Also das wirst du ja wohl selber hin bekommen... so schwer ist das nicht und es kommen bald die guten Oberleitungen also kannst du dir die Mühe mit den Doppelauslegern usw. sparen.
Beiträge von 143er
-
-
-
Und wo ist da eigentlich der "DB-Keks" ?

-
-
Ich wusste gar nicht das ich schon das Aufnahmedatum genannt hatte

-
schicke Lok, gutes Video - keine Frage.
Allerdings musst du SIFA nicht gefühlt jede 2. Sekunde drücken... da wird man ja kirre bei
Dann warum hast du das Szenario nicht bis zum Ende gefahren? Ich finde es extrem schade ein Szenario zu zeigen aber dann mittendrin aufzuhören. Da fehlt halt doch irgendwas.Auf mich wirkt es so als wenn du ein wenig zu schnell sprichst und dich beispielsweise der lange Text am Anfang ziemlich unter "Druck" setzt. Es hört sich ziemlich gepresst an und nebenbei sind deine Atemgeräusche in solchen Situationen stärker zu vernehmen. Ich drehe dann die Lautstärke teilweise komplett runter damit ich mir das nichtmehr anhören muss und mich eher auf die Strecke konzentrieren kann. Ein bisschen mehr Abstand vom Mikrofon und langsameres sprechen fände ich super, vielleicht macht es auch Sinn die Ansagen einfach mal weg zu lassen damit man weniger Druck hat beim erzählen nebenbei.
mal ein bisschen Feedback wie gewünscht von meiner Seite.
vg 143er,
Moritz -
gtx 560 ginge auch
wenn wir schon dabei sind mit Grafikkarten um uns zu werfen... -
Noch einen ticken dunkler könntest du es machen, aber ansonsten passt das doch ganz gut.
-
Da es ja wieder mal ein Provinznest ist was gesucht wird hier noch einige Infos:
Der EC ist planmäßig auf der Strecke unterwegs und der Bahnhof besitzt KS-Signale. (Mehr würde es zu einfach machen)
@Zweisystem
Berlin-Dresden, das sind ganze 174km... ein wenig eingrenzen und ich kann dir sagen obs stimmt oder nicht. Sagen wir vielleicht als Antwort auf deinen Tipp
-
Bist du sicher das die Feldwegbrücke hoch genug ist? Ich meine ein Tracktor würde dort wohl sein Dach verlieren...
-
Die Tastenkombination ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Jeder Hersteller der Fahrzeuge hat es ein wenig anders gelöst, daher rate ich dir bei solchen Fragen die extra dafür hinterlegten Manuals dir anzusehen und die entsprechende Kombination dort zu entnehmen. Wenn Dann immernoch Fahrzeuge über sind bei denen es nicht klappt kannst du sicherlich von uns die Information bekommen

Von den angegebenen Fahrzeugen besitze ich derzeit aber auch nur den ICE 2 und da weiß ich es leider selber nicht aus dem kopf.
-
Ja das ist bei vielen Modellen aus M-Gap, M-A und HH-H (vermutlich auch K-Ko) sodass man sie im Editor platzieren kann aber danach nichtmehr auswählen...
Wie @Stefanix19 schon richtig gesagt hat musst du den entsprechenden Eintrag für jedes Modell manuell anpassen.
-
Es ist mal wieder so weit und ich gebe euch Einblicke in den derzeitigen Stand der Dinge.
Ich habe die Strecke Richtung Rostock nun bis zum Ende der Kachel gezogen damit dort dann entsprechend genug Auslauf für das Portal und die KI vorhanden ist. Sieht schick aus, ist für mich aber ein Graus, denn ich muss das ja auch bis zum Ende dann ausgestalten ansonsten guckt man doof wenn man dort mal rangiert. Derzeit bin ich bei 22 fps angekommen in Stralsund bei recht vollem Bahnhof und Bewegung auf der Strecke - eins ist damit dann schonmal klar, für schwache Rechner ist diese Strecke schon jetzt nichtsmehr! Ich habe auch Wittenhagen mit den Bautrupps hinter mir gelassen und ziehe nun weiter in Richtung Grimmen. 2km ging es in letzter Zeit mit der Ausgestaltung voran!
Ach und bevor ich es vergesse... ich habe da ja noch was vorbereitet und bevor es bei mir auf der Platte verschimmelt zeige ich es euch lieber:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Aufnahmen sind von letzter Woche und zeigen nicht immer den aktuellen Baustatus!
Ich wünsche viel Spaß beim betrachten der Bilder und mit dem Video (Ich habe die hochgeladenen Videos jetzt auch auf öffentlich gestellt). Das war mein Wort zum Sonntag und bis die Tage.
vg 143er,
Moritz -
= Weihnachten? -
ich finde das war schon ziemlich nett und hübsch verpackt formuliert. Und es geht nicht ums downloaden, sondern ums Modell an sich und die Umsetzung. Ich benötige solche Modelle eh nicht also werde ich sie mir nicht runter laden... da kannst du unbesorgt sein, aber Umwelt schonen? Hättest du diesen Post nicht geschrieben hättest du genauso viel die Umwelt geschont wie ich mit meinen Nichtdownload

-
Also wie oft sollen wir es noch wiederholen - die Google Bildersuche findet alles. (naja fast) Selbst wenn man es noch ach so stark verkleinert... In anderen Foren werden Bilder an denen man nicht das Copyright besitzt übrigens gnadenlos gelöscht, warum das hier nicht passiert keine Ahnung, aber bitte in Zukunft nehmt eigene Aufnahmen oder ratet halt nur mit ohne mal selber ein Rätsel zu stellen!
Ich mache dann mal hier einfach weiter, da mir die Google-Bilder Suche ja gesagt hat das Bremervörde richtig ist. @Shamandalie ich hoffe das ist okay?
Die BR 101 084 mit einem EC.
Wohin fährt sie nur und woher kommt sie? Aber viel interessanter ist doch wo habe ich die Lok abgelichtet? -> Die Google-Bildersuche liefert dabei aber keine Infos und zeigt eher Aufnahmen aus Amerika

vg 143er,
Moritz -
Also mehr als Free würde ich dafür nicht ausgeben
-
-
-
Ich habe die nördliche Ausfahrt Richtung Rostock nochmal neu gebaut. Jetzt ist auch die Kurvenüberhöhung drin und einzig die Masten der Oberleitung müssen noch korrigiert werden. Natürlich habe ich auch dort schon weiter ausgestaltet und arbeite mich derzeit von Straße zu Straße. In diesem Gebiet war früher die Kaserne der Stadt daher gibt es sehr viele sehr ähnlich aussehende Häuser welche heute als Wohnhäuser genutzt werden.
Oft befahren wird man diese Stelle aber nicht, denn nach Rostock wird hier ja gar nicht gebaut, um aber das rangieren in beide Richtungen zu ermöglichen ist dieser Abschnitt unerheblich.
vg 143er,
Moritz