat den Ort sicherlich auch schon gefunden und hat noch ne Nachricht von mir bei Skype

-
Ich kann hier nur Maik Goltz Aussage unterstreichen, dass die Strecke so wie sie momentan steht fertig ist. Wer will kann hier ohne QD (da spielt die Trassierung von mir mit rein) gemütlich mit vorbildgerechten Fahrzeugen, wie RR 95, vR 185, vR 189, vr 218, und was es sonst noch alles an Fahrzeugen gibt hoch und runter fahren. Eventuell lässt sich sogar noch ein QD umsetzen, aber versprechen tue ich das zumindest nicht... Es liegt aber auf der Hand, dass eine Strecke im Stil der 70er/80er Jahre ohne viel entsprechend authentisches Rollmaterial wahrscheinlich nicht die große Käuferschaft anzieht. Einen Versuch wäre es aber wert.
-
-
Aus der Praxis kann ich nur berichten, dass es eigentlich zu vermeiden ist mit Sh1 oder Ra12 in einen Bahnhof einzufahren. Wird sogar tlw. dort wo es technisch möglich wäre dann wieder verboten.
-
Nix Haltepunkt - ausgewachsener Bahnhof! Sehe doch da zwei Signale und ne Weiche!
-
Ist zumindest eine logische Erklärung, dass hier durch das Gleis zumindest schon mal Vorarbeiten geleistet wurden falls es mal fahrplantechnisch notwendig sein sollte.
-
Die Ausstattung vom Bahnsteig ist auch sehr markant bei der UBB.
-
Das hat uns echt verwirrt, weil es wie gesagt total danach aussah, als ob das mitten im Gleis steht. Tja immerhin weiß ich jetzt wie die Sh2 Signale im nordischen Raum aussehen

-
Aufgrund dieses Bildes würde ich aber auch Finnland ausschließen:
-
Zumindest Schweden und Dänemark kann ich nach Durchsicht der Signalbücher ausschließen.
*Polen auch