Dat ham die bestimmt in der Freizeit gemacht...
Beiträge von 143er
-
-
Ich weiß halt ungefähr wo Bahndämme sind und wo einschnitte, meist sind die von oben auch erkennbar! Wenn man die Streckentopographie kennt ist die Google Earth Methode gut umsetzbar, Bei Wäldern einfach 10 Meter runter rechnen und dann passt die Höhe meist auch.
Ist aber wirklich fummelarbeit...
-
Gefällt!

-
Google Earth anschmeißen und die Felder entlang der Abschnitte abgehen mit der Maus. Wenn die Werte passen einen ungefähren notieren und aufschreiben. Anders geht es in Deutschland leider nicht...
-
-
-
Die Motivation in letzter Zeit aktiv sich für die Strecke Zeit zu nehmen war sehr gering... aber es gibt mal wieder zwei Bilder als Nachschub

-
Das sieht mir ja nach den Staaten aus...
-
Die Steuerwagen sind nur durch einen weiteren Patch fahrbar, solange dieser nicht installiert ist brauchste danach gar nicht erst suchen.
Bei den Loks sollte es eigentlich gehen. Was hast du denn schon alles vom Standardprozedere gemacht?
-
okay irgendwo in Bayern. vmtl. eingleisige Nebenbahn... Tjoa kenne mich da gar nich aus.
-
Ist ja auch richtig, aber die südliche Einfahrt unterscheidet sich halt doch mehr von der nördlichen und aufgrund der Sonneneinstrahlung und dem Fotostandort kann man es eigentlich recht leicht präzisieren wo die Aufnahme entstanden ist.

-
War wohl zu einfach... @DoubleM du darfst. nächstes Mal aber bitte noch genauer - "bei" Berlin oder "Bei Stuttgart" ist nicht wirklich genau

-
Dann mach se kleiner.
-
Dann mache ich mal weiter.
BR 120 148-2 letztes Jahr im August.
-
Hannover SFS Richtung Kassel, Blick Richtung Norden. Hinter dem Betrachter müsste eine Brücke über die Gleise führen mit einer Straßenbahntrasse sowie der L 389. Gen Blickrichtung geht es nach Hannover selbst. Links ist der Parktplatz zu sehen und die ansteigende Strecke führt Richtung Hannover-Linden
Genauer beschrieben kriege ich es gerade nicht hin

-
okay, dann war ich doch blind
hab nur die Ansicht von der Straße aus mal genauer betrachtet und aufgrund der anderen Vorbauten gedacht das es nicht passt... Son Mist ;D Aber schickes Modell - fehlt nur die Strecke auf der es Original passen würde. -
Na aber wo steht denn das Vorbild?
-
Die Idee mit dem selber suchen ist brilliant @Lemaster121
-
Dieser steht am Heck und meist auch am Bug (wo genau dieser stehen muss weiß ich nicht oder welche Vorschriften gelten). Die Schiffe sind unter diesem Namen + Heimathafen auch immer im entsprechenden Register eingetragen.
Für die Verbindung Rodby - Puttgarden sind meinem Kenntnisstand nur 3 Fähren zugeteilt und da Scandlines die nicht ohne weiteres ändert konnte es nur eine von den dreien sein. Die schiffsverbindung Zug+Fähre in dieser Kombination ist aber auch einmalig in Deutschland

-

grade das erste Mal hier rein gesehen! Freue mich drauf!