Da fehlt eindeutig noch die Rostpatina ![]()
Beiträge von 143er
-
-
Da es sich um ein schwieriges Rätsel handelt hier mal ein paar meiner Gedanken für die Allgemeinheit:
- es dürfte sich um einen ehemaligen Industriestandort handeln
- das Stellwerk sieht nach Neubau nach dem Krieg aus
- wahrscheinlich Relaistechnik mindestens aber Elektromechanisch
- typische Vertreter für Bahnhöfe sind u.a. in Könitz und Deuna zu finden, die immernoch in Betrieb sind
- aufgrund der sehr allgemeinen Bauform leider nicht wirklich einer Zeit (Modernisierung) zuzuordnen
Hat noch jemand Ideen?
- es dürfte sich um einen ehemaligen Industriestandort handeln
-
Train Simulator: Bahnstrecke Strasbourg, Karlsruhe Route - Add-On
Bewerbe mich mal dafür

-
20€/h und ich mache dir das sogar mit vielfältigen auf deinen Assetpool abgestimmten Zugverbänden.

Auch ernst gemeint - QD erstellen was gut ist dauert halt und ist ziemlich viel Arbeit…
-
BR-218 damit wird allerdings immer bei Verwendung eines QD mit nebliger Einstellung das dynamische Wetter Fog to Clear getriggert. Was es viel eher braucht sind Marker der Art "AP SWEP Weather (Pass)", die erkennen welches Wetter eingestellt wurde durch den Nutzer und darauf basierend einen zufälligen der darauf aufbauenden möglichen Übergänge aktivieren. Diese Liste ist allerdings ziemlich lang... Zumindest lassen sich im QD Szenario die dynamischen Wettereinstellungen ebenfalls aktivieren.
-
Kian B. ich glaube schon und das ist wohl eine der Kombinationen die einfach total gruselig schlecht aussieht. Aber wird halt auch nicht anders zu machen sein.
-
Dabei hat D schon das größte Fernstraßennetz in Europa und schon jetzt die längsten Staus auf der Straße. Das heißt also, dass Güterzüge in 50 Jahren Seltenheitswert haben werden.
Du hast die Inhalte der Pressekonferenz also zu genau 0% verstanden... Genauso wie Aussagen zur Straße getroffen wurden gab es diese auch zur Schiene. Aber leb ruhig weiter in dem Glauben, dass in 50 Jahren keine Güterzüge mehr fahren werden.
-
Die 3 Gleise konnte man gut anhand vom Weichenantrieb erkennen hinterm Bahnsteig
-
Bei der Eisenbahn wird auf Signal und nicht auf Sicht gefahren. Nebel ist deshalb in der Berechnung für die rechtzeitige Signalsicht nicht separat zu berücksichtigen. Der Grund ist hier die trassierung
-
Hast du richtig gehört.
-
Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tuen.
Also ein Qualitätsvergleich mit einem anderen Anbieter von Strecken - in diesem Fall DTG - kann jeder anstellen und das ist zwar keine Kritik, aber eine solche Wertung darf er ja wohl abgeben ohne das Totschlagargument "mach es besser"...
-
Beim verwendeten Signal ist es egal, ob du einen normalen 500er hin legst oder einen daueraktiven
Gleiches gilt für den 2000er. Das überfahren des Signals bei Ra12 ist dann immer nur mit Befehl40 möglich. -
Hätte man vielleicht beischreiben können, das man keine Registrierung benötigt.
Nehme ich mal mit, danke für den Hinweis.
-
Werden die Kaufversionen bei JTG und 3DZug auch den aktuellen Stand bekommen?
Einfach die kostenlose Update Version drüber installieren. Das funktioniert genauso gut

-
Dachte Römische Ziffern wären überall Usus auch im Alltag der Reichsbahn gewesen.
Das sind sie auch - bspw. sehr viel genutzt bei den Rangiersignalen. Im Paket für die Buchstaben sind sie aber nicht enthalten und den Mehraufwand mache ich mir nicht mehr

-
Hochgestellte Ziffern oder römische Zahlen sind im Paket nicht vorgesehen und daher nicht möglich. Das Textpaket basiert auf den normalen Reichsbahnbuchstaben.
-
Vielleicht will die Bahn dort die Strecke verlängern, glaube mal gelesen zu haben, dass das seit längeren schon geplant ist?
Die Signale kommen aus einer Zeit in der bei der Reichsbahn in den Grundsätzen der Leit- und Sicherungstechnik Zielsignale gefordert waren. Da man tatsächlich vollwertige Hauptsignale zur Anzeige von Fahrtbegriffen verbaut hat spricht vieles für eine angedachte Verlängerung

-
-
Warum löst man sowas per PN und ned öffentlich?
Weil ich eigentlich nicht lösen und gleichzeitig aber die Absicherung haben wollte, ob es denn richtig ist. Macht Kollege FraPre auch regelmäßig

Dann aber viel Spaß hiermit
-