entweder lösen/raten oder gibt haue! ![]()
![]()
Beiträge von 143er
-
-
Mist... da war Safter schneller.
Na dann hau ich halt nochmal was raus wenn niemand anders möchte

-
wenn du möchtest kannste das nächste starten
ist richtig. (Sag ich ja, ist nen einfaches gewesen) -
Noch fehlt mir das TTB Szenario Paket für Berlin-Wittenberge, aber wenn ich es dann mal haben sollte sind Original Zugpaare möglich

Ich habe mal ein wenig Lücken gestopft und bin mittlerweile an Wittenhagen dran. In Stralsund habe ich immernoch keine Lösung für die Drehscheiben und den Rügenzubringer am Bahnhof gefunden... eventuell helfen dort wirklich nur Nachbauten der Modelle damit ich dann mit der Szenerie irgendwann mal zufrieden bin.
vg 143er,
Moritz -
-
-
Lust auf ein einfaches?
-
Das Gelb der Bodentextur ist ein wenig sehr knallig... eventuell wäre es gut da ein wenig abzuschwächen?
-
Weil voll... habe ich bisher einfach nicht erlebt und in Berlin sind die Züge meist so voll das es meiner Annahme nach dann einfach praktisch nicht umsetzbar ist.
-
naja die ÖBB Dostos haben ja den Übergang oben... da geht das
-
Bordbistro gehört aber eigentlich zur IC-Leistung dazu und wird gerne mal "gespart"... das ist schade und das jemand durch nen Dostozug mit Snack-wagen o.ä. laufen wird ist noch unrealistischer.
-
Gibts in dem Zug eigentlich nen Bordrestaurant? Wenn nein ist es kein IC...
-
Unterstützen? Hmmm ... mal überlegen.
Ja ich denke bald kann man mich unterstützen bei der Entstehung der Strecke, aber in welcher Form das erfahrt ihr dann wenn es so weit ist.Der Abschnitt Stralsund-B96 ist bald für´s erste fertig und damit wir diesen Abschnitt nicht allzuschnell vergessen gibts dazu direkt nochmal einige Bilder.
vg 143er,
Moritz -
ich vermute einfach mal das Decalls einfach keine Wintertextur anzeigen können...
-
Nein die 146.2 reicht da aus, allerdings ist das schon ein herber Rückschritt vom IC-Fernverkehr... 200 km/h und mehr waren mal das Ziel, mit dem neuen Zug und der 146.2 sind es dann auch nur 160. Bisschen schade, aber ne 101 in weiß könnte ich mir davor auch gut vorstellen!
-
Zwischen Abzweig Sorge und der Unterquerung der B96 ist noch viel ungestaltetes Gelände zu finden. Bevor weiter gebaut wird am Schienenstrang geht es jetzt erstmal um diesen Abschnitt.
Zu sehen ist einmal die Einfahrt aus Richtung Greifswald und einmal von Grimmen aus. Zwischen Abzw Srg und dem Hauptbahnhof wachsen derweil die Kleingartensiedlungen.
vg 143er,
Moritz -
Dann gibt es jetzt einen neuen Bilderschwall. Viel Spaß damit - falls ihr etwas entdeckt was unstimmig aussieht gerne schreiben, dann wird das überprüft!
vg 143er,
Moritz -
korrekt - so viele eingleisige elektrifizierte Strecken gibt es im Norden ja nicht

-
Gibt es überhaupt noch Interesse?
In der Streckenvorstellung von @lzb war es ja ebenfalls Thema wie Rückmeldungen hier gegeben werden... würde mich mal interessieren wie das bei diesem Projekt aussieht.
vg 143er,
Moritz -
Vielleicht hilft ja der Blick in die andere Richtung weiter? Zu sehen ist die Ausfahrt Richtung Norden.