okay irgendwo in Bayern. vmtl. eingleisige Nebenbahn... Tjoa kenne mich da gar nich aus.
Beiträge von 143er
-
-
Ist ja auch richtig, aber die südliche Einfahrt unterscheidet sich halt doch mehr von der nördlichen und aufgrund der Sonneneinstrahlung und dem Fotostandort kann man es eigentlich recht leicht präzisieren wo die Aufnahme entstanden ist.

-
War wohl zu einfach... @DoubleM du darfst. nächstes Mal aber bitte noch genauer - "bei" Berlin oder "Bei Stuttgart" ist nicht wirklich genau

-
Dann mach se kleiner.
-
Dann mache ich mal weiter.
BR 120 148-2 letztes Jahr im August.
-
Hannover SFS Richtung Kassel, Blick Richtung Norden. Hinter dem Betrachter müsste eine Brücke über die Gleise führen mit einer Straßenbahntrasse sowie der L 389. Gen Blickrichtung geht es nach Hannover selbst. Links ist der Parktplatz zu sehen und die ansteigende Strecke führt Richtung Hannover-Linden
Genauer beschrieben kriege ich es gerade nicht hin

-
okay, dann war ich doch blind
hab nur die Ansicht von der Straße aus mal genauer betrachtet und aufgrund der anderen Vorbauten gedacht das es nicht passt... Son Mist ;D Aber schickes Modell - fehlt nur die Strecke auf der es Original passen würde. -
Na aber wo steht denn das Vorbild?
-
Die Idee mit dem selber suchen ist brilliant @Lemaster121
-
Dieser steht am Heck und meist auch am Bug (wo genau dieser stehen muss weiß ich nicht oder welche Vorschriften gelten). Die Schiffe sind unter diesem Namen + Heimathafen auch immer im entsprechenden Register eingetragen.
Für die Verbindung Rodby - Puttgarden sind meinem Kenntnisstand nur 3 Fähren zugeteilt und da Scandlines die nicht ohne weiteres ändert konnte es nur eine von den dreien sein. Die schiffsverbindung Zug+Fähre in dieser Kombination ist aber auch einmalig in Deutschland

-

grade das erste Mal hier rein gesehen! Freue mich drauf!
-
Mit Ampel aufm Bahnsteig... na sowas. Zumindest würde ich mal auf Mittel- bis Süddeutschland eingrenzen, aber null Ahnung wo genau dort.
-
Rechnerdaten?
-
darkranger´s Methode geht aber nur bei einem kompletten Neubau... daher ist mein weg besser geeignet um die Gleise anzupassen - bei Kurven muss man halt nur den Anfang des geraden gleises in der Kurve gut treffen und nicht den Pfeil drehen.
-
Gleis + Trackrule wählen -> Anfang des Gleises wählen -> Richtung des Pfeils drehen (Links gedrückt halten) -> Gleis verlängern aber noch nicht legen und mit "Strg" als gerades Gleis einrasten lassen -> wenn der Winkel passt platzieren ansonsten "rechtsklick" und Winkel anpassen
-
Wir sind hier leider nicht die Auskunft die Geld für solche Auskünfte bekommt - wir müssten jetzt genauso suchen wie du oder darauf hoffen ein Streckenregister in petto zu haben. Daher keine Ahnung, viel Spaß bei der Suche -> der Forumsbereich für in Bau befindliche Streckenprojekte sollte leicht zu finden sein.
-
Ist doch die Standard Trackrule - die kennt nur Prellbock...
Und das se die OL noch drüber ziehen ist eh das schärfste bei rückgebauten Gleisen hihi
-
es geht um die Gleise die da ohne Funktion so liegen aber scheinbar komplett noch mit OL verkabelt sind.
-
ne ich tue nur so
-
Triebwagen... naja - ich sage nur ODEG und KISS... ziemlich beschissen aber "freut" euch mal drauf.