Modernes Fahrzeugdesign ist halt nicht mehr eckig und mit Kanten. Die Rundungen gehören halt dazu und daher war es jetzt nicht verwunderlich, dass die Fahrzeuge nochmal ein Redesign bekommen haben.
Beiträge von 143er
-
-
Ich weiß den Ort, aber will das Suchgebiet für den Rest ein wenig eingrenzen. Hätte eh kein Bild auf die Schnelle…
-
Wir befinden uns in der Altmark

-
Als ortskundiger verrate ich schon mal, dass der gesuchte Ort das Wort "Burg" enthält.
-
Lemaster121 das Alter ist durchaus relevant
Allerdings aus einem ganz anderen Gesichtspunkt. Laut den AfA Tabellen sind Schienenfahrzeuge für eine Nutzungsdauer von 25 Jahren vorgesehen. Damit ist dann aber auch die hier angesprochene Verschrottung der ersten 101er vollkommen okay 
-
Hach schön wie hier wieder mal um ungelegte Eier die Spekulationen los gehen.
-
So kann ich das nicht machen... sonnst wird Signalisierung falsch und gefährlich funktionieren
Dann machst du was bei der Signalisierung falsch... Mache das ja auch nicht zum ersten Mal.
-
Kleiner Tipp zu den Kreuzungen - einfach die Mitte nicht verschweißen. Sieht deutlich besser aus als diese ganzen kaputten DKW´s... so zieht sich jetzt der Fehler durch alle Weichen und die Schwellen sehen mieserabel aus.
-
Noch nie was von Koks gehört? Ist ein Brennmaterial in der Montanindustrie

-
Wird keiner machen, weil es schlicht nicht erlaubt wäre.
-
Das was du machen möchtest geht leider nicht. Da wirst du nicht umhin kommen das neu zu bauen im Editor.
-
Um es dir ausführlich zu erklären muss man ein bisschen ausholen. Was du meinst sind so genannte Richtungsanzeiger und diese werden teilweise sogar mit Richtungsvoranzeigern angekündigt. Diese findest du als Zs2 bzw. Zs2v im Signalbuch der DB.
Jetzt aber zum Hintergrund warum es diese Signale überhaupt gibt und warum sie auch nur ab und zu auftauchen und nicht überall verwendet werden:
Im Betriebswesen wird zwischen einer Geschwindigkeitssignalisierung und einer Richtungssignalisierung unterschieden. Diese Information gibt es dann zusätzlich zum Fahrt/Haltbegriff, also dem eigentlich Signalbegriff. Das heißt bei ersterem wird am Signal zusätzlich die erlaubte Geschwindigkeit angegeben (in deinem Bild 60 km/h). Bei der Richtungssignalisierung (u.a. in UK verbreitet) wird aber gar keine Geschwindigkeit angegeben sondern die Richtung und das Betriebspersonal muss dann anhand dessen wissen welche Geschwindigkeit erlaubt ist.
In Summe haben beide Ansätze ihre Berechtigung, aber ergänzen sich auch sehr gut. In Deutschland gilt das Prinzip der Geschwindigkeitssignalisierung und doch haben wir Zs2 und Zs2v als Zusatzsignale. Einfach um das Risiko von Fehlleitungen zu minimieren und dem Betriebspersonal auch mehr Informationen zukommen zu lassen, wo die Fahrt denn hingeht. Genauso wirst du auch in UK bei der dort vorherschenden Richtungssignalisierung durchaus Geschwindigkeitstafeln finden. Ein Mix aus beiden als Ergänzung ist daher durchaus sinnvoll.
Ob und wenn ja welcher Buchstabe gezeigt wird ist teilweise historisch gewachsen. So kann der Buchstabe für den nächsten Bahnhof stehen oder aber auch für eine Betriebsstelle, die es schon gar nicht mehr gibt. Bei Neuanlagen gibt es dann extra Richtlinien dafür, um das in der Planung zu berücksichtigen.
-
Ist ja irgendwie klar, dass viele sich darüber lustig machen. Man könnte es aber auch einfach mal von einem anderen Standpunkt aus sehen - da sind Mitarbeiter mit vollem Einsatz dabei, um die ausgefallene Technik so gut es geht zu ersetzen. Aber halt stopp das wäre ja eine positive Einstellung und beißt sich dann ja bei vielen hier wieder

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab den RT 628-2 mal ausgepackt und den Streckenast der S4 im QD befahren.

-
Also wenn man aus EBO (?) Sicht kommt gibt es ja eh schon mal keine viergleisigen Strecken

-
Juhu jetzt wurde der eigentlich spannendste Inhalt des gesamten Threads ausgelagert

-
Also ich sehe hier ziemlich viel inhaltlichen und insbesondere fachlichen Austausch über das Fahrzeug

-
Jungfernheide am Dach über dem Eingang des Gebäudes im Vordergrund oder auf den einfachen Gebäuden im Hintergrund beim Westhafen. Ich weiß du nutzt die Textur schon ziemlich lange (B-W und B-L etc.) und ich habe die auch genutzt... aber die sieht einfach nicht gut aus auf Dauer.
Was du momentan häufig nutzt ist ja die hier: https://www.textures.com/download/RooftilesBitumen0020/58884
-
bahnjan bitte bitte bitte - nutze nicht mehr diese grausige Bitumen Textur für die Dächer. Die hier ist deutlich besser: https://www.textures.com/download/RooftilesBitumen0011/36389
-
Da muss ich nichtmal für nachsehen
Betriebsstelle fängt mit L an nach Ril 100