Ja das sollte keine Probleme geben. Wenn ihr ein bisschen länger schlafen wollt dann fahrt bis Lichtenberg durch und von dort dann weiter bis zum Ziel ![]()
Beiträge von 143er
-
-
-
Ihr sagt dann Bescheid wenn ich noch nen Hinweis geben soll ja?

-
also mir wär das ja zu platt...
-
OBS kannste auch mal probieren, aber Nvidia Shadowplay wäre trotzdem immer meine erste Wahl!
-
Wem fällt was auf?
Ja richtig erkannt - die Oberleitung ist weg da ich M-GAP und M-A einfach mal deinstalliert habe um die Milchkannen (weiter hinten zu sehen die ersetzte Variante von schmiddi) zu erhalten. Das Ergebnis lässt sich sehen... oder eben nicht
Heißt für mich nochmal Strippen neu ziehen da das RW-Tool die leider nicht getauscht bekommt. Wird ne ganzschöne Arbeit und auf die Speiseleitung wie sie vorher mal existierte müsst ihr vorerst auch verzichten. Die lässt sich leider nicht so einfach wieder herzaubern.Alles in allem habe ich bis jetzt einige Gebäude mittels RW-Tools tauschen können und werde den Rest sicherlich auch noch schaffen. Das sind leider alles Fehler vom Anfang der Strecke die ich jetzt ausmerzen muss

vg 143er,
Moritz -
Mir sind nicht allzuviele Regionen mit einem ähnlichen Landschaftsbild bekannt. Die Strecke selbst bin ich mal mit dem Nachtzug entlang gefahren und morgens um 6-7 ist das Licht ähnlich. Daher mein Tipp auf diese Region auch unter Einbezug deines Wohnortes. Dadurch das die Waldkante nicht bündig abschließt war die Stelle mit Google Earth gut zu finden.
Dann mal wieder eins meiner Rätsel

-
gnarf! @Safter ich denke da liegst du richtig... -.- wie schnell soll man denn noch sein um das Rätsel zu lösen?
das erste Bild dürfte nördlich an der Brücke entstanden sein welche dann links neben dem Fotografen wäre. Bild 2 am südlich gelegeneren Waldende.
-
Kann mich da nur anschließen..
Ich finde es aber super das du erst jetzt nach mehreren Folgen im Forum das eröffnest. Das hebt dich sehr von der masse ab

-
Zwischen Karlsruhe und Frankfurt?
-
Ganz einfach:
Abmessungen - optimal sind Pläne vom Gebäude, andernfalls selber los gehen und mal Fenster o.ä. ausmessen
Fotos von allen Seiten und von DetailsWenn du das alles hast dann gehe direkt auf diejenigen zu die Ahnung von solchen Grafikprogrammen haben. Hier wird dir wohl keiner direkt diesen "Auftrag" aus den Händen reißen...
-
scheint eher nicht so! Im Gegensatz zum 5 oder 10 Minuten Takt auf der Ringbahn kannste da in Berlin zurzeit länger warten. Fährt ja nämlich nicht.
Nebenbei streiken in Berlin noch die Prosegur Mitarbeiter und wenn dann noch der Erzieherstreik dazu kommt sind die Einschränkungen für doch sehr viele derzeit gut zu spüren!
-
Ich möchte nur kurz einwerfen (da meine Strecke erwähnt wurde), dass jegliche Form von ausufernder Gestaltung der Landschaft nur mit weniger "gutem" Material machbar ist. Ich benutze vorwiegend die 2D Vegetation aus HH-H, andere nutzen Kuju Material. Solange das Gesamtergebnis stimmt ist mir das verwendete Material schon fast egal.
Klar sieht das hier ein wenig künstlich aus mit dem etwas helleren Farbtönen die an sich schon mehr strahlen, aber das macht halt den Flair dieser Strecke aus und ich finde es gelungen.
Das als kleiner Einwurf von meiner Seite

