Dann versuch zumindest die Maße von einem der Fenster zu bekommen - als Tipp für die Zukunft
meist reicht ein Maß an der Unterseite aus und man kann das gesamte Gebäude anhand von Fotos in 3D entstehen lassen. Das Ergebnis sieht dann realistischer aus und die Proportionen passen besser zusammen.
Beiträge von 143er
-
-
Stimmt, das gleicht es gut aus

Sind denn die Vorlagenfotos mit Maßen oder eher Schätzungen?
-
Ja, bei einigen Gebäude hamonieren die Maße nicht wirklich, aber sehen trotzdem gut aus!

-
sieht nach viel Spaß aus!

ne Aufnahme von oben würde mich mal interessieren und nicht als Frosch vom Gleisbett aus. Das Ergebnis sieht schonmal gut aus.
-
Hm. Beim Bau mit Decals ist mir aufgefallen wie stark die an der Frame ziehen... würde ich niemals als ständiges Objekt der Szenerie einsetzen. Ehrliche Meinung.
-
Ich meine schon. In Berlin-Lichtenberg setzt die DB die G6 als Rangierlok ein und andere EVU´s nutzen sie gelegentlich für Güter/Übergabe Züge.
Ja korrekt - die Lok führt Überführungsfahrten für Kurswagen etc. durch. Hab sogar ein Bild von der Lok an der Storkower Straße. Allerdings ist die Lok nicht in DB-Farben lackiert sondern von "northrail" und wohl nur geleased.
-
Für den Fall das das Bild ein wenig zu klein war gibts jetzt einfach das gleiche nochmal in etwas größer.
-
och nich - mehr auf die Eigenschaften des Bahnhofs achten!

-
sehr dürftiges Ergebnis... Gefällt mir nicht das Übungsprojekt.
-
Osten ist richtig, Orte sind aber falsch.
Edit meint: lzb meinte das Bundesland und nicht die Stadt - ebenfalls nicht korrekt. (Aber jetzt nicht Bundesländer abfragen hier!)
-
In der Zwischenzeit gebe ich mal das nächste Rätsel vor...
Das ist übrigens nicht so einfach mit Google lösbar!
-
Bei der Zoomstufe geht filmen nur über Stativ... alles andere ist bei tele Zoomstufen wirklich daneben.
-
Ich kann mich LZB da nur anschließen...
Motivation und Hingabe für ein Projekt leben nur so lange wie auch das Feedback dazu kommt. Von Daumen kann man sich nichts kaufen oder von "Gefällt mir"´s ... Eine konkrete Rückmeldung oder die Äußerung von Wünschen landet da schon eher und verbindet dann auch Erbauer und Nutzer miteinander. Wenn dann irgendwann einmal ein solches Free-Projekt fertig ist kann der Nutzer im nachhinein sagen: "Ja, ich habe meine Rückmeldung gegeben und sie wurde umgesetzt oder zumindest wahrgenommen." Endlose Bilderschleifen als Thread haben wir schon im Screenshot-Thread und da gehört das auch hin, aber wenn ein Erbauer vom Fortschritt berichtet dann gehört der Austausch einfach dazu.
Mal schauen wann ich mal wieder Motivation dafür aufbringen kann meine Zeit zu investieren um mal wieder +10 bis +20 "Gefällt mir" Daumen zu bekommen auf meine Fortschritte. Noch baue ich für mich und werde mich deshalb auch wieder ran setzen, aber wie lange hält so etwas an bei einer Bauzeit von mehreren Jahren?
Genauso haben andere Foren einen anderen Umgangston - es wird sich gegrüsst, unterhalten und bestimmt auch mal zu viel angemerkt, aber der Austausch findet dann bereits auf einer anderen Ebene statt.
Das waren meine zusammen geworfenen Gedanken zu dem Thema, welches ich glaube ich auch mit bei LZB angestossen habe.
vg Moritz
-
Ich finde das nachbearbeitete Bild 1 viel besser... Allerdings solltest du den Miniatureffekt dann auf ein Objekt fokussieren und das sollte möglichst nicht der Gleiskörper sein

-
Boah wo haste denn die schicke Waschanlage her? Sowas brauch ich auch!

-
Also oben rum sehen die Repaints ja bombe aus, also Lokkasten etc. Aber die Drehgestelle und Schutzbleche unten sind mir viel zu glänzend... Kann man das nicht ändern?
-
Einstellungen vom TS hin oder her - warum bekommt man es dann nicht hin die mal hoch zu stellen für ne Aufnahme? Sieht einfach nur Besch.....eiden aus.
-
Wenn einem verschwommene Texturen gefallen... dann vielleicht.
-
Über Weihnachten erhielt ich einen Scan einer Karte mit folgender Signatur:
Karte des Deutschen Reiches, 88. Grimmen.Herausgegeben von der Preußischen Landesaufnahme 1888
Reichsamt für Landesaufnahme
Einzeichnungs Nachträge 1932Neudruck 1951, Landesaufnahme, Berlin SW 68
Maßstab: 1:100 000
Ich habe mal farblich eingezeichnet welche Strecken zu sehen sind. Rot sind die Berliner Nordbahn (Hauptstrecke) und die Strecke Stralsund - Greifswald (Hauptstrecke) mit weiterhin existenten Gleisanschlüssen/-anlagen. Blau markiert sind die Nebenbahnen welche zu dieser Zeit boomten und die Region erschlossen. Heute sind diese noch zu erahnen und teilweise wurden die Strecken auch nach 1945 noch betrieben. So konnte man von Grimmen ohne Umsteigen nach Rostock fahren und musste nicht über Stralsund umsteigen.
Die Strecke Tribsees-Grimmen-Greifswald wurde am 26. November 1896 eröffnet und nach 1945 teilweise als Reparation abgebaut - dies betrifft jedoch nur den Abschnitt Grimmen-Schützenplatz - Greifswald. Der Abschnitt Grimmen - Tribsees wurde erst etwas später abgerissen. Noch heute gehört das Gelände der Deutschen Bahn. Von Tribsees ging es dann über Sanitz weiter nach Rostock. Zwischen Rostock und Tribsees wurde auch lange noch gefahren.
In Tribsees gab es ebenfalls Anschluss an die Strecken nach Franzburg wo sich diese dann aufteilte nach Velgast und Stralsund. Der Streckenast in der Nordausfahrt von Stralsund, welcher lange Zeit noch als Gewerbeanschluss genutzt wurde, existiert noch heute. Die "Franzburger Südbahn" wurde noch bis in die 90er Jahre betrieben und erst dann abgerissen.Eine Liste der Strecken in Mecklenburg-Vorpommern gibt es unter folgendem Link:
http://home.arcor.de/ralf.piepenhagen/index.html
Eingetragen sind Bemerkungen und Haltepunkte... ziemlich viele Infos sind dort zusammen getragen.Ebenfalls einen Blick lohnenswert ist Drehscheibe Online - viele Archivbilder aus DR Zeiten sind dort noch zu finden. Unter anderem wurden vor Abriss der "Fanzburger Südbahn" noch Sonderfahrten unternommen mit alten Triebwagen.
So das war ein kleiner Auszug aus der Geschichte der Region. Eine wie ich finde sehr spannende Geschichte der leider durch die Reparationszahlungen das Aus bereitet wurde.
vg 143er,
Moritz -
Also wenn das so ist würde ich mein Geld zurück verlangen bei solch gravierenden Mängeln...