Beiträge von 143er
-
-
-
Please hold the line!
-
Grimmen wächst, aber von platzierten Häusern auf sonst leerer Fläche kann man so wenig zeigen, daher wiedermal eine meiner Lieblingstellen.
vg 143er,
Moritz -
Nutze die Suchfunktion mit Begriffen wie BR 112 / 114 usw. usf.
Du wirst auf viele ähnliche Themen mit gleichem Inhalt stoßen und da steht auch immer das gleiche als Antwort drin.
-
Und alle im Chor.... Hipp Hipp doofe GDL...
-
Ich bin gerade bei Bauabschnitt A... Detailausgestaltung ist für mich derzeit noch gar kein Thema. So stehen keine Lampen oder sonstiges Gedöns auf der Strecke sondern nur Gleise, Vegetation, Gebäude. Kommt alles dann wenn es wirklich mal final wird.
Welche Strecken sind denn nun deine Heimatstrecken?
Wenn es darum geht eine Spende möglich zu machen wird sich sicherlich auch ein anderer Weg als Paypal finden lassen
In Grimmen treffen wir auf die ersten Ausläufer der WBS 70 Platte. Direkt neben Einfamilienhäusern aus der Nazizeit wurde zur Zeit der Ölförderung rund um Grimmen für die wachsende Bevölkerung entsprechender Wohnraum geschaffen.
vg 143er,
Moritz -
welche wären das denn bei dir?
Allgemein bezahlt man bei Payware nicht nur für das Rollmaterial sondern auch für die Strecke... Schaut man sich eine DTG Strecke an (als Beispiel) so gibt es da immer ein paar markante Gebäude die nachgebaut wurden und drumherum das Standard-Asset Paket. Ich benutze bei meiner Strecke vorallem auch dieses Standard-Asset Paket und kenne daher den Inhalt dessen ganz gut. DTG macht es sich da einfach - eine neue Strecke einfach mit dem bereits vorhandenen !eigens entwickelten! Assets gestalten und fertig ist das Payware-Produkt. Wenn ich meine Strecke jetzt als Payware anbieten wollen würde müsste ich halt meine verwendeten Assets nach Möglichkeit auch alle selbst entwickeln und das ist nen Haufen Arbeit!
Über eine zweckbezogene Spende (für bspw. ein Freeware Projekt) freut sich denke ich jeder Strecken-/Objektbauer! Wie/Wo/Wann das bei meinem Projekt dann auch möglich sein wird zu spenden ist noch nicht klar...
Bis dahin baue ich derzeit die Lücken entlang der Strecke zu. Bis zu einer ersten veröffentlichten Alpha wird es sicher nichtmehr lange dauern, aber eins ist schonmal klar - dort wird dann noch nicht alles ausgestaltet sein.
vg 143er,
Moritz -
wo DTG erstklassig sein soll musst du jetzt aber erstmal belegen...
-
Anbaden - geht klar oder?
-
ich glaube er meinte eher ob er beim fahren abgelichtet wurde...
-
Dat ham die bestimmt in der Freizeit gemacht...
-
Ich weiß halt ungefähr wo Bahndämme sind und wo einschnitte, meist sind die von oben auch erkennbar! Wenn man die Streckentopographie kennt ist die Google Earth Methode gut umsetzbar, Bei Wäldern einfach 10 Meter runter rechnen und dann passt die Höhe meist auch.
Ist aber wirklich fummelarbeit...
-
Gefällt!

-
Google Earth anschmeißen und die Felder entlang der Abschnitte abgehen mit der Maus. Wenn die Werte passen einen ungefähren notieren und aufschreiben. Anders geht es in Deutschland leider nicht...
-
-
-
Die Motivation in letzter Zeit aktiv sich für die Strecke Zeit zu nehmen war sehr gering... aber es gibt mal wieder zwei Bilder als Nachschub

-
Das sieht mir ja nach den Staaten aus...
-
Die Steuerwagen sind nur durch einen weiteren Patch fahrbar, solange dieser nicht installiert ist brauchste danach gar nicht erst suchen.
Bei den Loks sollte es eigentlich gehen. Was hast du denn schon alles vom Standardprozedere gemacht?