Wenn man jetzt noch die richtigen Dateibezeichnungen verwenden würde...
Beiträge von 143er
-
-
-
Noch nie da gewesen, aber es reichte aus Wagen+Lok zu sehen. So kurze Züge fährt man nur in touristisch eher entlegenen Gegenden und die Ecke gehört für mich dazu. Die Berge im Hintergrund haben die Ahnung noch verstärkt und dann einfach über openrailwaymaps geschaut wo sich ein Abzweigbahnhof o.ä. befindet und da gibt es nicht so viele große Knoten an denen man ansonsten solche großen Bahnanlagen vermuten könnte.
Hab da auch mal was von einer meiner Reisen mitgebracht.
-
Latour de Carol Enveitg oder so...
Zumindest steht es bei openrailwaymap alles mit Bindestrich da. -
So viel Reichsbahn mit Formsignalen gibt es nicht mehr^^
-
Erste Assoziation ist Peenemünde, aber das passt von der Örtlichkeit nicht wenn es aus dem Zug heraus aufgenommen wurde…
-
Die Balisen sind dann bestimmt fürs GNT eingebaut.
-
Wenn es doch jetzt nur halbwegs gescheite So16 gäbe

-
StS das macht da sehr wohl Sinn, weil es für den BÜ ist…
-
Auch wenn jetzt HL dort steht, die Bezeichnung blieb in der Regel für den Signal Standort bei der Modernisierung.
Das stimmt aber nur teilweise... solange auf der freien Strecke keine zusätzlichen Blocksignale aufgestellt wurden kann es so sein. Ansonsten wurde sehr häufig die Gleisbezeichnung und auch die Signalbezeichnung angepasst.
-
@Oberheizer78 ich empfehle dir und deinem Helfer beim Gleisbau Dijon-Senf folgende Seite bzw. Dokument: https://tu-dresden.de/bu/verke…lrich-maschek/grundsaetze
Ihr wagt euch auf neues Terrain und letztlich muss man jetzt für jede Betriebsstelle schauen was es für Gegebenheiten gibt. Ein Bahnhof von vor 1950 wird wahrscheinlich nach anderen Planungsgrundsätzen geplant worden sein als ein Neu-/Umbau ab den 1960ern. Das Umfasst komplett die Gleise, Sicherungstechnik und Signale. Ausnahmen gibt es dabei sicherlich immer, aber ein Ra10 auf Höhe vom ESig gehört da definitiv bei der im Bild sichtbaren topologischen Beschaffenheit sicherlich nicht dazu

Ich werde mir die Strecke demnächst mal installieren und dann selbst einen Blick darüber werfen. Freu ich mich schon jetzt drauf!
-
Diedersdorf ist korrekt

-
Da ist doch schon viel wahres dabei
Eine intensivere Suche dürfte sich lohnen! -
Fangen wir mal mit einem ersten Tipp an - auf dieser europäischen Verbindung gibt es sehr gutes Essen!
-
Keine Sorge als Eisenbahner bin ich nur überpünktlich aber nie zu spät

-
Erfurt Güterbahnhof Ost
-
Spätestens morgen um 23:59 löse ich

-
Nur wenn die Weichenlaterne als Signal ausgeführt wird mit Skriptbezug zum Hauptsignal. Das lohnt den Aufwand aber nicht…
-
Ziemlich gut geraten denn das ist nämlich richtig! Sehr zu empfehlen!
-
Na wo ist das denn? Sollte es zu schwer sein gibts noch ein paar andere Bilder als Tipps