Beiträge von 143er

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ist bisher nicht dokumentiert. Also warten bis die neue Skriptversion kommt ;)

    Gerade getestet, bei Streckengeschwindigkeit von 130 und Zs3v mit 90km/h bekomme ich eine 1000Hz. Das entspricht dem Verhalten des Handbuchs.

    In der Realität wird soetwas halt mit GPA gelöst. Dadurch würde ein Zug in Zugart U keine 1000Hz bekommen wenn die Geschwindigkeit unter der Prüfgeschwindigkeit bleibt. Hoffen wir mal, dass wir dieses Feature demnächst auch bei den höheren Geschwindigkeiten am Zs3v erhalten.

    12sakul12 du Überschätzt ein wenig den Fortschritt an der Strecke. Bevor es nicht auch wirklich Neuigkeiten gibt werde ich meine Energie und Zeit lieber in das Basteln stecken als die Aufzeichnung von Videos.


    !Aktuell suche ich Tester für die erstellen QuickDrive Szenarien!


    Das QD umfasst die S-Bahn Berlin und die gesamte Laufstrecke der Fernbahn. Dabei gibt es eine Unterteilung der Laufwege für den Fernverkehr (FV), Nahverkehr (NV), S-Bahn Rostock (S) und Güterverkehr (GV), sowie separate Szenarien für das Streckennetz der S-Bahn in Berlin. Bisher getestet ist das ganze allerdings nur von mir... Es ist also nicht ausgeschlossen, dass sich auf dem großen Streckennetz noch Fehler verbergen. Vor allem die Wahrscheinlichkeiten zur Platzierung der KI machen das ganze nicht einfacher.


    benötigte Assets der Strecke:

    • Konstanz-Villingen (egal ob mit oder ohne Erweiterung)
    • Berlin-Leipzig (evtl. reicht auch B-W, aber das müsste man testen)
    • S25
    • ELAP
    • Hl Signale (hier wird die Beta zur nächsten Version mitgeliefert)
    • KS Signale
    • HV Signale (diese werden heraus fliegen sobald in den KS Zwergsignalen auch die hohen Versionen enthalten sind)
    • HV Kompaktsignale
    • RLB Formsignale
    • TSC PZB Set
    • TSC Oberleitung
    • Hektometertafeln von WOP
    • KS Zwergsignale
    • DR Oberleitung (hier wird die Beta zur aktualisierten Version mitgeliefert)
    • KBS205 Objektsammlung (Assets werden als Beta mitgeliefert)

    benötigte Assets für die QD Zugverbände:

    • 3dzug Verkehrspack Güterwagen
    • TTB Szenariopaket 1&3
    • TTB BR 481

    Assets für die QD Spielerzugverbände (Auszüge & grundsätzlich optional:(

    • DTG BR 204
    • DTG BR 155
    • DTG BR 442 inkl. Repaint der Rostocker S-Bahn
    • RT BR 628
    • vR BR 101
    • vR BR 185
    • vR BR 152
    • vR BR 189
    • zahlreiche Güterwagen von vR
    • TTB Res676

    Der Test wird auf eine nicht finalen Version der Strecke passieren. Heißt im Klartext, dass bis aus einige wenige Abschnitte außer der Oberleitung, Signalisierung und Hektometertafeln keine weitere Ausgestaltung stattgefunden hat. Hierzu benötige ich explizit keine Rückmeldungen. Der Test beschränkt sich auf die QD Szenarien. Wer interessiert ist und die benötigten Assets der Strecke und für die QD besitzt kann sich gerne bei mir melden per PN.

    Schade finde ich, dass die Autos in unterschiedlichen Ordnern liegen (vR_sgns und vR_Sgns_tt).

    Das ist seitens der Asseterstellung vielleicht sinnvoll in den Augen von vR aber für den Nutzer ist das noch mehr Murks. Macht das Paket für den Preis leider noch unattraktiver. vR_Ulf das wurde bei vielen anderen schon deutlich besser gelöst.

    Wenn du das bisher nicht weißt schau bitte in der Beschreibung des Exporters nach. Im Manual zum BRIAGE Exporter steht nämlich genau wo man das findet.

    Dann schau in die Log-File vom Export aus Blender. Da wirst du den Fehler finden welcher Shader das Problem verursacht.

    Was the upgrade worth it to you?

    At this point I needed an upgrade because my 560 broke down. With the 960 and the dual cooling fans my computer is not so loud anymore. Also you can achive better graphic options in TS like the view range or quality and density of the scenery. I have to admit that I needed also a better power supply to support the higher need of the 960. All in all for me still a really good choice and if you dont want to invest so much money look out for a 960 or 1060. And as stuch17 mentioned also a 970 or 1070 is still in range and both options will truly upgrade your experience!

    I switched some years ago from an GTX 560 and upgraded up to my now still in use GTX 960. You can get one easily on ebay for "cheap" 100€. Only difference to your system is the CPU - in my case im using an i7 but also @ 3,4ghz.


    System works fine with TS, photoshop, blender and a lot of games on normal graphics.

    Das Update der Strecke ist von mir schon einige Zeit fertig gestellt. Leider kann ich nur keine Angaben dazu machen, wann dieses auch über die die Shops verfügbar sein wird...