Die Tunnel vom Nordkreuz verschwinden langsam unter der Landschaft. ![]()
Beiträge von 143er
-
-
Für alle Dieselnetze, die auf Batterietriebzüge umgestellt werden sollen eine sehr sinnvolle Idee.
-
StS da braucht es Schuster nicht. Klassischer Fall von fehlender Vorbereitung des Signals durch das davor liegende Signal bzw. ein Problem im Nachrichtentransport der davor liegenden Gleise. Hier sind 120/130er Trackrules im Wechsel verbaut ohne Gleistrennungen. Testszenario mit Start vor ESig A und vor ASig N2 liefen ohne Probleme.
-
Nach Erreichen der eingestellten Geschwindigkeit lässt die Lok die Fahrstufen manuell runterlaufen. Gleichzeitig fängt die Lok aber auch an zu bremsen
Das manuelle runter laufen wird entweder durch die Lok selbst bei erreichen der VSoll Geschwindigkeit bewerkstelligt oder durch den von dir angesprochenen freien Auslauf manuell angestoßen. Letzterer ist aber nicht explizit für das Beenden von Beschleunigungsvorgängen vorgesehen. Die Bremsung sollte es auch nur einleiten, wenn du mit deinem Zug über die VSoll kommst.
-
Müsste die Überleitung im dritten Bild noch zusätzlich unterbrochen werden ?
Wäre sinnvoll und einen Test wert. Liegt der Link0 vom Lsp vor/hinter dem Link1 an der Weiche? Den ansonsten auch mal verschieben, sodass Link0 & Link1 sich gegenseitig anschauen.
-
Für Oberleitung haben wir mit RoterStein einen quasi Experten hier im Forum

-
P.S. Nein, die Zeilennummer macht so keinen Sinn ..
War auch zu erwarten. Habe diese Meldungen bei fast allen Strecken. Wenn ein Signal nicht automatisiert in Fahrtstellung geht wird es an den Links vom Signal liegen. Irgendwo funktioniert da der Nachrichtentransport nicht.
-
Ambient Occlusion ausmachen.
-
Das Gesamtbremsgewicht ist ein praktisch ermittelter Wert den es bei jedem Wagen gibt. Das hat nix mit dem Gewicht des Wagens zu tun sondern vielmehr ob der Wagen beladen oder unbeladen ist. Als Wert muss man da entweder Glück haben, weil es im Modell bereits dran steht oder im Internet suchen…
-
Licht am Ende des Tunnels?
-
Die Ladung der Wagen ist für mich zu unrealistisch. Letztlich ist es ein reiner rechteckiger Block aus kurzen Stämmen. Das trifft man so aber niemals in der Natur an - da sind unförmigkeiten dabei, verschiedene Dicken, etc. und das alles vermisse ich hier. Habe sie mir daher auch nicht geholt...
-
Was bei vR halt auffällt - das sind ausmodellierte Container! Keine reinen Fototexturen.
-
Noch besser für linusf - Abo ist ein Unding, dabei bekommt man für 2€ (auch einmalig) schon alles gewünschte. Dann sind es halt keine 2€ mehr sondern 10 pro Mod. Mensch die Einnahmen steigen ja immens!
-
Jetzt nur noch die Schrankenbäume auf einer Seite um 180° drehen, damit die farbliche Markierung auch korrekt ist

-
Anhand des schiefen Schotterbetts kann man aber sehen, dass wohl die Steigung verantwortlich ist.
Steigungen interessieren den TS beim ausbilden der Weichen nicht. Einzig die Anzeige der Schwellen ist dann nicht mehr korrekt. Es liegt definitiv am Gleistyp
-
-
aber das Signal schaltet jedes Mal erst ca. 200m bevor mein Zug das Signal erreicht.
Dann wird die Information des vorherigen Haupsignals zu Fahrt deines Zuges nicht an das Konfliktsignal übermittelt. Dazu gibt es auch einen Abschnitt im Handbuch - Stichwort "Nachrichtentransport". Fehler ist hier wahrscheinlich ein nicht sauberer Gleisbau.
-
Im Briage User Manual steht genau dieses Problem beschrieben. Ich klinke mich dann hier mal aus... Wenn nicht mal das Manual gelesen wird macht das hier keinen Sinn mehr.
-
Failed to find 'C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Source\Projekt Ruhrgebiet\Bahnsteigobjekte\Scenery\AppData\Local\Temp\Rar$EXa16808.4995\blender-2.79.0-git.e045fe53f1b0-windows64\Textures\duesseldorf_1.ace'. Check the file name is valid and the file exists
Der BPE sagt dir doch genau wo er versucht die Textur zu finden. Das ist halt nicht der von beschrieben Pfad und muss entsprechend in den Objekteigenschaften in Blender angepasst werden.
-
Briage ist nur mit Blender 2.79.7 kompatibel.
Stimmt so pauschal nicht. Siehe hier: http://jujumatic.free.fr/
Wenn du allerdings beim Aktivieren des AddOns die Fehlermeldung bekommst spricht vieles dafür, dass die installierte AddOn Version und die von dir verwendete Blender Version nicht zusammen passen. Gleiches habe ich gestern erst beim Test mit der Version 3 festgestellt.