Das war sogar richtig?
Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet!
Auf die Gefahr hin das ich das oder ein ähnliches schonmal gesucht hatte gibt es jetzt dieses Bild. Doppelungen kann ich mittlerweile nur schwer vermeiden ![]()
Das war sogar richtig?
Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet!
Auf die Gefahr hin das ich das oder ein ähnliches schonmal gesucht hatte gibt es jetzt dieses Bild. Doppelungen kann ich mittlerweile nur schwer vermeiden ![]()
Tipp voll ins blaue hinein: Berliner Technik Museum?
Ich war noch nie in Italien, aber versuche einfach mal mitzurätseln.
Liegt der Bahnhof in einem größeren Ballungsgebiet und ist der Zug ein Vorortzug?
@malte5
Wenn du von dir selbst gemachte Fotos vom Bahnhofsgebäude und den Stellwerken rund um Stralsund liefern kannst so wäre das schon eine große Hilfe die Wirkung des Bahnhofes zu vervollständigen. Derzeit fehlen noch die Bahnsteige an denen schmiddi aber bereits sitzt, sowie die Bahnsteigdächer und besagte Gebäude. Dazu gehört auch der Wasserturm welcher derzeit akut einsturzgefährdet ist un abgerissen werden soll.
@lzb
Sind dann immernoch 2 Weichen, 1 Gleis, 4 Signale und 2 Sträucher mehr als bei manch anderem Projekt.
@Madison
Vieles aber nicht alles.
@Rho11
Dann musst du und die anderen wohl noch etwas warten... Ich stehe kurz vor Grimmen, aber mir fehlen noch immer Buchfahrpläne um mit dem Gleisbau im Bahnhof zu beginnen. So kann ich derzeit nur Gelände gestalten und mich langsam vorarbeiten.
Daher ein Aufruf an alle:
Ich benötige noch immer die Buchfahrpläne für die Strecke. Es wäre wirklich klasse wenn sich da jemand findet der mir diese zukommen lassen kann!
vg 143er,
Moritz
PS: Und bitte beim Thema bleiben, für OFF-Topic gibts einen anderen Forumsbereich ![]()
Sicher sicher
heut gehts jetzt gleich erstmal mit dem letzten Zug nach Grimmen. Ab Montag werkel ich dann wieder an der Strecke.
Ein schönes Wochenende euch allen!
also wenn das nen Flirt 1 sein soll dann wäre die neue vr e10 unter gleichen gesichtspunkten auch schon fast eine BR 112...
FLIRT 1 in DB-Rot im TS mein ick natürlich
denn zwischen Rostock - Sassnitz fahren die ja so ![]()
nen FLIRT 1 wär super in DB-Rot! ![]()
![]()
Schmiddi betreibt noch ein wenig feintuning dann gibt es die Stellprobe bei mir und dann bestimmt auch bald die anderen Bahnsteige. Fehlt nur noch das Bahnhofsgebäude mit entsprechendem Glasvorbau etc. ![]()
Sieht wirklich gut aus was da in der Mache ist!
Eigentlich ist ja derzeit Winter... daher gibts heut nen Winterbild für euch.
vg 143er,
Moritz
Echt? Aber den Belitzer kann der bestimmt nicht toppen!
@oebb 4010 also ich seh bisher nur DTG-Standard Häuser und nix neues dabei...
ach, ich kann zumindest sagen ich bin da schonmal gewesen und die Strecke abgefahren.. mit nem CNL ![]()
Naja war schön da im Morgenlicht, aber soooo interessant sah die nicht aus.
Ich weiß zwar nicht womit du aufnimmst, aber das Programm schafft auf der Strecke auch keine flüssigen Aufnahmen ![]()
Für den Sound empfehle ich dir mal eine Tastenkombination für "Mikrofon an/aus" zu erstellen oder "Push-To Talk" zu aktivieren. Solange du kein externes Mikrofon hast solltest du damit arbeiten. Ein Video lang durch quatschen führt nunmal dazu das man sich auch räuspern muss ab und an oder hustet.
-> Stralsund Hbf
Bitte auch die Variante mit einfachem Isolator nicht vergessen! Gibt es auch ![]()
Aber ansonsten passt das so, sieht gut aus.
Wie schön - noch ein EEP´ler hier
Bei Fragen wie den deinen kannst du mir gerne eine PN schreiben, ich versuche dir dann zu helfen so gut es geht. Wenn es mal schnell gehen soll kannst du ganz oben rechts unter Community mal den IRC-Chat aufrufen und dort wird dir dann auch geholfen.
viel Spaß beim austoben,
Moritz
Heut wollte der Train Simulator nicht so wie ich... aber für ein Bild hats gereicht ![]()
@malte5:
Derzeit bin ich am bauen rund um Glashagen, das sind ca. 16 bis 17 km Strecke vom Hbf Stralsund aus an Strecke. Bis Neubrandenburg wäre es ~89km und Neustrelitz 124km. Mehr Informationen findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Nordbahn
Achja ich werde am Wochenende auch in Grimmen sein, also quasi um die Ecke und vielleicht gehts mal für einen Spaziergang raus in Richtung Strecke selbst.
vg 143er,
Moritz
Die EC Verbindung nach Prag über Dresden und Berlin wird alle 4h von Stralsund aus gefahren und alle 4h von Hamburg aus. Jeweils um 2h versetzt - die Verbindung nach Binz ist übrigens nicht immer dabei.