Hast du richtig gehört.
Beiträge von 143er
-
-
Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tuen.
Also ein Qualitätsvergleich mit einem anderen Anbieter von Strecken - in diesem Fall DTG - kann jeder anstellen und das ist zwar keine Kritik, aber eine solche Wertung darf er ja wohl abgeben ohne das Totschlagargument "mach es besser"...
-
Beim verwendeten Signal ist es egal, ob du einen normalen 500er hin legst oder einen daueraktiven
Gleiches gilt für den 2000er. Das überfahren des Signals bei Ra12 ist dann immer nur mit Befehl40 möglich. -
Hätte man vielleicht beischreiben können, das man keine Registrierung benötigt.
Nehme ich mal mit, danke für den Hinweis.
-
Werden die Kaufversionen bei JTG und 3DZug auch den aktuellen Stand bekommen?
Einfach die kostenlose Update Version drüber installieren. Das funktioniert genauso gut

-
Dachte Römische Ziffern wären überall Usus auch im Alltag der Reichsbahn gewesen.
Das sind sie auch - bspw. sehr viel genutzt bei den Rangiersignalen. Im Paket für die Buchstaben sind sie aber nicht enthalten und den Mehraufwand mache ich mir nicht mehr

-
Hochgestellte Ziffern oder römische Zahlen sind im Paket nicht vorgesehen und daher nicht möglich. Das Textpaket basiert auf den normalen Reichsbahnbuchstaben.
-
Vielleicht will die Bahn dort die Strecke verlängern, glaube mal gelesen zu haben, dass das seit längeren schon geplant ist?
Die Signale kommen aus einer Zeit in der bei der Reichsbahn in den Grundsätzen der Leit- und Sicherungstechnik Zielsignale gefordert waren. Da man tatsächlich vollwertige Hauptsignale zur Anzeige von Fahrtbegriffen verbaut hat spricht vieles für eine angedachte Verlängerung

-
-
Warum löst man sowas per PN und ned öffentlich?
Weil ich eigentlich nicht lösen und gleichzeitig aber die Absicherung haben wollte, ob es denn richtig ist. Macht Kollege FraPre auch regelmäßig

Dann aber viel Spaß hiermit
-
-
Wenn man jetzt noch die richtigen Dateibezeichnungen verwenden würde...
-
-
Noch nie da gewesen, aber es reichte aus Wagen+Lok zu sehen. So kurze Züge fährt man nur in touristisch eher entlegenen Gegenden und die Ecke gehört für mich dazu. Die Berge im Hintergrund haben die Ahnung noch verstärkt und dann einfach über openrailwaymaps geschaut wo sich ein Abzweigbahnhof o.ä. befindet und da gibt es nicht so viele große Knoten an denen man ansonsten solche großen Bahnanlagen vermuten könnte.
Hab da auch mal was von einer meiner Reisen mitgebracht.
-
Latour de Carol Enveitg oder so...
Zumindest steht es bei openrailwaymap alles mit Bindestrich da. -
So viel Reichsbahn mit Formsignalen gibt es nicht mehr^^
-
Erste Assoziation ist Peenemünde, aber das passt von der Örtlichkeit nicht wenn es aus dem Zug heraus aufgenommen wurde…
-
Die Balisen sind dann bestimmt fürs GNT eingebaut.
-
Wenn es doch jetzt nur halbwegs gescheite So16 gäbe

-
StS das macht da sehr wohl Sinn, weil es für den BÜ ist…