-
Jo verständlich - mein "Bildhoster" macht aber keine Werbung beim direkten einbinden und brauch 2 Mausklicks + 1x Strg+C um einen Screenshot hier einzufügen
Ich bin ja nun auch lange genug hier das ich einige befindlichkeiten von anderen usern die zu der Änderung geführt habe kenne. Wenn ich etwas verlinke dann kann man davon ausgehen das es auch nichts dubioses ist.2 Objekte konnte ich Fehlerfrei tauschen, beim 3. hats dann wieder abgebrochen und mir vorher Pop-Up Meldungen mit Fehlern um die Ohren gehauen... geht wohl nur die Variante das per Hand zu tauschen. Schade.
-
sehr wahrscheinlich... Wenn in der Kurve schon V(max) 50 war dann ist die Kurve selbst ja schon sehr eng. Den Kletterschutz selbst habe ich bisher im Crashtest auch nur bei geraden Strecken gesehen...
-
Wird gemacht. Die Fehlermeldung beim Start der Überprüfung bleibt jedoch bestehen...
Ich möchte Gebäude von M-A bzw. M-GAP mit denen von HH-H tauschen auf meiner Strecke (sind ein paar mehr). Daher wäre es passend wenn ich nur anwählen müsste was gewechselt werden soll, da die Gebäude ja komplett gleich bleiben, aber sich auf einen anderen Ordner beziehen.
Bzgl. gyazo kann ich nur sagen: Ich habe es nicht eingebunden sondern als Link eingefügt. Völlig legitim, daher ist dein PS hinfällig. Geht dann übrigens wesentlich schneller als einen Screenshot nachzubearbeiten mit schneiden, Texteinfügungen u.ä. vorallem wenn es sich nur um eine solch lapidare Fehlermeldung, wie sich dank deiner Ausführungen jetzt ergeben hat, handelt.Ich werde dann jetzt erstmal weiter testen und bei weiteren Problemen nochmal hier nachhaken!
vg 143er,
Moritz -
Von denen alle bei mir sobald ich bremse zu nem Dump führen...
Leider wurde jegliche Nachfrage von Seiten Trainworks nicht beantwortet.
-
-
Hallo,
ich bin wie folgt vorgegangen um einige Objekte meiner Strecke zu tauschen und so die Anzahl der benöigten Assets zu verringern:
- Strecke mit RW-Tools kopiert
- Strecke geprüft und in der erhaltenen Liste die Duplikate ausgeblendet
- Bereits beim prüfen gibt mir RW-Tools Fehlermeldungen raus wie diese: klick mich!
- Die .ap Datei für die Hamburg-Hannover Assets habe ich in einen separaten Ordner entpackt um auf diese zugreifen zu können.
- Entsprechendes Objekt angewählt und mit "ersetzen" das Fenster zur Auswahl des neuen Objektes geöffnet.
- Während dem Tauschladebalken kam selbiger Fehler wie oben mehrmals und letztendlich bei 68% wurde es dann abgebrochen.
Was mache ich falsch? Wo könnte ich eventuell etwas falsch installiert haben? Welche Informationen fehlen euch noch?
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte
Ich verzweifel langsam daran...vg 143er,
Moritz -
Hallo ihr Lieben,
das Bauen läuft gerade so flüssig von der Hand und viel ist nichtmehr zu tun... Naja realistisch betrachtet für Bauabschnitt A doch noch eine ganze Menge bevor ich weitere Einblicke gewähren kann, aber da bin ich dran und setze das nun nach und nach in die Tat um. Letzte Baustellen welche ich nicht in der ersten Version vom Bauabschnitt A füllen bzw. vorerst vollenden werde sind folgende:
- Grimmen Südstadt
- Stralsund Rügendamm
- Zarrendorf Vollendung der Gestaltung
- Elmenhorst Vollendung der Gestaltung
- Grimmen Schützenplatz
- Grimmen Altstadt
- Stralsund Hauptbahnhof
- Stralsund Umspannwerk
Dann gibt es jetzt noch einige Bilder mit Panoramablicken von den jeweiligen Städten/Bahnhöfen. Sicherlich sind da auch Dopplungen aus dem Thread hier mit drin, aber die Bilder dürfen so gerne auch für sich stehen und sprechen! Für mich heißt es nun ersteinmalden Feinschliff und kleine Restarbeiten zu erledigen, die überflüssigen Asstes auszumerzen, ein Handbuch zu schreiben, die Szenarien zu verfeinern und dann alles an meinen derzeit noch einzigen Beta-Tester zu schicken. Ganz nebenbei werde ich sicherlich auch mal einige Ausflüge mit Google Earth unternehmen und den nächsten Bauabschnitt planen. Es hat sich zumindest heute gelohnt ein wenig länger aufzubleiben und in Grimmen weiter zu bauen!
Nun genug geschrieben - ich sage gute Nacht und viel Spaß mit den Ansichten!
vg 143er,
Moritz