Die Lösung sollte sich hiermit ganz gut finden lassen: https://bimmelbahn-forum.de/forum/index.php?thread/11247-hu-debrecen-zsuzsi-vasút/&pageNo=5
Beiträge von 143er
-
-
Mensch sind hier wieder viele Schwarzmaler unterwegs…
-
Ich kann es dir erst wieder nach Weihnachten genauer ausführen. Mit dem Milepost BP kann man es aber ziemlich gut ausprobieren

-
Recht einfach das ganze… ich beschreibe es mal fix vom Handy aus.
Objekte für das Numbering erstellen. Also die Primarydigits.
Jedes Objekt braucht beim Export in den TS eine Textur auf die referenziert wird. Das ist der ominöse Platzhalter.
Durch das Skript wird dann später die Platzhaltertextur durch die im Textureset definierte Textur ersetzt, die für die zu wählende Variable genutzt werden soll. So funktionieren u.a. Die Bezeichnungen bei den Signalen und Loks. Bei Signalen sieht man übrigens immer zunächst die Platzhalter wenn sie neu platziert werden

-
-
Ne das ist mir zu einfach

-
Dieses Signal ist aber so gar nicht zur ESO konform!
-
Also könnte es auch daran liegen.
Dann wird es daran liegen, weil irgendeine Bildungsvorschrift des 3D Objektes nicht eingehalten werden kann o.ä.
-
Das war ein kleiner Kampf die möglichen Kandidaten zu finden. Chapeau!
Aus betrieblicher Sicht fallen direkt zwei drei Sachen auf.
Aus zwei Gleisen auf HP1 ausfahren zu können deutet immer auf das zusammenlaufen mehrerer Strecken hin. Gibt es so bspw bei Kreuzungsbahnhöfen von Strecken, aber meist eher bei Trennungsbahnhöfen.
Die sichtbaren Gleise und Weichen lassen erstmal anhand des gesamten Gleisfeldes im Rücken des Fotografen einen mittleren Bahnhof erwarten. Wichtig ist an dieser Stelle die Einfachfahrleitung - das spricht eher für einen kleinen Bahnhof mit geringem Verkehrsaufkommen.
Dafür spricht auch das verwendete Signalsystem und die Stellwerksbauform von Gebäude. Man sieht zusätzlich noch „plattes“ Land, also sind wir wohl eher im Flachland.
-
Gut gesehen und kombiniert! Das klingt tatsächlich sehr logisch und plausibel.
-
jstange you maybe misunderstood my "oh boy" part at the beginning ... but I will have it the Maik way anyway from now on. Even a slight answer gets teared down into little peaces.
-
Warum keine Blechtafel ? Ist ja immer die gleiche Geschwindigkeit.
Wahrscheinlich Anzeige der Vmax für wendende Züge.
Macht das so Sinn wie beschrieben ?
Nein A-N2 würde nur mit Hp2 und Vr1 signalisiert werden, insofern eine Durchfahrt überhaupt zugelassen wäre. Auch hier ist für die Ausfahrt das Licht Zs3 relevant für die dann gültige Vmax.
Kann mir jemand erklären was das ist und warum.
Was sagt denn das Streckenbuch? Alternativ würde ich hier vorschlagen einfach mal vor Ort bei gutem Licht am Signal A in den Kasten zu schauen - die gezeigten Buchstaben/Ziffern sollten identifizierbar sein und das Signal steht direkt am Feldweg.
Die Theorie von PushingTin für einen kurzen D-Weg könnte evtl. passen, aber es sind niemals mehr als ~650m zwischen Zs3v am ESig und vermeintlichem Zs3 im Weichenfeld. Bei erlaubten 130 würde man mindestens auf 60 runter müssen für eine relevante Verringerung vom D-Weg. Abstand zum Gefahrpunkt sind 50m (BÜ)... Da würden nicht mal 60 für reichen!
-
Oh boy... how many times I have been tagged now in this thread? jstange I am aware of your question. The fact that I am part of the building group behind the route is also well known. We will deliver an update but when, how and all of the connected questions to the chosen way need to be answered first.
-
Der TS lädt die Änderung der Straßen erst neu wenn er komplett neu gestartet wird.
Dafür gibt es beim Export den Preview Modus (F8). Viel zu umständlich nach jedem Export das Objekt in einer Route zu betrachten. Mein Profilbild ist bspw. aus dem Preview aus aufgenommen. Man kann darüber sogar die Einstellungen von Childobjekten anpassen (Matrix zum verschieben/Drehen) etc.
-
Das Rätsel war so schön und jetzt komme ich nichtmal dazu zu suchen...
-
-
Ninwed du warst als Lrf im Nahbereich bei DB Cargo. Klar wird da viel rangiert. Hättest aber auch als Tf im Fernbereich arbeiten können… Deine Aussage zum vielen rangieren ist daher pauschal so nicht richtig

-
wittjoker das Ding ist in dem Punkt schon vergeigt also warum sollte man da noch Aufwand rein investieren?
-
Und welche Angaben sind im Trigger eingetragen? Funktioniert es denn wenn gar kein Eintrag erfolgt? Wie wurde getestet... Allein an den vielen Fragen merkst du sicherlich, dass man dir hier ziemlich viel aus der Nase ziehen muss.
-
Erstmal die Frage - welches Signal willst du auf HP0 zwingen? Das Signal der Signalbrücke? Wenn ja dann ist Bild 2 zu wählen mit der Link Position. Damit bleibt das Signal halt auch auf HP0 und du müsstest schon noch weitere Eingaben machen bzw. Trigger platzieren, um dann ein verändertes Signalbild zu erreichen. Zumindest wenn du TAB nicht nutzen willst..