Szenarioeditor aus dem Welteditor heraus gestartet?
Beiträge von 143er
-
-
realistischste Strecke im TS
mhm ist klar.... -
FraPre ich vermute mal es ist ein Bahnhof auf deiner letzten "besonderen" Tour. Daher halte ich mich mal hier raus
Nur ohne dieses Wissen ist es nicht ganz so leicht zu finden. -
Die Lackierung macht es doch sehr einfach den Ort zu finden.
-
Ich finde ja die Gesichter auf den Schildern an der Brücke toll. Wie so Steckdosen, die ein emotionsloses Gesicht darstellen hehe
-
Da gehörte der Osten noch zu "Russland"
Die DDR war ein eigenständiger Staat. Das "gehört zu" impliziert genau das nicht und das ist eben der Knackpunkt - egal wie viele Bauteile von Loks oder Kohle bei der Erzeugung von Strom aus der UdSSR kommen so ist die Strecke klar in der DDR anzusiedeln. Den Punkt hat Frank angesprochen und mehr nicht. Eine durchaus berechtigte Frage wie ich finde, die nobsi ja auch schon recht treffsicher erklärt hat.
-
Hat auch nix mit dem Gleisbau zu tun - warum auch immer das von anderen hier geschlossen wird. Haben wohl keine Ahnung davon...
Ein Problem was ich eher vermute ist eine Überlappung von Kollisionsboxen, denn in der Geraden tritt das Problem ja augenscheinlich nicht auf.
-
Mal so ins blaue geschossen - der Ort befindet sich im Netz der AKN: https://www.akn.de/streckennetz-haltestellen.html
-
Mal ne Idee - probier den 32bit TS. Bei Szenarien wie dem QD braucht man den immer noch... Alternativ die Objekte in der betreffenden Kachel .bin raus suchen und dort löschen?
-
matthias.gose reine Ansichten vom aktuellen Zustand oder wie es da vorm Redesign aussah?
-
StS beschäftige dich mal hiermit: https://de.wikipedia.org/wiki/Drehmatrix (insbesondere die Ausführungen in R³ sind relevant)
Dann wird dir auch ein Licht aufgehen, dass es nicht nur ein Wert ist sondern die 3x3 Matrix von oben links aus gesehen genau dafür zuständig ist. Einfach mal ausrechnen was passiert wenn man den jeweiligen Sinus/Kosinus mit 90 Grad ausrechnet. Definitiv kein Hexenwerk!
Sicher auch für alle anderen, die hier Trial and Error arbeiten mal lesenswert!
-
Mal ein paar Eindrücke der Oberleitung von RoterStein (Achtung alles noch WIP!) und vom Abschnitt Löwenberg-Oranienburg.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Maik Goltz für den Tiger hast du in Berlin die HVLE als EVU. Da kommt man ehesten hin um mal in Ruhe so ein Fahrzeug anzusehen

-
Ein Bahnhof wurde auf den Shop Bildern noch nicht gezeigt... Da bin ich mal so frei und hole das nach

Hab sie mal wieder raus genommen.
-
-
Diesen Standort von Stadler kannte ich bisher gar nicht
also vom falschen Schluss doch an die richtige Stelle geleitet worden. Aufgrund vom EVU (übrigens sehr gute Wahl) und dem Fuhrpark war durch die Bildkomposition ziemlich eindeutig, dass wir uns am Berliner Außenring befinden. Dachte erst an Wustermark, aber dort sind speziellere Ausleger der Oberleitung zu finden und die Trassierung erfolgt dort mehr in Dammlage. Ich suche dann mal ein Bild raus.EDIT meint: Sollte lösbar sein

-
Das Stadlerwerk ist eigentlich nur über Basdorf und Karow erreichbar wenn ich richtig informiert bin. Daher vermute ich die Aufnahme mal in der Verbindungskurve des Karower Kreuzes von Karow nach Wartenberg.
-
Wird schon einen Grund haben, warum er dir nicht antwortet. Ich vermute mal ganz stark, dass es einfach nicht wichtig ist.

-
Hängt mir der Sichtbarkeit des Signalbegriffes zusammen und ist so korrekt umgesetzt.
-
CargoBen dir ist wohl dieser Thread hier entgangen? siehe hier
trainman1 ja die Bilder sehen grausig aus im Vergleich zum TS... Da spendiere ich mal noch ein Bild hinterher mit Blick in die Gegenrichtung.
Macht sich gut die Oberleitung von RoterStein