Dann hols dir - gibt nach der Installation die Möglichkeit es 25 Mal glaube ich kostenlos zu nutzen.
Beiträge von 143er
-
-
Also ich hab hier die Strecke Leipzig - Dresden von 2002 und würde diese wohl der GBE-Strecke vorziehen.
-
Na allein die Stelle mit dem Makro will ich aber sehen!

-
Und trotzdem vergleichen wir damit dann TRS und TS - ein klitzekleiner aber feiner Unterschied.
Aus diesem Vergleich kann man einfach nichts nützliches ziehen... Sinn würde es da eher machen Strecken von PTP 2 die Dresden beinhalten mit dem jetzigen Produkt zu vergleichen!
-
Okay - 1. Hinweis: In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof befinden sich Fakultätsgebäude einer Universität.
-
Ne ich glaub das lohnt auf der Strecke nicht ... da fahr ich lieber bei PTP 2 von leipzig nach Dresden als mir das anzutun. Die Eindrücke die ich gewinnen konnte von den Bildern und aus Videos sagen mir das im Punkt Ausgestaltung, Vorbildnähe und Umfang der Strecke zu wenig mitgeliefert wird. Gerade Dresden hat mit den S-Bahn Linien so viele Möglichkeiten der Umsetzung welche leider alle nicht genutzt wurden.
Selbst in PTP 2 wurde einem bei solchem Kaufstrecken mehr geboten (siehe Leipzig-Dresden). Ich kaufe es mir deshalb nicht und rate auch jedem anderen davon ab.
-
Ich würde eher vorschlagen ihr optimiert erstmal das Modell an sich - einen Kantenklotz wird sich fast niemand mehr auf die Gleise setzen, wenn da aber die Rundungen eingebaut sind etc. dann vielleicht.
-
Geh nochmal auf Seite 1 und schau dir die Bilder in Post #6 an.
-
Die B96 Brücke über das BW.
-
Bei den Büschen solltest du ein wenig Abwechslung rein bringen und auch mal Lücken lassen. derzeit ist das bisschen zu viel noch.
-
Noch habt ihr nicht alles gesehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.vg 143er,
Moritz -
fein fein
sieht sehr gut aus - mir fehlt jetzt nurnoch das Unkraut drum herum!Also zack zack in Baumarkt und ne Wiesenmischung an Samen kaufen!

-
Was suchste dir denn auch ausgerechnet Leipzig aus?

kein Wunder bei dem Gleisfeld. Aber sieht doch schon sehr passabel aus. Ich wünsche viel Spaß beim Bau der Wohngegenden, mit Häuser platzieren und Landschaft tuste dich ja noch ein wenig schwer. Für das abfahren der Strecke ist es aber vollkommen ausreichend. ich bin gespannt wie es weiter geht!
Ohren steif halten und so.
vg 143er,
Moritz -
Da gibt es doch ganzschön viele von im Norden. Ich hab mal welche vervollständigt heute und dabei die Fußgängerbrücke von @Schienenbus ausprobiert. Die macht sich schon sehr gut, aber mir fehlt noch die passende Stütze in der Mitte und eigentlich auch noch die Trägerkonstruktion oben drauf. Gibts da ne Möglichkeit das du die Teile noch schnell zusammen schusterst?
Danke Norbert für die Rückmeldung hat mich gefreut das der Stil bei der Aufnahme gefällt und für weitere Aufnahmen durchaus zu gebrauchen ist

vg 143er,
Moritz -
Ein kleiner Einblick.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich werde mich wohl mal mit dem schneiden von Videos vertraut machen müssen!
vg 143er,
Moritz -
Bei solch einem Spektakel sollte man immer mit sowas rechnen und schon ne Stunde vorher am Fotopunkt sein

-
Na dann tobt euch mal aus

vg 143er,
MoritzPS: Leider ist die Dateigrenze von 2,1 MB wohl unkorrekt... ich bekomme bei jeder Datei über 2 MB die Meldung die Datei wäre zu groß. Geht es euch da ähnlich?
-
Dietzenbach-Steinberg?
-
Naja die Lofts werden ja ähnlich den Gleisen verlegt. Wenn du also nur ein Loft hast was einseitig ist dann musste nur den Streckenabschnitt markieren und dann mit "Ausrichten" beidseitig platzieren und auf der einen Seite kannst du es dann ja drehen.
Ich nutze "FP Emb Grass 1 (PJT)".
Wo das dabei ist weiß ich allerdings gerade nicht...
-
mit der DB wär das nicht passiert - die werfen höchstens mal Kinder ohne Fahrkarte bei Kälte ausm Zug aber das ist ja auch zurück gegangen.