Prelli das habe ich durch meine Frage versucht heraus zu bekommen^^ Warten wir mal ab was er so meint. SCheinbar kann ihm der Steam_Support ja nicht helfen, aber wenn der das nicht kann warum sollten wir das können?
Beiträge von 143er
-
-
Versuchst du dich denn nur über das installierte Programm einzuloggen?
-
Das wird wohl wirklich nur DTG beheben können.
-
naja...
-
Wut? Hohe ISO vermeidet man wg. Farbrauschen. Tiefenschärfe bei dunklen Lichtverhältnissen gibbet mit mittlerer Blende und etwas längerer Belichtungszeit. Aber gut jeder fotografiert anders.
-
Warum du so viel mit der ISO arbeiten willst verstehe ich aber nicht...
Hohe ISO-Werte braucht man für die Nacht.
-
Nikon oder Canon, die Wahl ist egal und beide sehr hochwertig. Nimm die Marke die in deinem Freundes und Bekannten - Kreis am meisten verwendet wird.
Einsteigermodelle empfehle ich immer für den Anfang (habe selber die Nikon D5100).
-
Ja die Kurve wurde ohne Übergangbögen gebaut und somit ist eine Gleisüberhöhung ausgeschlossen. Wie man darauf kommt das man diese nach Wunsch und Laune nachträglich aktivieren/deaktivieren kann weiß ich aber auch nicht. Wenn der Erbauer es ermöglicht wird er es auch einschalten...
-
Ich habe in einer Kachel gerne mal bis zu 2000 und mehr Objekte (den Gräsern sei dank)... daher meine leicht ironische Frage ;D
-
erst?
-
Trenne mal beim Bahnsteig noch das abgesenkte Ende ab... die üben alle im Erdreich zu waten.
Ansonsten lässt sich das schon sehen! Schick schick!
-
was vorallem fehlt ist die Information mit welcher Lok du das Problem hast...
Ist das die DTG BR 185? Wenn ja dann solltest du wissen das es da derzeit sehr häufig zum Radschlupf kommt.
-
Ich habe keine Zeichnungen/Maße für die DB-Masten zur Hand. Für die DR-Varianten gibt es welche auf einer Webseite, aber die werden euch wenig helfen.
-
hö? Funktioniert ja gar nicht!

-
waaaaah Farbrauschen!

Nachdem die Ludmilla im letzten Beitrag vorbei gebrummt ist kam einiges aus der Gegenrichtung.
Bild 1: Auch eine 155 - sogar mit Sonne, daher leider ein wenig zu hell.
Bild 2: Normale Regios sind langweilig, aber eine Gegengleisfahrt ist dann doch mal etwas besondereres.
Bild 3: Damit habe ich dann eigentlich alles an Loktypen durch die hier fahren - 101, 112, (114), 145, 146, 155, 185, 232, 298
Bild 4: Ah ne doch nicht! Bevor sich die Wolke ins Bild schiebt wurde in der Entfernung "Locon 104" mit 2 Containerwagen geknipst.
Bild 5: Da war die Class 66 wohl kaputt und erhielt Vorspann. Natürlich war auch dieser Zug wieder ein Ölpendel.
Bild 6: Aus Stralsund kommend ein EC Richtung Brno. Die 101 wieder typisch schmutzig unterwegs.
Bild 7: Im Bahnhof abgestellt - so wie einige BR 143 von RBH.
Bild 8: Da wird man zum Schluss sogar noch gegrüßt! Nein nicht die ZZA meine ich sondern das Makro welches hier natürlich schlecht rüber zu bringen ist.Danach ging es wieder Richtung Berlin.
vg 143er,
Moritz -
Handweichen im Güterbahnhof? Kann das sein?

-
Aha...
bezogen auf Post #1 dann einfach mal einige Anmerkungen:
Die einfachen Gittermasten sind in der Regel so gebaut das am Sockel der Mast breiter ist als in der Spitze. Wenn es umgesetzt sein sollte sieht man es gar nicht...
Soetwas wie eine Speiseleitung gibt es nicht?
Die robusteren Gittermasten für Abspanner und Doppelausleger sind oben weniger zulaufend im Gegensatz zu den einfachen Gittermasten.
Das Thema des Wechselfeldes wurde ja schon im anderen Forum angesprochen. Genauso die Umsetzung der Wintervariante.
Mehr kann man da derzeit nicht anmerken, da ja bisher quasi nur ein minimaler Einblick gegeben wurde.
-
Welche Bauart der Oberleitung wird denn hier umgesetzt?
-
@Barrett Dann hatteste aber großes Glück das se nen passenden Standort noch hatten... Berlin bspw. ist schnell ausgedünnt.
-
Die Generation "YouTube" findet das halt irgendwie toll wenn allein schon 300 Menschen sich ein Video für vielleicht 10 minuten ansehen.
Tjoa, warum die jetzt wie Pilze aus dem Boden schießen? Irgendwann kommt immer ein Schub. Ich nutze Videos ebenfalls, aber nur um eine Vorschau auf meine Strecke zu geben. Mehr nicht.