Meta-Daten des Bildes -> Grafikeigenschaften
Beiträge von 143er
-
-
Also die Mastfarbe sollte hier noch ziemlich einfach änderbar sein

Was mir fehlem würde wären die DR-Bauformen...
-
Zumindest ist hier mehr richtig gemacht worden als bei den anderen Oberleitungsystemen und im Vergleich würde ich immer dieses bevorzugen!
-
großes Kino!

-
Also das 3D Wetter ist schon was feines... Wären da nur auch Wolken am Horizont!
vg 143er,
Moritz -
Schonmal die Updates erneut installiert? Das hat bei mir zumindest das Problem mit den Pantographen gelöst welches ich bei der 143 hatte.
-
Das Problem des unsichtbaren Fahrmaterials liegt auch bei der BR 143 und den Doppelstockwagen vor....
-
Am Ende veröffentlichen se dat janze am 1. April

-
Ich denke es ist mal wieder Zeit für Bilder die nicht einem Schnappschuss gleichen... daher hier eine Auswahl dessen was man an einem ganz normalen Tag in Angermünde so alles antreffen kann:
Bild 1 & 2: Morgens und Abends verkehrt zwischen Berlin Gesundbrunnen und Szczecin Glowny ein 628er Doppel als Direktverbindung. Hier zu sehen die Rückfahrt des morgendlichen Pendlerzuges nach Szczecin Glowny bedient von 2x BR 648.4 der Südostbayernbahn.
Bild 3 - 5: Im 5-Minuten Takt fuhren die Kesselbomber an mir vorbei gen Chemiewerk, diesesmal aber vor Angermünde (südliche Einfahrt).
Bild 6 : Ein IC aus Stralsund kommend.
Bild 7 & 8: Der "Flachwagenschaden" geschickt kaschiert und am Ende lief 298 307 noch kalt mit, war aber bereits mit einem Rangierer besetzt.
Bild 9: 146 522 sollte mir noch einmal auf der Rückfahrt begegnen.
Bild 10: Ein Highlight für den Tag - schon von weitem war 232 567 zu hören.Leider gehen ja nur 10 Bilder pro Beitrag daher müsst ihr noch ein wenig warten bis Teil 2 kommt

Fazit bis jetzt - Angermünde hat viel Güterverkehr! Für Trainspotter also definitiv eine Reise wert!
vg 143er,
Moritz -
Leider können wir halt auch nicht in deinen Kopf schauen und wissen evtl. nicht solche Hintergrundinfos die du ohne weiteres aus dem Ärmel zauberst.
Zitat...um das Signal auf dem Bild auf Fahrt zu stellen, muss man sich speziell bemühen.
Bei sowas kommt mir folgendes in den Sinn: Brauchste Mukkis in den Armen um den Hebel zu bewegen... Daher finde ich Safters Anmerkungen doch recht gut.
-
Die Helligkeit hängt von deinen eigenen Grafikeinstellungen genauso ab wie vom gewählten Wetter im Szenario und der Uhrzeit. Texturen ändern geht recht schnell im Editor. Von was für einer Strecke sprichst du denn genau?
-
Du machst da aber grade nur Feinarbeiten oder?

-
Also wenn du jetzt Probleme hast mit dem Gleisbau dann solltest du den erstmal von Grund auf nochmal üben!
Bei Fragen -> Tutorial schauen/andere User fragen/....
-
Es freut mich das die Gestaltung und Bauweise so gut ankommt. Mittlerweile sind 2 Szenarios soweit fertig das nur noch der Feinschliff fehlt. Diese werden dann mit dem 1. Abschnitt zusammen raus kommen und nur auf dem Szenariopaket für Berlin-Wittenberge basieren (welches ich nur wärmstens empfehlen kann).
Anbei noch ein Bild. Jetzt setze ich mich mal wieder an die Gestaltung

vg 143er,
Moritz -
ich habe noch nichtmal nen Führerschein und daher noch keinerlei Erfahrung mit einer solchen Untersuchung.
Wie sieht es mit rot-grün schwäche aus?
-
ich finde im Internet gar keine Infos dazu was den Bahnarzt dazu veranlassen könnte einen untauglich zu schreiben. Hast du da nähere Infos @Barrett oder ne Idee unter was man da noch suche kann?
-
letzten Sommer hab ich versucht eine in dieser Kombination anzutreffen... hat leider nicht geklappt.
-
da hab ich nu gar keine Ahnung, aber von wann war denn die Aufnahme aus Thale? Kenne nur das am Hausbahnsteig gehalten wird und die anderen Gleise nichtmehr genutzt werden?
-
Ich habe mal ein wenig getestet was der Dispatcher so für Eigenheiten hat mit Stralsund und den anderen Bahnhöfen... die Ausfahrt aus Stralsund und die Einfahrt vom Rügendamm aus klappen problemlos, aber aus Richtung Elmenhorst will er noch nicht so wie ich. Warum, wieso, weshalb, ... das werde ich auch noch raus bekommen!
vg 143er,
Moritz -