Echt? Aber den Belitzer kann der bestimmt nicht toppen!
@oebb 4010 also ich seh bisher nur DTG-Standard Häuser und nix neues dabei...
Echt? Aber den Belitzer kann der bestimmt nicht toppen!
@oebb 4010 also ich seh bisher nur DTG-Standard Häuser und nix neues dabei...
ach, ich kann zumindest sagen ich bin da schonmal gewesen und die Strecke abgefahren.. mit nem CNL ![]()
Naja war schön da im Morgenlicht, aber soooo interessant sah die nicht aus.
Ich weiß zwar nicht womit du aufnimmst, aber das Programm schafft auf der Strecke auch keine flüssigen Aufnahmen ![]()
Für den Sound empfehle ich dir mal eine Tastenkombination für "Mikrofon an/aus" zu erstellen oder "Push-To Talk" zu aktivieren. Solange du kein externes Mikrofon hast solltest du damit arbeiten. Ein Video lang durch quatschen führt nunmal dazu das man sich auch räuspern muss ab und an oder hustet.
-> Stralsund Hbf
Bitte auch die Variante mit einfachem Isolator nicht vergessen! Gibt es auch ![]()
Aber ansonsten passt das so, sieht gut aus.
Wie schön - noch ein EEP´ler hier
Bei Fragen wie den deinen kannst du mir gerne eine PN schreiben, ich versuche dir dann zu helfen so gut es geht. Wenn es mal schnell gehen soll kannst du ganz oben rechts unter Community mal den IRC-Chat aufrufen und dort wird dir dann auch geholfen.
viel Spaß beim austoben,
Moritz
Heut wollte der Train Simulator nicht so wie ich... aber für ein Bild hats gereicht ![]()
@malte5:
Derzeit bin ich am bauen rund um Glashagen, das sind ca. 16 bis 17 km Strecke vom Hbf Stralsund aus an Strecke. Bis Neubrandenburg wäre es ~89km und Neustrelitz 124km. Mehr Informationen findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Nordbahn
Achja ich werde am Wochenende auch in Grimmen sein, also quasi um die Ecke und vielleicht gehts mal für einen Spaziergang raus in Richtung Strecke selbst.
vg 143er,
Moritz
Die EC Verbindung nach Prag über Dresden und Berlin wird alle 4h von Stralsund aus gefahren und alle 4h von Hamburg aus. Jeweils um 2h versetzt - die Verbindung nach Binz ist übrigens nicht immer dabei.
Also das wirst du ja wohl selber hin bekommen... so schwer ist das nicht und es kommen bald die guten Oberleitungen also kannst du dir die Mühe mit den Doppelauslegern usw. sparen.
Und wo ist da eigentlich der "DB-Keks" ? ![]()
Ich wusste gar nicht das ich schon das Aufnahmedatum genannt hatte ![]()
schicke Lok, gutes Video - keine Frage.
Allerdings musst du SIFA nicht gefühlt jede 2. Sekunde drücken... da wird man ja kirre bei
Dann warum hast du das Szenario nicht bis zum Ende gefahren? Ich finde es extrem schade ein Szenario zu zeigen aber dann mittendrin aufzuhören. Da fehlt halt doch irgendwas.
Auf mich wirkt es so als wenn du ein wenig zu schnell sprichst und dich beispielsweise der lange Text am Anfang ziemlich unter "Druck" setzt. Es hört sich ziemlich gepresst an und nebenbei sind deine Atemgeräusche in solchen Situationen stärker zu vernehmen. Ich drehe dann die Lautstärke teilweise komplett runter damit ich mir das nichtmehr anhören muss und mich eher auf die Strecke konzentrieren kann. Ein bisschen mehr Abstand vom Mikrofon und langsameres sprechen fände ich super, vielleicht macht es auch Sinn die Ansagen einfach mal weg zu lassen damit man weniger Druck hat beim erzählen nebenbei.
mal ein bisschen Feedback wie gewünscht von meiner Seite.
vg 143er,
Moritz
gtx 560 ginge auch
wenn wir schon dabei sind mit Grafikkarten um uns zu werfen...
Noch einen ticken dunkler könntest du es machen, aber ansonsten passt das doch ganz gut.
Da es ja wieder mal ein Provinznest ist was gesucht wird hier noch einige Infos:
Der EC ist planmäßig auf der Strecke unterwegs und der Bahnhof besitzt KS-Signale. (Mehr würde es zu einfach machen)
@Zweisystem
Berlin-Dresden, das sind ganze 174km... ein wenig eingrenzen und ich kann dir sagen obs stimmt oder nicht. Sagen wir vielleicht als Antwort auf deinen Tipp ![]()