jstange you maybe misunderstood my "oh boy" part at the beginning ... but I will have it the Maik way anyway from now on. Even a slight answer gets teared down into little peaces.
Beiträge von 143er
-
-
Warum keine Blechtafel ? Ist ja immer die gleiche Geschwindigkeit.
Wahrscheinlich Anzeige der Vmax für wendende Züge.
Macht das so Sinn wie beschrieben ?
Nein A-N2 würde nur mit Hp2 und Vr1 signalisiert werden, insofern eine Durchfahrt überhaupt zugelassen wäre. Auch hier ist für die Ausfahrt das Licht Zs3 relevant für die dann gültige Vmax.
Kann mir jemand erklären was das ist und warum.
Was sagt denn das Streckenbuch? Alternativ würde ich hier vorschlagen einfach mal vor Ort bei gutem Licht am Signal A in den Kasten zu schauen - die gezeigten Buchstaben/Ziffern sollten identifizierbar sein und das Signal steht direkt am Feldweg.
Die Theorie von PushingTin für einen kurzen D-Weg könnte evtl. passen, aber es sind niemals mehr als ~650m zwischen Zs3v am ESig und vermeintlichem Zs3 im Weichenfeld. Bei erlaubten 130 würde man mindestens auf 60 runter müssen für eine relevante Verringerung vom D-Weg. Abstand zum Gefahrpunkt sind 50m (BÜ)... Da würden nicht mal 60 für reichen!
-
Oh boy... how many times I have been tagged now in this thread? jstange I am aware of your question. The fact that I am part of the building group behind the route is also well known. We will deliver an update but when, how and all of the connected questions to the chosen way need to be answered first.
-
Der TS lädt die Änderung der Straßen erst neu wenn er komplett neu gestartet wird.
Dafür gibt es beim Export den Preview Modus (F8). Viel zu umständlich nach jedem Export das Objekt in einer Route zu betrachten. Mein Profilbild ist bspw. aus dem Preview aus aufgenommen. Man kann darüber sogar die Einstellungen von Childobjekten anpassen (Matrix zum verschieben/Drehen) etc.
-
Das Rätsel war so schön und jetzt komme ich nichtmal dazu zu suchen...
-
-
Ninwed du warst als Lrf im Nahbereich bei DB Cargo. Klar wird da viel rangiert. Hättest aber auch als Tf im Fernbereich arbeiten können… Deine Aussage zum vielen rangieren ist daher pauschal so nicht richtig

-
wittjoker das Ding ist in dem Punkt schon vergeigt also warum sollte man da noch Aufwand rein investieren?
-
Und welche Angaben sind im Trigger eingetragen? Funktioniert es denn wenn gar kein Eintrag erfolgt? Wie wurde getestet... Allein an den vielen Fragen merkst du sicherlich, dass man dir hier ziemlich viel aus der Nase ziehen muss.
-
Erstmal die Frage - welches Signal willst du auf HP0 zwingen? Das Signal der Signalbrücke? Wenn ja dann ist Bild 2 zu wählen mit der Link Position. Damit bleibt das Signal halt auch auf HP0 und du müsstest schon noch weitere Eingaben machen bzw. Trigger platzieren, um dann ein verändertes Signalbild zu erreichen. Zumindest wenn du TAB nicht nutzen willst..
-
Das QD geht natürlich auch über den Berliner Außenring (BAR)...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf den Abschnitten mit Oberleitung ist damit eigentlich auch schon alles bereit für die Ausgestaltung. Braucht es halt nur Zeit für

-
Es ist ja schon bekannt, dass ein bestimmter Nutzer durchaus mal Schwierigkeiten hat die ursprünglichen Ersteller solcher Pakete werkeln zu lassen. Wundert mich also nicht wirklich xtrame90
-
Der TS kann auch keine zig KI fahren lassen, da er irgendwann durcheinander kommt und der TS abschmiert.
Achja ist dem so? Dann müsste mein QD auf Rostock-Berlin ja das Gegenteil beweisen oder hast du eine Maximalzahl für mich?
-
höchstens 10 Minuten dauert ....
Ohne überhaupt eine Erfahrung vorweisen zu können im Objektbau und co ist die Aussage aber ganzschön gewagt.
-
Ein Grund mehr Freeware Projekte auf ein Minimum zu reduzieren...
-
Warten wir mal...
-
Fazit: man muss für jedes Ziel sein eigenes Player-Spawn-Point machen. Wenn z.B. aus Richtung Großhansdorf man 5 Endpunkte haben kann, soll es 5 separate Points geben.
Grundregel von QD Szenarien, weshalb das erstellen und testen so lästig ist...

-
Was du suchst können bisher nur die Hl So16 Signale

-
Nur ne Vermutung... du gehst von einer Zugfahrt in eine Rangierfahrt über. Regelwerkskonform müsstest du erstmal vorm Signal anhalten bevor du es mit Befehl 40 überfährst.
-
Dort ist dann Wendezeit von 4min.
Sowas geht wenn überhaupt nur mit größeren Wendezeiten.